Getriebefrage
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Ich denke, bei so feiner Späne,das sich da die Synchronringe langsam auflösen! Mein Getriebe heult im 1, 2 und 3 Gang seit 120.000km. Trotz überholung der kompletten Lager durch Nissan. Aber schaltet immer noch sehr gut!
Hatte ja auch vor, wenn ich jemals ein defektes Getriebe bekomm, das OS-Giken Kit einzubauen. Aber es hat den anschein, dass nie eins kaputt geht.
Hatte ja auch vor, wenn ich jemals ein defektes Getriebe bekomm, das OS-Giken Kit einzubauen. Aber es hat den anschein, dass nie eins kaputt geht.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Hmm also mein S14 "Heulte" auch immer einbischen, ganz leise, meistens hörte ich dann solche comments wie: Der Turbo hört sich aber geil an. obwohl ich unter 2800rpm fuhr :rolleyes: Auch meine mal ein Freund als ich so 10km/h fuhr, das sich der SX wie im rückwärtsgang anhörte.scherridan wrote:Ich denke, bei so feiner Späne,das sich da die Synchronringe langsam auflösen! Mein Getriebe heult im 1, 2 und 3 Gang seit 120.000km. Trotz überholung der kompletten Lager durch Nissan. Aber schaltet immer noch sehr gut!
Aber nach Vollgassfahrten heulte es dann richtig, so das mann es richtig gut hören konnte, hatte es mal aufgenommen als ich nach der DE AB auf dem heimweg im stau steckte. Könnte das ein anzeichen dafür sein das das getriebe auch bald sein Geist aufgibt?
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- poison-neo
- Öfter hier
meinst Du das hier?scherridan wrote: Hatte ja auch vor, wenn ich jemals ein defektes Getriebe bekomm, das OS-Giken Kit einzubauen. Aber es hat den anschein, dass nie eins kaputt geht.
http://www.osgiken.net/products/closeratiogear.html
noch nie davon gehört :gruebel:
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
angeblich gibt es diese OS Giken Kits auch mit einer seriennahem übersetzung, ich kenne bisher nur diese ewig lang übersetzten, und naja, bins in 2 Autos gefahren und fand es doof, also mir wars zu lang.
@Alex, ich kann auch noch 2 generalüberholte Getriebe verkaufen, mit Garantie, dass sie nicht heulen und surren - weil erst gar kein Gang reingeht lol
Gruß Martin
@Alex, ich kann auch noch 2 generalüberholte Getriebe verkaufen, mit Garantie, dass sie nicht heulen und surren - weil erst gar kein Gang reingeht lol

Gruß Martin
Also wie es aussieht liegt mein Getriebe im Sterbebett. Hört es sich bei jemanden auch schon so an oder hatte es sich mal so angehört? Das ganze kommt erst bei 3000-3500Rpm. Darunter ist alles in Ordnung. Hört sich so an als ob 2 Murmeln aufeinander aufprallen!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.