Stoßdämpfer hinten wechseln

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Hab die Koni gelb auch drin und für hinten sind es komplette Dämpfer und keine Wechselpatronen.
Außerdem kann man eine Verschleißnachstellung vornehmen.
Andere bezeichnen das hier als "einstellbare Härte".
In Kombination mit den H&R bin auch ich der Meinung das ein Federspanner nicht nötig aber besser ist.
Die Feder sitzt nicht so stramm drin das man das Domlager nicht mit etwas Gewicht auf die Feder montieren kann.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

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Ned die Federn... den kompletten Dämpfer. Soviel Schmalz hab ich dann doch nicht in den Fingern :D
Gruß
Flo

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mauli

Post by mauli »

Ich denke, ich werde es mit aufbocken (Wagenheber) versuchen.

Habe gelesen, daß man definitiv keinen Federspanner benötigt.

Dürfte also unproblematisch zu bewerkstelligen sein.

Werde mich wieder für die Originalstoßdämpfer (Kayaba) entscheiden.

Denke, daß beide zusammen so um die 150€ kosten.

Kann man die Hutablage einfach so entfernen?

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Ja musst nur mit Gefühl arbeiten sprich von vorne von links nach rechts nacheinander die Hutablage anheben sind glaub ich ca. 8 Stopfen.

mauli

Post by mauli »

Sollte man nach einem Stoßdämpferwechsel neue Einstellungen (Spur etc.) vornehmen?

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Post by MichaS14a »

Ja! :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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TMC
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Post by TMC »

hinten? warum, da verstellt man beim wechsel doch nix, oder? sturz kann man hinten eh net einstellen...

ach so, hätte noch 2 koni gelb für hinten hier liegen, haben 50tkm drauf, falls interesse besteht schreibst ne pn ;D

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geiserp
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Post by geiserp »

Habe gelesen, daß man definitiv keinen Federspanner benötigt.
Laut WHB jedenfalls nicht:
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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wallerio
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Post by wallerio »

mit orginalfedern würd ich nicht ohne spanner das federbein zerlegen!

kannst se ja rausholen und die beine wohin nehmen wo se n spanner haben..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Moment... es geht ja darum den kompletten Dämpfer auszubauen, dafür braucht man keinen Federspanner. Wenn man die Feder demontieren will/muss gehts auf keinen Fall ohne Federspanner.
Gruß
Flo

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