Kompression -> muss ich mir Sorgen machen?!
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- BenniHeinich
- Zu oft hier
@poison-neo, ich darf mal etwas kritik üben...ich kenne den Vorbesitzer deines Wagen rcht gut, was du hier alles an THREADS bringst ist echt net schlecht....ich kenne keinen der seinen Wagen besser in Schuss gehalten hat als der Vorbesitzer deines Wagens...80% der Sachen die Du hier bringst ist echt Müll bzw total unbegründet....wenn ich ein Gebrauchtwagen kaufe muss ich bestimmte Abstriche machen!
der Wagen hat kaum was gelaufen und hat ne Wartung hinter sich wo sich manch anderer die Hände nach lecken würde... :/
Bin ich froh das meine Auto keiner im Umfeld gekauft hat.....
der Wagen hat kaum was gelaufen und hat ne Wartung hinter sich wo sich manch anderer die Hände nach lecken würde... :/
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
Re: Kompression -> muss ich mir Sorgen machen?!
Hallo, ich habe letzte Woche bei Tacho 68700km einen Komressionstest gemacht und hatte folgende werte.poison-neo wrote:ich habe schon in anderen 'kompressionsthreads' gestöbert, doch ich glaube ich liege mit meinen werten irgendwie im 'niemandsland'.
1 Zyl. 8,2 Bar
2 Zyl. 8,0 Bar
3 Zyl. 9,0 Bar
4 Zyl. 9,2 Bar
ich hätte jetzt auch bessere werte erwartet, denn die Silvi hat erst 67.000 km runter und wurde vom vorbesitzer augenscheinlich sehr gehegt und gepflegt.
1. 10.25
2. 10.50
3. 10.20
4. 10.20
Da wir ähnliche laufleistung haben, denke ich das dein Motor schon in irgendeiner Form gelitten hat. Vorallem der hohe Druckunterschied ansich würde mir angst machen. In dem Falle fahr ihn halt weiter und spar schonmal den einen oder anderen Euro extra .
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
- poison-neo
- Öfter hier
BenniHeinich wrote:@poison-neo, ich darf mal etwas kritik üben...ich kenne den Vorbesitzer deines Wagen rcht gut, was du hier alles an THREADS bringst ist echt net schlecht....ich kenne keinen der seinen Wagen besser in Schuss gehalten hat als der Vorbesitzer deines Wagens...80% der Sachen die Du hier bringst ist echt Müll bzw total unbegründet....wenn ich ein Gebrauchtwagen kaufe muss ich bestimmte Abstriche machen!
??? ich kann deine vorwürfe nicht so recht nachvollziehen.
ich bereue den kauf keinesfalls, im gegenteil. vor allem habe ich NIEMALS auch nur ansatzweise den schatten einer anschuldigung auf den vorbesitzer fallen lassen !!! eine silvi wie diese kriegt man heute nicht mehr leicht. was ändert das an der tatsache, dass ich mir mal gedanken über etwas machen kann? ich habe nunmal die kompression messen lassen. muss ich mich dafür nun entschuldigen? wenn ich nicht irre, dann ist das ein 200SX forum, da werde ich wohl über meinen wagen reden dürfen?! vor allem, da ich gerade dabei bin das eine oder andere nach meinen wünschen zu ändern. oder soll ich mich lieber an ein heimwerker-forum wenden?
immerhin ist es nun ein halbes jahr her, dass ich den wagen gekauft habe. wenn mir morgen der motor explodiert, dann geht das auf meine kappe. ganz einfach. ich habe den wagen aus voller überzeugung gekauft und habe auch bis heute kein besseres angebot entdeckt (mein kumpel sucht ja immernoch).
falls es anders rüberkam, dann tut es mir wirklich sehr leid, war auf keinen fall so beabsichtigt!
und welche anderen threads meinst du denn bitte noch?!
gib mir bitte die links, dann bessere ich gerne nach, was irgendetwas missverständlich formuliert sein sollte.
Last edited by poison-neo on 22.03.2009, 01:24, edited 1 time in total.
- poison-neo
- Öfter hier
der wagen wurde immer mit Castrol 10W60 gefahren (max. alle 5tkm wurde gewechselt), ich habe aktuell nach allgemeiner empfehlung das Mobil1 5W50 drin.2terSX wrote:Was für Öl fährst Du ??
um es nochmal deutlich zu betonen: ich schließe jeden zusammenhang meiner kompressionswerte mit der wartung meines vorbesitzers aus! das meine ich übrigens absolut ernst. nicht sarkastisch, ironisch oder sonstwie.
er hatte den wagen außerdem auch als gebrauchtwagen gekauft und mit der silvi wirklich nur wenige km gemacht.
sowohl der S14a als auch seine anderen autos waren (und sind sicher immernoch) im idealen liebhaber zustand.