Hitzeproblem bei Silvi ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

lambda schliess ich ma ganz aus...
Image

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

Kouki23 wrote:als er letzte woche mal heiß geworden ist war noch genug wasser drin und gestern habe ich nur gesehen, dass der ausgleichbehälter noch voll war.
mal doof gefragt...

also du hast im wasserkühler selbst geschaut ob noch genug wasser drin is oder hast das nur vom ausgleichsbehälter abgeleitet?

spricht nämlich stark dafür das zu wenig wasser im kühler is...

wenn nein -> wassertemp.sensor (sitzt unter der drosselklappe), les mal fehlercodes aus, wenn der nenn schuss hätte kriegst en code :ja:

lambda: schließ ich auch aus kann aber wenn der wassertempsensor nenn schuss hat "falsche" werte liefern...gemisch wird zu fett laufen da steuergerät von kaltlauf ausgeht aber motor tatsächlich warm ist...

thermostat würd ich auch mal checken. hast des auch richtig eingebaut (kleine loch nach oben)?

edit: ach ja, ein massefehler (motormasse) kann auch zu verfälschten ergebnissen vom wassertemp.sensor führen
Mfg, Brazo

Tippi
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by Tippi »

Kouki23 wrote:Also Thermostat und WaPu sind erst neu reingekommen.
Sicher das der Thermostat auch öffnet? Check mal die Temperatur von Kühler-Zu- und -Ablauf nach der fahrt - natürlich bei abgestelltem Motor!
Was für ein Thermostat wurde verbaut - neu/gebraucht, kälter/wärmer?
Es kann auch sein das die Wasserpumpe nen Schuß hat, oder nicht richtig entlüftet wurde.

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

für mich liest sich das so, dass er schon n paar km gefahren is, seid die teile gewechselt wurden, sprich, dass da jetzt auf einmal ne luftblase iwo rumschwimmt (gehe davon aus, dass das system dicht is, wies oben ja au steht) is eher unwahrscheinlich...

wer verbaut bitte n gebrauchtes thermostat?!

wenn wapu und thermostat neu sind, was eigentlich sein sollte, wenn se getauscht werden, schliess ich die beiden dinge au aus...

wenn allerdings nach aussen trocken und trotzdem wasser fehlt, mussers verbrennen, sprich zkd, glaub ich aber au net, sonst wärs dauerhaft und net ers iwann auffer AB...
Image

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

Hast du schonmal selbst das wasser aus dem Kühlkreislauf gelassen und danach nicht richtig entlüftet? Muss man bei unsere silvi von hand machen...
hatte ich ne zeitlang auch nicht gewusst.....der Kühler sah immer voll aus und im Ausgleichbehälter war auch genug drin!
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

Schudo wrote: Muss man bei unsere silvi von hand machen...
hatte ich ne zeitlang auch nicht gewusst.....der Kühler sah immer voll aus und im Ausgleichbehälter war auch genug drin!
was meinst du damit? gibts da ne bestimmte vorgehensweise???
Silvia S14a `98 rot
Image

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Entlüftungsschraube rausdrehen bis Wasser kommt ;)

evtl Wasserkühler von außen zugedreckt und zusätzlich Klima angehabt?

Hast du eine Leistungssteigerung verbaut?
Mfg Marc
Image

ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by ALEX SICK »

Oder du legst dir nen Kühlerdeckel zu der nen Entlüftungsknopf hat ist auch ne möglichkeit

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!

Post by Kouki23 »

Also ich geh mal davon aus, dass die WaPu und des Thermostat richtig verbaut wurde (hat n KFZler gemacht dem ich da zutrau;))
Und beides ist auch NEU !

Leistungsgesteigert ist mein Motor, ja.

Ich habe den Wasserstand sowohl im Ausgleichsbehälter als auch im Kühler gecheckt, beides voll.

Bin vorhin mal ne runde Landstrasse gefahren und nen teil davon auch um die 120-130 aber halt net so lange konstant und da wurde er net warm.

Mit der Wasserblase, kann die sich so lange "versteckt" halten? Ich habe das letzte mal im Winter am Kühler rumgefummelt und da war auch alles Wasser draussen. Entlüftet habe ich damals auch, silvi stand mit der schnauze den berg hoch und ich hab den kühlerdeckel offen gelassen bis keine blubbels mehr kamen.