Was könnte das sein?
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Er weiß von dem Problem, Wagen stand letztens 2 tage bei ihm rum.
Er ist auch Probegefahren, aber es kam nix konkretes dabei raus.
Wer gibt schon gerne seine Fehler zu!!!?
Ich würde echt nur wieder originales ECU reinmachen und weiter Spass am Heckantrieb haben, falls es noch nicht zu spät ist....
Wer weiß was da schon alles am Arsch ist.....
Ich würde echt nur wieder originales ECU reinmachen und weiter Spass am Heckantrieb haben, falls es noch nicht zu spät ist....
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
also, da, wo wir alle am ring waren, stand deina uto bei ihm?Drift Denny wrote:Er weiß von dem Problem, Wagen stand letztens 2 tage bei ihm rum.

- Drift Denny
- Vielfahrer
Äh, wann war denn das?
weiß nix vom Treffen am Ring, habe es total übersehen.
Es stand ganzen Freitag+Samstag dort. Aber zurück zum Thema...
Original ECU rein und gut???
Würde jemand denn was meit meiner verbastelten ECU was anfangen können? Würde evtl. einer 1zu1 tauschen?
Meins ist theoretisch 200€ teurer wegen chip
weiß nix vom Treffen am Ring, habe es total übersehen.
Es stand ganzen Freitag+Samstag dort. Aber zurück zum Thema...
Original ECU rein und gut???
Würde jemand denn was meit meiner verbastelten ECU was anfangen können? Würde evtl. einer 1zu1 tauschen?
Meins ist theoretisch 200€ teurer wegen chip

WIR SCHAFFEN DAS!!!
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
das ecu auf normal setzten ist kein prob.
ein orginal ecu hat mehr dampf als stage1. einfach weil es den motor bei 1bar komplett zerlegt.
und einfach so ne fehlersuche zu machen ..
ein orginal ecu hat mehr dampf als stage1. einfach weil es den motor bei 1bar komplett zerlegt.
ich habe kein problem fehler zuzugeben. das solltest du auch wissen.Er weiß von dem Problem, Wagen stand letztens 2 tage bei ihm rum.
und einfach so ne fehlersuche zu machen ..
ladeluftleckDrift Denny wrote: Beim durchtreten von Gaspedal hat man das Gefühl dass der Wagen sich verschluck, bei mässiger beschleunigung ist ales ok. Es fühlt sich an, als ob die Druckdose beim ruckartigen Gas nicht standhällt und aufmacht, könnte das sein?
Wie ist es mit zu schwach eingestelltem BOV, kann es sowas verursachen?
Respekt! 5000km mit so nem problem rumfahren aber es dann auf das mapping schieben...Drift Denny wrote:Habe es zwar seit nem Jahr, da ich aber wenig fahre, sind es seitdem nur ca. 5000km oder so.
Drift Denny wrote:Ich würde echt nur wieder originales ECU reinmachen und weiter Spass am Heckantrieb haben, falls es noch nicht zu spät ist....
Wenn deine TopSecret mods nicht zu fern von serie sind dann leih halt ihrgendwo mal eine ecu aus und teste es, aber ich wette es wird nicht besser werden...Drift Denny wrote:Original ECU rein und gut???
das ist doch kein anhaltspunkt... drück die leitung ab dann weißt du was sache ist...Drift Denny wrote:LD verrohrung ist 100% dicht. Habe neulich nen FMIC verbaut!
also ich lese in dem thread nur rumgehäule aber keine unternehmungen...
- chip am sack (schwer vorzustellen da sich dein problem nach nem 0815 llkleck anhört)
- falsches mapping (kann ich mir noch weniger vorstellen weil wallerio weiß was er macht)
- Ladeluftleck (sehr warscheinlich) -> abdrücken
- AFM is am abkacken (möglich) -> tauschen
- bov dichtet nicht/kaputt/zu weich -> testweise gegen das rzv (geschlossen) tauschen
- hält dein ladedruck stabil die 1 bar?
- wie sehen deine zündkerzen aus?
- druckdose mal kontrollieren
- Benzindruckregler?
- hast du ne breitbandanzeige?
mehr fällt mir spontan nicht ein... drück die leitung ab und mach mal fotos von den kerzen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Drift Denny
- Vielfahrer
@Fabiano
Warum soll ich nach was suchen was für mich schon seit nem Jahr klar ist???
Seitdem ECU getauscht wurde fingen die Probleme an, seitdem kann ich nicht driften, kapierst du das?
@Wallerio ist ein Super Fachman, er hat mehr Ahnung als alle Nissan Leute zusammen, aber dieses eine Mal hat er sich selbst überschätzt, kann jedem passieren.
Warum soll ich mein Auto zerlegen um nach fehlern zu suchen, wenn für mich der Fehler fest steht.
ZZP stimt nicht, Motor läuft zu mager, Kerzen fackeln immer wieder ab.
LL Verrohrung kanns nicht sein, war ja beim SMIC genauso....
@Wallerio
kannst du mir das ECU auf Norm setzen bzw. gegen Original ECU austauschen? Ich bin aber nicht bereit wieder geld zu investieren, die Geschichte hat mich jetzt bereits genug gekostet. Könnte gleich frei programierbares ECU von APEXI holen.
Warum soll orig. ECU den Motor bei 1 bar zerlegen, mit meinen Mods sollte alles mehr als sicher sien: FMIC+WAES, Kalte Kerzen....
Was mein Motor bald zerlegt ist die Scheiß ECU was grad drin ist!
Seitdem ECU getauscht wurde fingen die Probleme an, seitdem kann ich nicht driften, kapierst du das?
@Wallerio ist ein Super Fachman, er hat mehr Ahnung als alle Nissan Leute zusammen, aber dieses eine Mal hat er sich selbst überschätzt, kann jedem passieren.
Warum soll ich mein Auto zerlegen um nach fehlern zu suchen, wenn für mich der Fehler fest steht.
ZZP stimt nicht, Motor läuft zu mager, Kerzen fackeln immer wieder ab.
LL Verrohrung kanns nicht sein, war ja beim SMIC genauso....
@Wallerio
kannst du mir das ECU auf Norm setzen bzw. gegen Original ECU austauschen? Ich bin aber nicht bereit wieder geld zu investieren, die Geschichte hat mich jetzt bereits genug gekostet. Könnte gleich frei programierbares ECU von APEXI holen.
Warum soll orig. ECU den Motor bei 1 bar zerlegen, mit meinen Mods sollte alles mehr als sicher sien: FMIC+WAES, Kalte Kerzen....
Was mein Motor bald zerlegt ist die Scheiß ECU was grad drin ist!
WIR SCHAFFEN DAS!!!
du hast doch geschrieben das es kurz nach dem mappen angefangen hat? also wars doch ne weile ok? meiner meinung nach stürtzt du dich hals über kopf in die falsche richtung.Drift Denny wrote:@Fabiano
Das du den arsch nichtmehr rumbekommst is doch keine fehlerbeschreibung? was erwartest dir da drauf für antworten?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
du bist für nichts bereit etwas zu investieren. deshalb hab ich auch nicht fehlersuche gemacht.
ein apexi ist wohl um einiges mehr. ohne abstimmung allein..
komm mit beiden schlüsseln vorbei und ich klemm dir ne andere ecu rein (ohne chip). natürlich für umme.
was tankst du?
ich sag dir bescheid sobald ich eine ecu für dich hab (ca 1 woche).
ein apexi ist wohl um einiges mehr. ohne abstimmung allein..
komm mit beiden schlüsseln vorbei und ich klemm dir ne andere ecu rein (ohne chip). natürlich für umme.
was tankst du?
ich sag dir bescheid sobald ich eine ecu für dich hab (ca 1 woche).
Last edited by wallerio on 25.08.2009, 09:47, edited 1 time in total.