@all mit driftworks fahrwerk
- TMC
- Zu oft hier
- Vorname: Tobi
- Spamabfrage: Tiiier
Re: @all mit driftworks fahrwerk
und genau das ist nämlich mein problem. bei größeren/gröberen unebenheiten hab ich schon teils heftige schlaggeräusche. und wenn mein diff sperrt, dann hab ich richtige schläge teilweise an der hinterachse... habe schon subframe locking collars verbaut (dank an jojo). fahrwerksstreben sind 2 mit verstellbaren armen getauscht, also bleibt im endeffekt noch diffbuchsen, buchsen am querlenker, die 3. strebe oder eben das beschissene fahrwerk... ach, bei mir ist übrigens ein apexperformance fahrwerk verbaut, musste nach nicht mal 15tkm und 1 jahr schon nen defekten stoßdämpfer tauschen :rolleyes:tephlon wrote:Das würd ich so jetzt nicht ganz sagen, passen schon! .. aber wie bei mir hatte ich mit zuviel Federvorspannung Geräusche, das war so ein "knacksen" wenn man über größere Unebenheiten fuhr. Ich denk mal das es auch so ist wenn die Feder zu wenig Vorspannung hat!?TurboGrinch wrote:so lange sie nicht ganz locker ist und wackelt passt es.
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
heute mal ne kline runde mit meiner silvi gefahren, alter schwede, da eiert der arsch übel rum... brauch also die ganzen einstellbaren streben, weil mit spur und sturz, wies der walle und loki mir empfohlen haben, bin ich net mal annähernd ran gekommen... aber ich wollte unbedingt fahren, jetzt weiss ich, dass das fahrwerk hart is, der arsch überall hinwill, ich bei nässe kein vollgas geben kann und dass iwas streift, vermutung liegt beim gelenk am getriebeausgang... die tage ma schauen...
achja, zur vorspannung, also mir wurds so gesagt, dass ich die feder nur sehr schwer bis gar nemme drehn kann von hand, bei aufgebocktem auto...
achja, zur vorspannung, also mir wurds so gesagt, dass ich die feder nur sehr schwer bis gar nemme drehn kann von hand, bei aufgebocktem auto...

Macht einfach mal Federvorspannung lt. Datenblatt!
@JOJO Also ich find das FW Hammer, hab kein Prob. damit, die HA ist bei mir noch nie ungewollt ausgebrochen.
Oder viell. liegts daran das ich das komplette Handling Pack verbaut hab!?
@JOJO Also ich find das FW Hammer, hab kein Prob. damit, die HA ist bei mir noch nie ungewollt ausgebrochen.
Oder viell. liegts daran das ich das komplette Handling Pack verbaut hab!?
- JoJo
- Vielfahrer
liegt wohl daran, weil dann aknnst ja alles top einstellen... habs heute versucht und ich hab niorgends das erreicht, was ich wollte, ausser spur vorne... wird dann wohl doch noch n koplettes kit von driftworks geben...
is sonst noch bei jmd ein dämpfer/gewinde an der VA länger als auf der andern seite? meine dämpfer vorne haben ca 1,5 cm untersiched zu einander...
is sonst noch bei jmd ein dämpfer/gewinde an der VA länger als auf der andern seite? meine dämpfer vorne haben ca 1,5 cm untersiched zu einander...

- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Von H&R gibts au Einstellschrauben. Dann brauchst nicht umbedingt das DW Kit kaufen.
Und wenns umfahrbar machts ja richtig spaß!
Und wenns umfahrbar machts ja richtig spaß!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- JoJo
- Vielfahrer
naja, einstellen kann ich schon, problem is, ich komm net genug raus, dass es passt... vor allem hab ich links und rechts total verschiedene werte... deswegen wird son kit glaub s beste sein...

- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Mit den Schrauben kannst mehr Einstellen. Also die Werte die ich dir gesagt hab, gehen auch mit den Schrauben. Mit den Armen wird natürlich alles etwas steifer.... uncomfortabler und es macht Geräusche! 

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- JoJo
- Vielfahrer
ja, nur hab ich die vermutung, dass der seitenschaden, von dem ich bisher dachte, dass es nur bisschen blechschaden is, doch au nen leichten schlag auf die achse gegeben hat... ich kann dir die werte heut abend ma zeigen...

- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Wenn das Auto voll ausgefedert ist, sollte die Feder nicht hin und her wackeln, das ist klar. Wenn man sie mir mittelmäßigem Kraftaufwand drehen kann passts.
Das DW hat doch auch vorspannfedern drin, oder? Schonmal ausgebaut und in der Hand zusammengedrückt? richtig, kannst einfach so mit der Hand zusammendrücken. Und der Sinn dieser Federn ist, die eigentliche Feder, sollte das Auto ganz ausfedern, an Ort und Stelle zu halten.
Gruß Martin
Das DW hat doch auch vorspannfedern drin, oder? Schonmal ausgebaut und in der Hand zusammengedrückt? richtig, kannst einfach so mit der Hand zusammendrücken. Und der Sinn dieser Federn ist, die eigentliche Feder, sollte das Auto ganz ausfedern, an Ort und Stelle zu halten.
Gruß Martin
- JoJo
- Vielfahrer
vorspannfedern? das sind wohl die kleinen dünnen? wenn ja, mein fahrwerk hat insgesamt 4 federn, sprich pro dämpfer eine...