handbremse nachstellen?
- scherridan
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Re: handbremse nachstellen?
Ich habe Heute auch mal meine Bremsen hinten getestet.
Handbremse ziehen wärend der Fahrt kein Problem!
Handbremse beim schnellen drehen, oder einparken geht wie geschmiert, Räder blockieren voll! ;D
Textar Scheiben mit Ferodo DS2500 ;D
Aber warscheinlicher ist, dass ich die Bremse des öfteren benutze auch wärend der Fahrt, geht es besser!
Handbremse ziehen wärend der Fahrt kein Problem!
Handbremse beim schnellen drehen, oder einparken geht wie geschmiert, Räder blockieren voll! ;D
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Aber warscheinlicher ist, dass ich die Bremse des öfteren benutze auch wärend der Fahrt, geht es besser!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
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Nissan Silvia S15 "Autec Version"
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- poison-neo
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Re: handbremse nachstellen?
achim, du alter handbremsdrifter
.
wann kommste denn mal wieder zu einem echten driftevent mit?!
BTW: zum thema handbremse:
das thema sinn/unsinn des handbremsdriftens ist ein sehr langes
ich finde man sollte diese durchaus ergänzend einsetzen, aber je mehr
man ohne gelernt hat, desto besser. jedenfalls macht es null sinn 100m
vor der kurve die handbremse zu ziehen und dann eine 90m-handbremsspur
zu ziehen (wobei man dann auch noch komplett seine geschwindigkeit vor
der kurve abgebaut hat). klar ist das witzig, aber nutzlos und sicher nicht
wichtig für's driften.
wenn man natürlich der meinung ist man beherrscht feint, clutch-kick,
shift-lock und was es sonst noch alles gibt perfekt, dann kann man sicherlich
dazu übergehen mit der handbremse geile entrys zaubern.
siehe hier (2:22 und 3:16 !!!):
Remmo Niezen Falken M3V8 @ the Nurburgring 7-2009
für sowas ist die hanbremse natürlich pflicht, aber remmo rutscht auch
mit WINKEL und nicht einfach geradeaus. außerdem sollte man sich dann
schon eine gescheite flyoff gönnen.
und noch ein kleiner tipp zur S14(a) handbremse:
provoziert doch einfach kurz vorher eine kleine gewichtsverlagerung, dann zieht
die handbremse allemal gut genug. sprich: vollgas, kurz vor dem entry kurz
bremse antippen. durch die abrupte gewichtsverlagerung wird die hinterachse
schön leicht und die handbremse flutscht perfekt.
ich bin selbst noch blutiger anfänger und möchte hier niemandem zu nahe treten,
aber es bringt gerade am anfang wesentlich mehr mit der gewichtsverlagerung/der
fahrdynamik des autos zu spielen, als an der handbremse zu zerren.
zb. weeze kann man komplett ohne auch nur an die handbremse zu denken
runterdriften. wenn man wirklich mal korrigieren muss während man quer steht,
dann geht die handbremse übrigens wunderbar (da ja sowieso kein grip auf der hinterachse).
alternativ kann man sich auch ein wenig mit left-foot-braking beschäftigen,
damit kann ich auch ideal korrekturen durchführen.

wann kommste denn mal wieder zu einem echten driftevent mit?!
BTW: zum thema handbremse:
das thema sinn/unsinn des handbremsdriftens ist ein sehr langes

ich finde man sollte diese durchaus ergänzend einsetzen, aber je mehr
man ohne gelernt hat, desto besser. jedenfalls macht es null sinn 100m
vor der kurve die handbremse zu ziehen und dann eine 90m-handbremsspur
zu ziehen (wobei man dann auch noch komplett seine geschwindigkeit vor
der kurve abgebaut hat). klar ist das witzig, aber nutzlos und sicher nicht
wichtig für's driften.
wenn man natürlich der meinung ist man beherrscht feint, clutch-kick,
shift-lock und was es sonst noch alles gibt perfekt, dann kann man sicherlich
dazu übergehen mit der handbremse geile entrys zaubern.
siehe hier (2:22 und 3:16 !!!):
Remmo Niezen Falken M3V8 @ the Nurburgring 7-2009
für sowas ist die hanbremse natürlich pflicht, aber remmo rutscht auch
mit WINKEL und nicht einfach geradeaus. außerdem sollte man sich dann
schon eine gescheite flyoff gönnen.
und noch ein kleiner tipp zur S14(a) handbremse:
provoziert doch einfach kurz vorher eine kleine gewichtsverlagerung, dann zieht
die handbremse allemal gut genug. sprich: vollgas, kurz vor dem entry kurz
bremse antippen. durch die abrupte gewichtsverlagerung wird die hinterachse
schön leicht und die handbremse flutscht perfekt.
ich bin selbst noch blutiger anfänger und möchte hier niemandem zu nahe treten,
aber es bringt gerade am anfang wesentlich mehr mit der gewichtsverlagerung/der
fahrdynamik des autos zu spielen, als an der handbremse zu zerren.
zb. weeze kann man komplett ohne auch nur an die handbremse zu denken
runterdriften. wenn man wirklich mal korrigieren muss während man quer steht,
dann geht die handbremse übrigens wunderbar (da ja sowieso kein grip auf der hinterachse).
alternativ kann man sich auch ein wenig mit left-foot-braking beschäftigen,
damit kann ich auch ideal korrekturen durchführen.
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Re: handbremse nachstellen?
Du hast den Sinn nicht verstanden.
Es ging dem Threadersteller nicht darum einen Drift einzuleiten sondern um die Wirkung der Handbremse.
Die kann man nämlich auch mal zum bremsen benutzen und zum festhalten des Wagens beim Parken.
Mein Wagen hat sich jedenfalls schonmal selbstständig gemacht als er etwas an einer Steigung geparkt war und ordentlich Schwung raufbekommen den eine richtige Klammotte erst gebremst hat. :tot:
Es ging dem Threadersteller nicht darum einen Drift einzuleiten sondern um die Wirkung der Handbremse.
Die kann man nämlich auch mal zum bremsen benutzen und zum festhalten des Wagens beim Parken.

Mein Wagen hat sich jedenfalls schonmal selbstständig gemacht als er etwas an einer Steigung geparkt war und ordentlich Schwung raufbekommen den eine richtige Klammotte erst gebremst hat. :tot:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: handbremse nachstellen?
mhmm. mag sein. es könnte aber durchaus
schon was damit zu tun haben, dass der Daniel
Freitag wieder nach Weeze driften fährt
.
schon was damit zu tun haben, dass der Daniel
Freitag wieder nach Weeze driften fährt

Re: handbremse nachstellen?

mir gings schon ums drift einleiten.
bis freitag hab ich die nachgestellt dann schau ich mal, ansonsten muss ich wohl mal die ferodo testen.
flyoff würde ich mir sofort verbauen, da das ding aber nicht eintragungsfähig ist muss ich mal langsam machen..
(@mirek, ich hätte die handbremse gerne für die kleine rechts kurve aufs paddock..)
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Re: handbremse nachstellen?
jo... hatte genau wg. dieser kurve ein paar diskussionenDeliCut wrote:(@mirek, ich hätte die handbremse gerne für die kleine rechts kurve aufs paddock..)
mit florian. die geht bestens ohne handbremse, es muss
nur die linie stimmen. du musst dich in der langen links davor
ganz weit nach rechts außen treiben lassen, danach wieder
komplett richtung linker fahrbahnrand driften. danach kannst
Du Dir eine verhältnismäßig sanfte rechtskurve ins paddock
zusammenzimmern: siehe zb. 0:49
fährst Du das ganze aber eher mittig an, dann wird's zu spitzkehre:
zu sehen zb. ab 2:52.
feile zuerst noch was an der ideallinie und versuche wirklich
jeden cm der strecke zu nutzen, bevor du zur handbremse greifst.
und BTW: durch den harten lastwechsel zieht die handbremse
an dieser stelle wunderbar... und meine ist auch ziemlich lasch.
Re: handbremse nachstellen?
ja klar hast schon recht mit der ideallinie, hab ja bei euch gesehen das es geht.
..aber es ist echt nicht einfach.., und die hanbremse macht halt einfach spass.. hat sowas a-team mäßiges.. :lach:
(zum "retten" find ich die option halt super)
- OT ende -

..aber es ist echt nicht einfach.., und die hanbremse macht halt einfach spass.. hat sowas a-team mäßiges.. :lach:
(zum "retten" find ich die option halt super)
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Re: handbremse nachstellen?
Hat die Silvia die Handbremse auf die Scheiben? Dann ist normal dass man die kaum zum blockieren bringt. Hatte ich am N14 auch.
Mit Trommel ist gleich viel giftiger, da blockierts sehr schnell.
Evtl hilft auch das penible saubermachen der Sättel und ggfs Schmierung der Drehteile die Wirkung zu verbessern.
Mit Trommel ist gleich viel giftiger, da blockierts sehr schnell.
Evtl hilft auch das penible saubermachen der Sättel und ggfs Schmierung der Drehteile die Wirkung zu verbessern.
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Re: handbremse nachstellen?
so,
nachstellen mit einem 10er schlüssel = 5 sekunden.
ist auf jeden fall eine verbesserung.
konnte jetzt auf nässe wenigstens manchmal blockieren.
naja da muss noch dran gearbeitet werden.
mfg
nachstellen mit einem 10er schlüssel = 5 sekunden.
ist auf jeden fall eine verbesserung.
konnte jetzt auf nässe wenigstens manchmal blockieren.
naja da muss noch dran gearbeitet werden.
mfg