Turbodichtungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Re: Turbodichtungen

Post by Stealth »

so die Probleme hatte ich noch nicht, Krümmerdichtung wurde nur gemacht, weil sich 3 Stehbolzenverabschiedet haben und Turbo dichtung dann mit, wenn das alles so ein gelumpe ist hat es aber lange lange gehalten.

Aber ich habe davon keine Ahnung, wenn da was gehen sollte und das entspricht den Ansprüchen, naklar nur zu Kleinserie für die SX Gemeinde.

Kopfdichtung hab ich da.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

bin jetzt zwar nicht unbedingt der meinung das die von nissan mist sind..zumindest ist mir davon noch keine kaputt gegangen....
hatte diesen billigen dichtungen aus china auch schon drin...das war richtiger mist...
möchte aber nicht bezweifeln, dass es noch bessere sachen gibt. wenns dan auch noch günstiger ist warum nicht :top:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

So seh ich es auch, von den akteull erhältlichen Dichtungen sind die OEM von Nissan MIT ABSTAND das beste was du bekommst. Ob das jetzt heißt das sie besonders gut sind oder alles andere einfach nur der absolute dreck ist und die OEM somit das kleinere Übel ist, sei mal dahin gestellt.

Wenn du aber tatsächlich Dichtungen in sehr guter Qualität fertigen kannst wäre das eine absolut geniale Sache.
Ich kann die Tage mal noch schauen was ich an alten dichtungen noch habe und dir die dann ggf. schicken.

Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot

Post by Minotaurus_BCU »

Also die Originalen haben bei mir auch 3 Jahre gehalten, aber für das Geld (damals glaube ich fast 50 Euro bezahlt) kann ich mir die Dichtungen vergolden lassen. Also die bekomme ich günstiger hin, bei besserer Qualität.

Die Originalen sind, wenn ich mich recht erinnere, ne mit verzinktem Blech ummantelte Weichstoffdichtung.
9/99er Racing

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Minotaurus_BCU wrote:Die Originalen sind, wenn ich mich recht erinnere, ne mit verzinktem Blech ummantelte Weichstoffdichtung.
Die zwischen Krümmer und Turbo und die zwischen Turbo und Knie, ja.
Die zwischen Kopf und Krümmer ist mehrlagig Metall. Kopfdichtung, hm, keine Ahnung.

Intressant wären aber auf jeden Fall auch Abgasdichtungen für die 3" Anlagen wenn du die zu nem fairen Preis anbieten kannst.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Das sind doch die Papierdichtungen, Metalgitter außen und innen Graphit oder sowas. Die ich mal hatte kannst du in der Pfeife rauchen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Verzinktes Spitzdrahtgeflecht, beidseitig mit Graphit/NR bewalzt. Direkt für Turbolader und Abgasanlagen entwickelt
:juggle:
Image

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot

Post by Minotaurus_BCU »

9/99er Racing

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Dann bin ich mal gespannt! Wenns taugt, würd ich sowas in T3 größe gerne haben. Bis wann gibts die erste serie?
Image