Kein Saft mehr
- Spawn1985
- Mitglied
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: menschlich
Re: Kein Saft mehr
ja so geht das auch denn brauchst du aber nen 2. man der das Multimeter hält, oder der denn nach und nach die Verbraucher abklemmt, bzw. die Sicherungen rauszieht um zu sehen wo der Verbraucher drauf sitzt.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ja oder zur Not selber helfen mit ein bisschen Phantasie, Isoband um den Batteriepol rum und gut ist. Mit einem zweiten geht es natürlich schneller wenn es um die Sicherungen im Innenraum geht.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
nicht wirklich, bissel Kabel herbei gezaubert und die Messleitungen verlängern. :ja:
Und meist wenn es nahe liegt das es die Anzeigen sind, lässt sich das ja schnell eingrenzen. Da kann man sich den Aufwand sogar sparen, das geht alles allein.
Und meist wenn es nahe liegt das es die Anzeigen sind, lässt sich das ja schnell eingrenzen. Da kann man sich den Aufwand sogar sparen, das geht alles allein.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
was ist den der sollwert?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
gute Frage, eigentlich null, aber einiges ist immer aktiv bei der Sache. Sagen wir es so, es sollte so wenig sein das das genau nicht passiert. Wie viel keine Ahnung!
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Wenns ihm das Ding auf nen Tag schon leerzieht musser ja nen immens hohen Verbrauch haben, also ich sag mal optimal sinds nur ein paar mA, am besten noch im einstelligen Bereich, mehr sollte ein Auto nicht brauchen wenns steht... 
Läuft ja ausser der Uhr, der Speichererhaltung des Autoradios, und in meinem Fall noch die Wachfunktion der Alarmanlagen-ZV nix...

Läuft ja ausser der Uhr, der Speichererhaltung des Autoradios, und in meinem Fall noch die Wachfunktion der Alarmanlagen-ZV nix...
Das herabfallende Teil eines Autos springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist...
...je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
...je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.

Bazztard wrote:Wenns ihm das Ding auf nen Tag schon leerzieht musser ja nen immens hohen Verbrauch haben, also ich sag mal optimal sinds nur ein paar mA, am besten noch im einstelligen Bereich, mehr sollte ein Auto nicht brauchen wenns steht...
so ist es, dazu die Anzeigen Speichererhaltung usw. sollte aber wie du sagst sich deutlich im mA halten.
Wenn das machst: einfach mal alle Sicherungen vorher alle ziehen, nach und nach wieder einzeln rein und das Ergebniss mal notieren und hier mal mit reinstellen und sorg immer dafür das du gute Kontaktaufnahme hast, wenn da bissel Grünspan drauf ist, mal fix bissel abmachen.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Null ist sowieso nie, schon mal nur weil NATS, Radio, Klima (automatik) Dauerstrom zieht. Also ein 'normal' gibt es heute nicht mehr. 'Normal' hatte früher so was um 50mA rum, bei uns mit Radio und Anzeigen wenn es hoch kommt vielleicht 150mA.
Ein S4 z.B zieht im Stand 7A - und schaltet dann nacheinander unwichtige Verbraucher ab.
Die Rechnung wieviel und warum ist eigentlich einfach. S14 Batterie hat 60Ah, das bedeutet, sie kann 60 Stunden lang 1 A liefern, oder in einer Stunde 60A. 60 / 24 = 2.5A. Wenn die Batterie voll ist, zieht irgendwas 2.5 A. Das ist sehr viel. Ich vermute die Batterie ist putt oder irgendwie Kriechstrom.
Ein S4 z.B zieht im Stand 7A - und schaltet dann nacheinander unwichtige Verbraucher ab.
Die Rechnung wieviel und warum ist eigentlich einfach. S14 Batterie hat 60Ah, das bedeutet, sie kann 60 Stunden lang 1 A liefern, oder in einer Stunde 60A. 60 / 24 = 2.5A. Wenn die Batterie voll ist, zieht irgendwas 2.5 A. Das ist sehr viel. Ich vermute die Batterie ist putt oder irgendwie Kriechstrom.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Vielen Dank, werde das bei gelegenheit mal ausprobieren. Mulimeter ist da und auch der 2. Mann zum ablesen. Ich weiß was ich verbaut habe, leider ist das Jahre her. Also muss isch entweder etwas durchgescheuert habe oder es kommt von sonstwo. Werde es halt mal nachprüfen. Vielen Dank, besonders an geiserp, der das wirklich super beschieben hat.
Na das hat er auch, aber erinner dich mal kurz an die Physikstunden, war es da anders
Stell mal deine Messergebnisse hier rein, ist sicher interessant das ganze für den einen oder anderen.

Stell mal deine Messergebnisse hier rein, ist sicher interessant das ganze für den einen oder anderen.