Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
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Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Wenn man nur Pleul und Hauptlager macht + KW richten. Solltest bei 700 bis 1000 Euro liegen, ohne Motor ein und ausbau.
Würde aber dann glei Kolbenringe tauschen (inkl. hohnen bzw. Übermaß). Dann bist bei ca. 1500 bis 1800 Euro und hast nen neuen Block.
In welchem Zustand der Tauschmotor ist, weist du vorher auch nicht. :/
Würde aber dann glei Kolbenringe tauschen (inkl. hohnen bzw. Übermaß). Dann bist bei ca. 1500 bis 1800 Euro und hast nen neuen Block.
In welchem Zustand der Tauschmotor ist, weist du vorher auch nicht. :/

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Loki hat wie immer recht.Loki wrote:In welchem Zustand der Tauschmotor ist, weist du vorher auch nicht. :/
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Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Das stimmt, darüber habe ich auch schon nachgedacht.Loki wrote:In welchem Zustand der Tauschmotor ist, weist du vorher auch nicht. :/
Wenn man den Motor einmal draussen und offen hat, sollte man bei der Laufleistung gleich alles machen. Und bei ZEX auf der Homepage steht 3700 Euro für Instandsetzen. Und die hab ich nicht mal eben auf der hohen Kante. Leider :juggle:
Auf jedenfall lasse ich hier in der Werkstatt nichts machen. Wenn dann kommt die Karre oder der Motor zu einem Spezi hier aus dem Forum.
Ist der Motor mit Lagerschaden noch was Wert? Angenommen ich würde den an jemanden verkaufen, der ihn wieder herichtet.
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Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Zex ist ne gute Adresse, aber nicht der einzigste der nen SR instandsetzen kann.
Wenn die KW und Lagerböcke noch I.O. sind. Kann man den schon noch verkaufen. Dazu mußt es aber vermessen lassen.
Wenn du ihn eh nicht selber ausbauen kannst, frag mal den Wallerio (e-mail oder Tel: 07203/5028417). Er holt auch Fzg. mit dem Hänger ab. Dann kann man den Motor ziehen, zerlegen und dann entscheiden ob man ihn überholt oder nen Tauschmotor verbaut.

Wenn die KW und Lagerböcke noch I.O. sind. Kann man den schon noch verkaufen. Dazu mußt es aber vermessen lassen.
Wenn du ihn eh nicht selber ausbauen kannst, frag mal den Wallerio (e-mail oder Tel: 07203/5028417). Er holt auch Fzg. mit dem Hänger ab. Dann kann man den Motor ziehen, zerlegen und dann entscheiden ob man ihn überholt oder nen Tauschmotor verbaut.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
ja, Transport des ganzen Wagens wäre durch meinen Kumpel in Suhl auch kostengünstig möglich (er ist beruflich ein gelber Engel und lässt gerade seinen Motor bei Peter bauen, ergo er kann auch deine komplette Kiste zu ihm bringen). Motor alleine kann ich selbst fahren (für S14/S13 Leute nur gegen Spritkostenanteil
), aber eben nur bis Peter, da ich aus der Gegend komme.

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Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Danke Loki für die Nummer :top: Hab gleich mal angerufen. Ich hab jetzt mit mac, ZEX und Wallerio telefoniert...
Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Eine komplette Instandsetzung kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Ich hab zwar Geld für Reparaturen auf die Seite gelegt aber keine 3000+ Euro.
Die günstigste Variante wäre der Austauschmotor von mac. Allerdings weiß man da nicht wie der innen aussieht. Kann gut gehen, muss aber nicht.
@ Netra: Das hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an. Kannst du mir mal per PN schreiben was da für Kosten (ca.) auf mich zu kommen würden und wann er ca. runter fährt? Danke!
Und auch nochmal danke an alle für die schnelle Hilfe! :top:

Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Eine komplette Instandsetzung kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Ich hab zwar Geld für Reparaturen auf die Seite gelegt aber keine 3000+ Euro.
Die günstigste Variante wäre der Austauschmotor von mac. Allerdings weiß man da nicht wie der innen aussieht. Kann gut gehen, muss aber nicht.
@ Netra: Das hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an. Kannst du mir mal per PN schreiben was da für Kosten (ca.) auf mich zu kommen würden und wann er ca. runter fährt? Danke!
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Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
hast PN mit Kontaktdaten und ungefährem Preis :ja:
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Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
gerne Tobias!
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Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Mal noch eine Frage:
Müsste der Motor bei einem gravierenden Lagerschaden nicht permanent Geräusche machen?
Das klappern kommt nur beim Gasgeben und beim letzten mal starten in der Werkstatt ganz kurz am Anfang. Also genau so wie in dem Video im ersten Post.
Müsste der Motor bei einem gravierenden Lagerschaden nicht permanent Geräusche machen?
Das klappern kommt nur beim Gasgeben und beim letzten mal starten in der Werkstatt ganz kurz am Anfang. Also genau so wie in dem Video im ersten Post.