Ladedruck zu hoch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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DieZahnfee
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by DieZahnfee »

Stück Gummischlauch ,Druckluft und einen Manometer
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Nun, ich konnte mit 3" ab Turbo keinen LD unter mehr 0,9bar fahren...ab 4,5kRPM stieg er einfach und der BC konnte nix dagegen machen!
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

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nismo_1312
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

DieZahnfee wrote:
Nun, ich konnte mit 3" ab Turbo keinen LD unter mehr 0,9bar fahren...ab 4,5kRPM stieg er einfach und der BC konnte nix dagegen machen!
ist ja nicht wirkich gut für den serienmotor oder? heisst ja immer NIE mehr wie 0,8 fahren weil sonst die einspritzventile nicht nachkommt usw... ausserdem hat es ja vorher tadellos funktioniert und bei 0,7 war schluss... irgendwas kann nicht passen! :)
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Loki
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by Loki »

ISt der Schlauch wieder verbaut, der auf die Druckdose geht? (von dir blau makiert) Wenn nicht, ist das normal.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

Loki wrote:ISt der Schlauch wieder verbaut, der auf die Druckdose geht? (von dir blau makiert) Wenn nicht, ist das normal.
nein der blaue hängt frei und geht nicht in den ansaugtrakt zurück...
aber wenn dort nur die luft rausgeht (in meinem fall ins freie) müsste es ja egal sein oder nicht?

der schlauch der auf die druckdose geht ist in meiner zeichnung grün und der ist korrekt verbaut! ebenso der rote! :)
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Loki
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by Loki »

Der blaue geht auf das Magnetventil, das Taktet die Luft zur Druckdose.... also hat es den gleichen Effekt, egal ob grüner oder blauer Schlauch fehlt!
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

aha ok...dann steck ich den mal wieder an und dreh ne runde...

was mich noch interessiert, warum kann ich die in meiner zeichnung blaue leitung dann abhängen/zumachen wenn ich zum beispiel einen blitz sbc einbaue? wie errechnet der seine werte wenn ihm diese leitung dann fehlt?
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Loki
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by Loki »

Bei den ganzen BCs sind andere Magnetventile dabei. Über einen Ladedrucksensor wird der Istwert ermittelt und das Steuerteil im Innenraum taktet das Ventil an.
Also im Prinzip gleich wie Serie nur dass man in die Reglung eingreifen kann.
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

so, habe die in meiner zeichnung blaue leitung weider angehängt jedoch hat sich nichts verändert! immer noch zu hoher ladedruck! was kann ich noch testen? klickt das magnetventil beim einschalten der zündung oder wie stelle ich fest ob es funtionstüchtig ist? danke
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by Loki »

Verbinde die die Druckdose direckt mit der Verrohrung, dann sollten 0,4 bar anliegen.

Überprüfe die Leitungen auf Risse.
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Re: Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

du meinst von druckdose direkt ne leitung in die ladeluftkühlerverrohrung? ohne magnetventil dazwischen und ohne restriktoren usw?

wenn dann nur noch 0,4bar anliegen ist was genau kaputt??
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