Ladedruck zu hoch
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Re: Ladedruck zu hoch
:top:Stück Gummischlauch ,Druckluft und einen Manometer
Nun, ich konnte mit 3" ab Turbo keinen LD unter mehr 0,9bar fahren...ab 4,5kRPM stieg er einfach und der BC konnte nix dagegen machen!
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Re: Ladedruck zu hoch
ist ja nicht wirkich gut für den serienmotor oder? heisst ja immer NIE mehr wie 0,8 fahren weil sonst die einspritzventile nicht nachkommt usw... ausserdem hat es ja vorher tadellos funktioniert und bei 0,7 war schluss... irgendwas kann nicht passen!DieZahnfee wrote:Nun, ich konnte mit 3" ab Turbo keinen LD unter mehr 0,9bar fahren...ab 4,5kRPM stieg er einfach und der BC konnte nix dagegen machen!

gruß christoph / 99er Racing
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Re: Ladedruck zu hoch
ISt der Schlauch wieder verbaut, der auf die Druckdose geht? (von dir blau makiert) Wenn nicht, ist das normal.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Ladedruck zu hoch
nein der blaue hängt frei und geht nicht in den ansaugtrakt zurück...Loki wrote:ISt der Schlauch wieder verbaut, der auf die Druckdose geht? (von dir blau makiert) Wenn nicht, ist das normal.
aber wenn dort nur die luft rausgeht (in meinem fall ins freie) müsste es ja egal sein oder nicht?
der schlauch der auf die druckdose geht ist in meiner zeichnung grün und der ist korrekt verbaut! ebenso der rote!

gruß christoph / 99er Racing
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Re: Ladedruck zu hoch
Der blaue geht auf das Magnetventil, das Taktet die Luft zur Druckdose.... also hat es den gleichen Effekt, egal ob grüner oder blauer Schlauch fehlt!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Ladedruck zu hoch
aha ok...dann steck ich den mal wieder an und dreh ne runde...
was mich noch interessiert, warum kann ich die in meiner zeichnung blaue leitung dann abhängen/zumachen wenn ich zum beispiel einen blitz sbc einbaue? wie errechnet der seine werte wenn ihm diese leitung dann fehlt?
was mich noch interessiert, warum kann ich die in meiner zeichnung blaue leitung dann abhängen/zumachen wenn ich zum beispiel einen blitz sbc einbaue? wie errechnet der seine werte wenn ihm diese leitung dann fehlt?
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Re: Ladedruck zu hoch
Bei den ganzen BCs sind andere Magnetventile dabei. Über einen Ladedrucksensor wird der Istwert ermittelt und das Steuerteil im Innenraum taktet das Ventil an.
Also im Prinzip gleich wie Serie nur dass man in die Reglung eingreifen kann.
Also im Prinzip gleich wie Serie nur dass man in die Reglung eingreifen kann.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Ladedruck zu hoch
so, habe die in meiner zeichnung blaue leitung weider angehängt jedoch hat sich nichts verändert! immer noch zu hoher ladedruck! was kann ich noch testen? klickt das magnetventil beim einschalten der zündung oder wie stelle ich fest ob es funtionstüchtig ist? danke
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Re: Ladedruck zu hoch
Verbinde die die Druckdose direckt mit der Verrohrung, dann sollten 0,4 bar anliegen.
Überprüfe die Leitungen auf Risse.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Ladedruck zu hoch
du meinst von druckdose direkt ne leitung in die ladeluftkühlerverrohrung? ohne magnetventil dazwischen und ohne restriktoren usw?
wenn dann nur noch 0,4bar anliegen ist was genau kaputt??
wenn dann nur noch 0,4bar anliegen ist was genau kaputt??
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