welche Nockenwellen ?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: welche Nockenwellen ?
Warscheinlich is es ein Federspanner.
Solltest den da haben würd ich das trotzdem alles machen.
Solltest den da haben würd ich das trotzdem alles machen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Also du meinst komplett neue Federn, neue Ventilschaftdichtungen, ein Kipphebel, Nockenwellen,
und dadurch dass ich dann neue Federn hab kann ich auch mehr als 260° fahren, richtig ?
Hat das schon mal wer gemacht, Feder tauschen während der Kopf noch am Block ist ?
und dadurch dass ich dann neue Federn hab kann ich auch mehr als 260° fahren, richtig ?
Hat das schon mal wer gemacht, Feder tauschen während der Kopf noch am Block ist ?

200sx.wordpress.com
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Dann würd ich gleich alle machen, wenn du einfache Federn nimmst, sind se net so teuer und du kannst gleich gscheite Nockenwellen fahren.JohnJ wrote:ich will nicht alle Federn gegen was besseres tauschen, sondern an einer Feder ist ein Teil des zerbrochenen Kipphebels angekommen, und ich weiß nicht ob die Feder dadurch beleidigt ist, deswegen würde ich die eine Feder tauschen um auf Nummer sicher zu gehen.Loki wrote:Bei den 256er ist es nicht nötig. höhere Drehzahl wirst ja auch nicht fahren. Federn kann man tauschen, mit montiertem Kopf. Würd ich allerdings nicht machen.
@Bad Boy wie heißt das Werkzeug, dieser Hebel mit dem ich die Feder runter komprimieren kann , bzw woher krieg ich das ?
Blockier aber bitte den Motor, bevor du Druckluft drauf gibst. ;D

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Bad Boy
- Vielschreiber
Dem kann ich nix hinzufügen.
was ist dagegen einzuwenden eine gebrauchte OEM Auslassnocke, einen neuen Rocker Arm, eventuell eine neue OEM Feder zu verbauen ?
Ist die günstigste und schnellste Lösung.
Motor komplett aufbauen kommt eh noch früh genug.
Ist die günstigste und schnellste Lösung.
Motor komplett aufbauen kommt eh noch früh genug.

200sx.wordpress.com
- Bad Boy
- Vielschreiber
Was soll dagegen einzuwenden sein?
Günstig aber doppelte Arbeit. Mehr nich.
Günstig aber doppelte Arbeit. Mehr nich.
hab eben nochmal genauer alles angesehen, die Feder hat nichts, es ist wirklich nur der Kipphebel und die Auslassnocke.
Wahnsinnig viel Arbeit ist das ja nicht,
geplant ist sowieso nächstes Jahr den Block und Kopf komplett zu machen, ich will nur jetzt noch die restlichen Wochen die vom Sommer dann noch bleiben fahren können.
Das einzige was mir noch große Sorgen bereitet ist dass ich den zweiten Shim nicht finde, er ist scheinbar nicht mehr im Kopf,
die kleine Ölwanne kommt mal runter, hoffentlich ist er da drin, ansonsten verzweifle ich hier ein bisschen.
Wahnsinnig viel Arbeit ist das ja nicht,
geplant ist sowieso nächstes Jahr den Block und Kopf komplett zu machen, ich will nur jetzt noch die restlichen Wochen die vom Sommer dann noch bleiben fahren können.
Das einzige was mir noch große Sorgen bereitet ist dass ich den zweiten Shim nicht finde, er ist scheinbar nicht mehr im Kopf,
die kleine Ölwanne kommt mal runter, hoffentlich ist er da drin, ansonsten verzweifle ich hier ein bisschen.

200sx.wordpress.com
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
hinten und seitlich sind noch ritzen wo es sich verstecken kann..
ohne magnet kommst nicht ran
ohne magnet kommst nicht ran
dann werd ich wohl nochmal eine Sitzung Shim Sucherei einlegen 
Hat jemand eine billige Quelle für Kipphebel, oder vielleicht einen daheim den er mir verkaufen würde ?
Nissan verlangt ja unglaubliche Preise dafür, 65 Euro pro Stück.
Grüße,

Hat jemand eine billige Quelle für Kipphebel, oder vielleicht einen daheim den er mir verkaufen würde ?
Nissan verlangt ja unglaubliche Preise dafür, 65 Euro pro Stück.
Grüße,

200sx.wordpress.com
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
hol' dir doch den: http://cgi.ebay.com/NISSAN-SILVIA-180-S ... 2eb205948b

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.