Ruckeln bei Volllast

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Ruckeln bei Volllast

Post by Blackbird SX »

bisher trat das problem bei mir nicht mehr auf. Wenn ich den Auspuff wieder dicht hab tausch ich die kabel nochmal und teste erneut mit vollem druck. Vor dem undichten Auspuff bin ich ca. 2-3tage mit vollem druck ohne probs gefahren. :top:

vielleicht teste ich aber schon heut. 1,3bar bekommt er trotz dichtungsleck ja noch zusammen :rolleyes:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ruckeln bei Volllast

Post by geiserp »

Naja das Leck ist ja egal, hast jetzt halt ein zweites Wastegate drin :P

Was hast für einen Boostcontroller?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Ruckeln bei Volllast

Post by Blackbird SX »

Ja genau, Wastegate was ständig offen is und mir meine köstliche Leistung kaputt macht :lach:

Ich hab nen Blitz ... III ...irgendwas BC verbaut :)

Wenn das bei mir der Fehler is muss es ja leider nicht zwangsläufig sein dass du den selben Fehler hast. Wär aber sau witzig :D
Musst dich halt durcharbeiten. Wie der Fabi schon sagte^^.

Wallerio muss bei mir eh nochma drüber schaun, weil mein Lamdawert net schö is und er sich im 5ten Gang quält... also geht nimmer so gut voran wie vor paar wochen :flop:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ruckeln bei Volllast

Post by geiserp »

Jo werd' ich auch tun bis der Fehler gefunden ist. Das allermindeste was ich von einem Fahrzeug erwarte ist dass man in einem beliebigen Gang volle Kanne durchtreten kann, da darf nix Ruckeln und ploppen. Witzig ist dass wir ein total anderes Setup fahren aber dennoch dieselben Probleme haben. Ich kann ohne probs bis 7000 drehen solange ich den LD nicht über 1bar bringe.

Naja, heute abend wieder probefahren. Einfahrt - Autobahn - Raststätte - Einfahrt - Ausfahrt - Raststätte...
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ruckeln bei Volllast

Post by geiserp »

So, Problem gelöst. Hab' gestern mal kalt Kompression gemessen, knapp unter 10bar auf allen Töpfen, besser will ich es gar nicht.

Habe die NGK Iridium wieder gegen meine alten Denso IK22 getauscht - funzt nun alles wieder.

Die NGK sahen aber nicht schlimm aus, ein bisschen mager ja, aber keinesfalls was abgebrannt. Von blossem Auge kein mechanischer Defekt feststellbar.

Interessant ist der Elektrodenabstand der beiden. Bei den Denso sind es 0.4 mm, die NGK haben über einen mm. Es scheint fast so, als würde das Splitfire System mit den NGK nicht gut zurechtkommen, denen wird sprichwörtlich bei zu viel Druck das Licht ausgeblasen.

naja, hatte noch nie einen guten Draht zu NGK, ich bleib' bei Denso.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Ruckeln bei Volllast

Post by fabiano »

das hatte ich am anfang auch nur bei mir warens die Denso und ich bin auf NGK gegangen und seitdem mit NGK glücklich ;-)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ruckeln bei Volllast

Post by geiserp »

Komische Sache das. Hast Du auch das splitfire drinnen @fabi?

Noch was, meine NGK sind gelb-rosa. Und nein, ich schlucke keine komischen Pillen. Kann gerne ein Photo machen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Ruckeln bei Volllast

Post by fabiano »

ne ohne splitfire...

gelb-rosa ? =) bilder! ;-)

PS: kommt sicherlich davon wenn man nur mit luft und liebe fährt -g- immer diese glücksbärchies im tank -g-

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ruckeln bei Volllast

Post by geiserp »

Das gelb sieht mir eher nach Schwefel aus. Weiss der Teufel was die heute in den Sprit mischen :tot:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Ruckeln bei Volllast

Post by Bad Boy »

Ich hatte schonmal erwähnt das es ratsam ist,den Elektrodenabstand etwas zu verringern.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut