Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
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Re: Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
die habe ich drinnen...
wenn du die nicht meinst hab ich nichts gesagt :lach:
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Re: Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
Nein, ein Model darüber.
Daniel hält sie deine Leistung?
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Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
Wie gesagt etwa ein gutes drittel mehr gegenüber der OEM Nissan Kupplung, dafür das sie 460Nm (meinte ich mal gelesen zu haben) halten soll geht das vollkommen in Ordnung.Philmop wrote:Top danke, genau sowas wollte ich hören. Wieviel kraft brauchst du im vergleich zu vorher?RonnyK wrote:Ich habe die HyperSingle gerade drinnen und habe nur den Vergleich zur Serienkupplung.
Vom Schleifpunkt bis zum Zupacken ist es gerade noch einen gefühlten Zentimeter im gegensatz zur OEM mit etwa 3-4cm. Der Pedaldruck hat sich auch etwas erhöht, gefühlt ein gutes drittel mehr.
Ich muß aber sagen das meine alte Kupplung knapp 100tkm gelaufen ist.
Zum fahren am Anfang etwas ungewohnt und ruppig, muß man sich erst umgewöhnen...
Mit der Top Secret Gabel kannst die Kupplung natürlich feinfühliger fahren, solange Du aber keinen Grobmotoriker bist würde ich mir das Geld sparen.
Edit: habe es überlesen(Bin ich Blöd)
Durch das leichtere Schwungrad kann es schon mal passieren das Du das ein oder andere mal abwürgst.
Zum Schalten ist sie super und durch die leichtere Schwungmasse auch nicht so ruppig beim einkuppeln weil der Motor schneller auf die Drehzahlunterschiede reagiert.
Kleiner Tip zum Einbau:
In der Kurbelwelle ist eine Gleitlagerbuchse zur Stabilisierung der Getriebeeingangswelle, diese bitte mit austauschen !
(Vorsicht: Presspassung) Beim Einbau sorgfalt walten lassen und nicht verkannten !
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
das alte hat sie problemlos ausgehalten...
mit dem neuen kram bin ich bisher nur heim gefahren, aber das hat sie auch ohne probleme ausgehalten...
bzw die abstimmungs fahrten hat sie ja auch überlebt.
also bin ich guter dinge.
habe wie gesagt die unterste auf dem bild in verbindung mit einer toda schwungscheibe...
fährt sich geil aber ist bisschen gewöhnungsbedürftig...
wenn die irgendwann mal platt ist werde ich die gleiche nochmal kaufen!
mit dem neuen kram bin ich bisher nur heim gefahren, aber das hat sie auch ohne probleme ausgehalten...
bzw die abstimmungs fahrten hat sie ja auch überlebt.
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Re: Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
Super danke,....... Macht die Kupplung groß Geräusche?
Ist das Schwungrad viel leichter als Serie? Oder ist die ganze Kupplung leichter wie serie?
Ist das Schwungrad viel leichter als Serie? Oder ist die ganze Kupplung leichter wie serie?
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Re: Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
ich habe leider keine gewichts angaben für dich...
die schwungscheibe ist leichter, das weiss ich.
aber die mitnehmerscheibe und der korb weiss ich nicht...
geräusche macht sie eigentlich keine...
zumindest fällt mir nichts aussergewöhnliches auf
die schwungscheibe ist leichter, das weiss ich.
aber die mitnehmerscheibe und der korb weiss ich nicht...
geräusche macht sie eigentlich keine...
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Re: Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
Daniel bist dir sicher das du die Exedy Stage 2 hast? Die hällt nur max. 300Nm :rolleyes:
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Re: Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
Geräusche macht die keine, die Kupplung komplett ist geschätzt gute 3Kg leichter wie die OEM. Wichtig ist nicht nur das gesamte Gewicht der Kupplung sondern auch wo das Gewicht angebracht ist. Bei der HyperSingle ist das Gewicht mehr zum Drehmittelpunkt gerichtet, daher auch eine geringere Massenträgheit.Philmop wrote:Super danke,....... Macht die Kupplung groß Geräusche?
Ist das Schwungrad viel leichter als Serie? Oder ist die ganze Kupplung leichter wie serie?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
Ein Traum, hast einen unterschied gemerkt beim ansprechverhalten? Oder beim Leerlauf?
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Re: Frage zur Exedy Hyper Single Clutch
Ich habe das Gefühl er läuft alles in allem ruhiger wie mit der OEM.
Da ich allerdings CUSCO Motorlager eingebaut habe kann ich nicht genau sagen ob sich der Leerlauf spürbar veränderte, vibrieren tut das ganze Auto nach wie vor :lach:
Vom Ansprechverhalten merke ich es nur im 1. Gang, ab dem 2. hab ich genügend Grip. Gedriftet bin ich mit der Exedy noch nicht, wird sich aber sicher auch positiver bemerkbar machen durch schnellere Gasannahme.
Da ich allerdings CUSCO Motorlager eingebaut habe kann ich nicht genau sagen ob sich der Leerlauf spürbar veränderte, vibrieren tut das ganze Auto nach wie vor :lach:
Vom Ansprechverhalten merke ich es nur im 1. Gang, ab dem 2. hab ich genügend Grip. Gedriftet bin ich mit der Exedy noch nicht, wird sich aber sicher auch positiver bemerkbar machen durch schnellere Gasannahme.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...