Bremsen - never ending story
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Re: Bremsen - never ending story
Wenn Öl drauf ist bringt schleifen nix. Da hilft nur neue Beläge. Sehen ist schwer, ein zeichen für ÖL auf den Belägen ist oft wenn der Belag dunkel ist. Muss aber nicht unbedingt sein. So sehen verölte Beläge aus.
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Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Bremsen - never ending story
also die meisten Indizien weisen auf nen festen kolben.
ich erinnere mich auch dass vor 1-2 jahren bevor es immer schlimmer wurde beim drift-einleiten das Problem hatte, dass sich das Auto zu einer seite gedreht hat (weis nicht mehr welche) wenn ich beim gerade ausfahren mit getretener kupplulng die Handbremse gezogen hab. sprich eine seite zieht , die andere nicht.
wird mich morgen abend mal dran machen.
ich erinnere mich auch dass vor 1-2 jahren bevor es immer schlimmer wurde beim drift-einleiten das Problem hatte, dass sich das Auto zu einer seite gedreht hat (weis nicht mehr welche) wenn ich beim gerade ausfahren mit getretener kupplulng die Handbremse gezogen hab. sprich eine seite zieht , die andere nicht.
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Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Bremsen - never ending story
Dann schau mal ob der Sattel nicht auch fest ist. Ist ja ein Schwimmsattel sprich der sollte sich frei bewegen können.
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Re: Bremsen - never ending story
Den Sattel kann man gut bewegen.
Ist kein Thema soweit
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Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Bremsen - never ending story
so kurzes Update weil ich es selbst immer hasse wenn ich threads lese und nicht weiß was dabei rausgekommen ist:
Also die bremse tut lustiger weise plötzlich wieder.
nach dem upgrade auf 290er scheiben mit Adaptern war es genauso schlecht wie davor.
heute wieder mal gefahren und die Handbremse auf 50% angezogen und 500 m so gefahren.
die yellowstuff brauchen ja etwas Temperatur.
dann immer wieder angezogen und gemerkt wie es besser wird.
jetzt kann ich auch mit 100-120 km/h die reifen zum blockieren bringen.
2 Probleme habe ich aber noch:
Wenn die Reifen blockieren mit gezogener Handbremse zieht das Auto nach links.
Ausserdem wird die Bremsscheibe nur zu ca. 50% genutzt. Das innere der Scheibe hat nach wie vor Flugrost.
Bremsweg ist von 100 auf 0 ca. 35m bis max 40m.
Irgendwer einen Tipp? Oder doch neue Beläge?
Wenn ja würde ich evtl. erstmal wieder OEM nehmen?
Also die bremse tut lustiger weise plötzlich wieder.
nach dem upgrade auf 290er scheiben mit Adaptern war es genauso schlecht wie davor.
heute wieder mal gefahren und die Handbremse auf 50% angezogen und 500 m so gefahren.
die yellowstuff brauchen ja etwas Temperatur.
dann immer wieder angezogen und gemerkt wie es besser wird.
jetzt kann ich auch mit 100-120 km/h die reifen zum blockieren bringen.
2 Probleme habe ich aber noch:
Wenn die Reifen blockieren mit gezogener Handbremse zieht das Auto nach links.
Ausserdem wird die Bremsscheibe nur zu ca. 50% genutzt. Das innere der Scheibe hat nach wie vor Flugrost.
Bremsweg ist von 100 auf 0 ca. 35m bis max 40m.
Irgendwer einen Tipp? Oder doch neue Beläge?
Wenn ja würde ich evtl. erstmal wieder OEM nehmen?
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Re: Bremsen - never ending story
Dann ist der Sattel fest, nicht der Kolben. Und tausch die Beläge mal gegen Redstuff, kostet ja nix.
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Re: Bremsen - never ending story
wie bekomm ich den sattel dann wieder locker?
mir wurde von redstuff abgeraten.
ich werde mir evtl. oem holen die kosten ca 40€ aber davor würde ich gerne erst schauen dass technisch alles passt
mir wurde von redstuff abgeraten.
ich werde mir evtl. oem holen die kosten ca 40€ aber davor würde ich gerne erst schauen dass technisch alles passt
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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