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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 26.10.2017, 06:25
by marcus_zenki_S14
@shortcut: m.M.n. Musst du nach dem verstellen des Sturzes, zwingend eine Achsvermessung machen, da du sonst mit mehr Vorspur fahren würdest.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 26.10.2017, 08:00
by Shortcut
CWest wrote:@shortcut: m.M.n. Musst du nach dem verstellen des Sturzes, zwingend eine Achsvermessung machen, da du sonst mit mehr Vorspur fahren würdest.
Warum? Kannst das auch erklären?
Mir leuchtet es nich ein wie sich die spur dadurch verstellt

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 26.10.2017, 08:02
by Looter
Wenn du die Federbeine nach innen bewegst und die Spurstangen gleich bleiben, gehen die Vorderräder vorne zusammen=> die Spur ändert sich.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 26.10.2017, 11:19
by Shortcut
Ahhh sii jz isses einleuchtend danke

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 05.11.2017, 18:22
by Cu_Trebo
Haaaai

Hat jemand eine Ahnung wieviel bar Kompression man bei einem KALTEN SCHMIEDEMOTOR erwarten kann?

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 06.11.2017, 09:31
by ronny_w
kommt auf die verdichtung an, auf die nockenwellen die verbaut sind usw...

der schmiedekolben hat zwar mehr laufspiel aber deswegen sind die kolbenringe ansich auch nicht sonderlich undichter als bei nem "normalen" kolben
Die dichten durch ihre Federkraft.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 07.11.2017, 16:32
by Cu_Trebo
Ja das ist mir bewusst. ich brauch nur einen wert zur Orientierung.. z.bsp. Zwischen 7-8 bar oder so.. Würde gern die Kompression bei einem ausgebauten Motor prüfen.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 08.11.2017, 07:18
by Loki
Unter 8 ist es auf jeden fall nicht mehr Optimal :D

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 10.11.2017, 15:41
by Autopsycho
Ich muss bei mir noch die Querlenker vorne tauschen, bestelle ich da die OEM-Teile oder gibt es eine Eintragungsfreie Alternative (Nismo oder so), die auch schnell da ist?
Oder kann man die Gummis da einzeln tauschen?

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 10.11.2017, 16:54
by geiserp
Ich würde Dir gleich die Nismo holen, die sind eintragungsfrei, ist ja derselbe Aufbau. Ich glaube die gummis kannst vorne nicht tauschen, nur die Traggelenke.