Ventilschaftdichtung? Kolbenringe?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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fabiano
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Post by fabiano »

und passen die anderen symptome daszu?

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Starlancer
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Post by Starlancer »

ich kann dir nicht sagen wie es beim sr20det ist.
Nur eben bei meinem alten Passat 35i ist sie im Arsch, hab weder CO im Wasser noch verbraucht er wasser.
Aber je nach Laune frisst er 1 liter Öl auf 300km, nur dass mich dass bei dem Wagen 3 stunden und ca 70€ kostet.

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Simo
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Post by Simo »

hatte nicht der wallerio auch einen sehr hohen ölverbrauch aufgrund defekter kopfdichtung ??

und du bist ganz sicher das er nirgends tropft? :)
als bei mir ne turboleitung kaputt war ist das öl ziemlich weit nach hinten gelaufen und nicht direkt unterm motor runter gesifft.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
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Jan

Post by Jan »

wenn der wagen aussen wirklich trocken is würd ich mal die LL-verrohrung prüfen.wenn da auch kein öl drin is,würd ich mich langsam mit dem gedanken anfreunden,das der kopf runter muss

wieviel km hat der motor überhaupt runter

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Es kann auch sein das es aufgrund vom Restriktor das Öl beim Turbo rausdrückt. Möglich ist vieles.
Gruß
Flo

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Toto
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Post by Toto »

@Starlancer

Passat? Komm schon ... :rolleyes: :lach:

Alles ist möglich, vielleicht ist auch ein Kopf gerissen oder sonstwas. Aber, daß man mit einer Kaputten ZKD Öl verbrennt ist wohl eher eine Ausnahme. Da müsste ja der Öldruck das Öl von den hinteren Kanälen in den Zylinder bei geöffneten Ventilen drücken ... beim Verdichten hingegen würde die Kompression im Zylinder die Abgase ins Öl drücken. Und schon hätten wir zwei komische Symptome ... wenig Kompression und Abgase im Öl.

Ich weiß es ist gut gemeint, aber beim einfachen "nur Ölverbrennen" bleibt es wohl bei Deinem Passat nicht. Da muss es doch noch andere Symptome geben. Und die Gegenfrage ist: Woher weißt Du, daß es die ZKD und nicht der Kolben ist? :cool:

@Torsten

Kannst Du Dich bitte genau informieren, ob die Turbo-Internen-Restriktoren bei uns reichen ... solange es nicht zu Spät ist? Danke!

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fabiano
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Post by fabiano »

da ich wohl die selben probleme wie flo habe und der andere thread http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... highlight=
immer mehr danach aussieht das der lader zuviel öl bekommt und es dann rausdrückt hoffe ich das es "nur" daran liegt

jan: den kopf runternehmen wäre nicht so das problem hab nur keinen bock den runter zu nehmen und dann lags doch "nur" am lader... daher steht mein baby jetzt bis die restriktorschraube von torsten kommt und dann sehen wir weiter.

zex: ihrgendwie werde ich von deinen knappen antworten nicht schlau ;-/ denke mal du bist einer von denen der am meisten zu dem thema schreiben kann also nur keine scheu.

der wagen wird auch wenn er kein öl mehr verbrennt nicht mehr viel bewegt diese season und ich sehe da ehrlich gesagt kein problem das ich ihn nicht optimiert fahre (EV+ECU+AFM) da ich laut conzult bei meinem fahrstiel auch nicht an die grenzen komme. der "unoptimierte" zustand wird keine dauerlösung aber will jetzt nicht geld in die obengenannten upgrades stecken wenn ich momentan noch solche probleme habe.

EDIT: Motor hat jetzt 96tkm drauf.
bis ca. 75tkm wurde er standart gefahren
75tkm - 91tkm nur 3" ab knie, ik24, k&n platte gefahren
dann kamen die restlichen sachen der signatur und ladedruck war bis vor dem neuen lader max 0,85 bar

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geiserp
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Post by geiserp »

Bau doch wenigstens mal die Ladeluftverrohrung (vor dem Rombus) ab und schau' ob dort Oel ist.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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fabiano
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Post by fabiano »

bilder zwischen Turbo und LLK

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aber was sagt mir das bild? ist ja normal das etwas öl drin ist, das sieht nicht nach etwas aus, aber man muss bedenken das der alte lader hier schon öl reingedrückt hat

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wallerio
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Post by wallerio »

ventilschaftdichtungen kannst vernachlässigen. dein turbo, deine entlüftungt, deine zkd oder deine kolbenringe.
wennd den restriktor hast und dein ölverbrauch sinkt isses der turbo. ansonsten mußt eh den kopf runter machen.

sorry aber ich muß mal was loswerden:
wennd mir nochmal wegen irgendeinem meister kommst der das und jenes sagt dreh ich durch.
die "meister" sind nich in der lage co ausm kühlwasser zu messen.
druckverlust isn fremdwort und deine motorentlüftung kann nich schuld sein..
ölabstreifringe schön und gut. hast mal gefragt ob das schonmal der fall war?

auf der anderen seite kann ich nich verstehen das jeder hier an solche leute gerät. ich kenne allein hier im umkreis locker 10 leute die richtig plan ham! klar is man immer mal auf der falschen spur, jedoch isses bei 90% so das der kunde nich alle infos gibt. bestes beispiel diese woch:
motorschaden z33. starke geräusche ausm kopf.
kunde: ich hab immer nachm öl gekuckt und seit er so geräsche macht auch nix reingekippt.
ölmesstab gezogen, klares öl bei nem auto das 5tkm überm wechsel war!
sagt alles!

sorry wennd dich angepisst fühlst, aber einen rat von einem meister der diesen motor 5jahre fährt, das ding komplett von a bis z zerlegt, zusammengebaut und wiederaufgebaut hat mit den worten der hat gesagt abzutun
:/
der restriktor wird zeigen wo es herkommt.
dein fuelcut isn ld leck.
Servus
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