EV-Auslastung zu hoch?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

@Simo

Mager im Sinne von "zu wenig Brennraumkühlung aufgrund fehlender Überfluttung" ...

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

ür mich isses eher zu fett..hab bei vollast 12.4 mit 1,2 bar.Abgastemp unter bzw max 900°
darf ich fragen wieviel zündung du fährst? war ja aufd die seriensteuerung bezogen. alles über 12 macht so schöne geräusche in meinen kopfhörern oder ich nehm sehr viel zündung raus das die egt stark steigt.

100% is nich so toll, erzeugt wärme (ventil, krst). solange das ventil noch richtig offnet und schliest is alles klar. wenns das aber nich mehr macht nimmts den zylinder mit!
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... highlight=

hey dimi:

bei mir is der peak bei 22ms und beim voll beschleuigen aus niederen drehzahlen bis 20 ms düsenauslastung :juggle:

also am besten stange2 und nismo?!

Greetz Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

Frank

Post by Frank »

0,85bar mit waes vor langen zeiten:

Image
Image

den lmm kannste von mir haben. der liegt noch gut verpackt im regal.

hoffe es hilft.

endee
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andreas

Post by endee »

Dann wird bei mir die Auslastung ja auch schon jenseits von gut und Böse sein bei 0,9-1Bar LD. Allerdings weiß ich auch nicht, wie genau das Schätzeisen von Racimexx (VDO) ist.

Im 5ten ist mir ne Denso weg geschmolzen bei Vollast. Jetzt mit neuen Densos in den ersten 3 Gängen keinerlei Probleme, auf der Bahn den Ladedruck im 4ten und 5ten per Gaspedalstellung nicht über 0,8Bar wandern Lassen und keinerlei Probleme gehabt, Motor lebt :D :D :D

Ich denke FMIC+BC+555er Nismos+Stage2 Chip und man kann ohne Schiss um den Motor Gas geben!

Btw: Wo bekomm ich dat Nissan Consult her???
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

DRIFTER
Mitglied
Mitglied

Post by DRIFTER »

wie genau ist denn die anzeige der ventilauslastung vom avcr?
the more the tail was out, the more they liked it...

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

DRIFTER wrote:wie genau ist denn die anzeige der ventilauslastung vom avcr?
Das AVC-R zeigt schon sehr genau an. Nur muss man beachten, dass die Anzeige nicht in Bar ist, sondern in kg/cm². Auf der Seite: http://www.convertworld.com/de kann man ein wenig umher rechnen. Kurz gesagt: 1 bar = 1.02 kg/cm². Ist nicht viel Unterschied aber immerhin.
geiserp wrote:@micha: Mit stage 1 oder 2?
Mit Stage 1. Bei Stage 2 ist sehr viel Luft nach oben hin, was die Auslastung der Düsen angeht. Wo ich nicht recht zufrieden bin ist die EGT auf der AB: Bei 1,1 bar (lalala meine natürlich: 1,1 kg/cm² ;) ) LD im 5. Gang geht die EGT wieder auf 950-960°C hoch. 1,2 bar habe ich noch gar nicht ausprobiert. :/

Interessant ist aber auch der Verbrauch bei 1,1 bar mit Stage 2: Geschmeidige 18 Liter/100 km und manchmal etwas mehr verlassen den Tank, d.h. Einspritzen tun die Düsen schon was. :D

Im ECUTalk-Thread habe ich doch schon genug logfiles gepostet. Ihr müsst euch nur die Mühe machen das herunter zu laden, in .zip umbenennen und los gehts.

Wäre nett, weil ich so auch mal erfahren würde ob bei den Logs soweit alles fit bei mir ist. Einige Werte wie z.B. "A/F Selflearn" finde ich komisch, aber auch bei Stage 1 und den originalen Düsen waren die Werte so ähnlich.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)