Auffahrunfall brauche Tipps...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by japancars »

Es werden halt immer weniger. Und dadurch steigt der Wert. bin auch grad erst an der 90000er Grenze
Image

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Is doch egal was in der Liste für Zeitwerte stehen,es interessiert nur der Wiederbeschaffungswert.
Da Du als Geschädigter entschädigt werden mußt als wenn der Unfall nie geschehen wäre,soll die Versicherung doch mal versuchen einen gleichwertigen Wagen für 9000 zu besorgen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

japancars
Öfter hier
Öfter hier

Post by japancars »

ja hab grad ma bei mobile und autoscout geschaut. Also vernünftige bekommt man echt erst ab 12k Und dann is keine Anlage drunter die Scheiben nicht getönt, ..... Eben alles was ich schon gemcht hab
Image

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hatte an meiner Kiste einen nahezu identischen Schaden. Das kann jede gute Werkstatt richten. Nur wenn die Seitenteile beschädigt sind, wird es kritisch.
Bei mir waren es ca. 5500€ - ganz offizieller Preis für die Reparatur zusätzlich noch Nutzungsausfall und Wertminderung. Auch gab es keinerlei Probleme mit der gegnerischen Versicherung - auch ohne Anwalt.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

japancars
Öfter hier
Öfter hier

Post by japancars »

ja will das auch ohne Anwalt machen und die Versicherung hat ja schon gesagt das die Sache klar ist.
Image

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

Also, bei mir is einer in meinen Golf seitlich reingefahren, is wirklich nur minimal eingedrückt gewesen, da waren reparaturkosten um die 1600€, wiederbeschaffungswert um die 1000€ und restwert waren 80€ :D... mein kolege meinte, ich bekomme den wiederbescahffungswert, minus den restwert von dem auto, minus die mwst, sprich, ich werde so um die 600-750 euro bekommen, des geld müsste demnächst drauf sein, sollte schon die woche sein, dann kann ich genaue zahlen liefern...

Lass dir n richtig gutes gutachten raus, liste alles auf, was du gemahct hast und nenne auch die preise dafür und wenns noch so unwichtig is, einfach alles auflisten lassen...

denke, dass wenn du ne gute werkstatt findest, oder jmd kennst, der sowas macht, du sogar noch mit nem Plus rauskommen wirst... ;)

Man glaubt agr nicht, was die originalen teile so kosten...
Image

cengo
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

Hey,

mein beileid erstmal...
Also stell dich darauf ein das es länger dauert bis du Kohle bekommst, weil die gegnerische Versicherung bestimmt alles hinauszögern wollen wird...
Aber kopf hoch, das wird schon wieder :ja: ;)
Nissan 200sx s14a Racing edition

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier

Post by Darkknight200sx »

Hi schöne scheiße
ist ja mal wieder total scheiße gelaufen da passt man selber so sehr auf den wagen auf und dann fährt dir so ein idiot rein.

Aber das bekommst wieder hin.
Image

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

japancars wrote:ja will das auch ohne Anwalt machen und die Versicherung hat ja schon gesagt das die Sache klar ist.
Die Schuldfrage ist klar , aber Du wirst sehen einfach wird es nicht zum recht zu kommen.

japancars
Öfter hier
Öfter hier

Post by japancars »

danke für euer Beileid und eure Hilfe ist echt super wie hier alle mit einander umgehen im Forum. Morgen mach ich nen Termin und dann morgen abend kann ich mehr posten. Nach dem Gutachten muss ich auch die Versicherung anrufen und den Betrag durchgeben.

Drückt mir die Daumen :/
Image