Bin heim gefahren, leider doch noch kleines Prob :-)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

laut der DVD (leider für S13) ist der 6 polige Stecker der den oberen mit dem unteren Kabelbaum verbindet nur für die Klopfsensordaten, Öldruck,... ans Steuergerät zu liefern. Also scheint das zu passen.

Dann muß ich mit dem unteren schauen, da der für die Stromversorgung zuständig ist. Kann es eventuell sein das die den Kabelbaum auf KA umgebaut haben. Wir haben extra dazu geschrieben bzw. unser amerikanischer Bekannter hat es denen per mail geschickt das es sich um deutsche S14 mit serienmäßigem SR20det handelt.

Kennt ihr im Notfall jemand aus D der mir nochmal nen Kabelbaum machen könnte? Nur falls gar nichts geht.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

So jetzt haben wir nochmal alles überprüft.

sind auch weitergekommen. Zündung vrohanden, power FC geht, Benzinpumpe geht (hört sich zwar etwas seltsam an beim Druckaufbau aber geht, kommt spritt aus der Leitung)

so nun die nächsten Probleme, haben eine Spule mal ab und geschaut ob Funken da ist, NICHTS
Zündkerze raus und geschaut ob sie "nass" ist. War aber auch nicht der Fall.

Jetz haben wir alle Zündspulen durchgemessen, und auf allen sind bei der einen Messung 1,5kOhm und bei der anderen Messung null!!! Also haben alle 3 Pins mit einander vermessen und das heißt ja es seien alle Zündspulen defekt. Mein Kumpel meinte es müßte noch ein Wert von 400Ohm als 2. Messung kommen. Richtig?

Was kann es nun noch sein?
Im Fußraum sind auch 2 Relais, 1 ist ja wohl das ECCS und das andere? ECCS zieht an und das andere nicht.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich kann am abend mal meine alten durchmessen wenn es Dir hilft. Aber die Messung sollte schon dasselbe REsultat ergeben, ist ja kein Elko.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

ich weiß nicht genau wies beim rb26 ist aber ich hatte mal versehentlich den zu und den ablauf vom sprit falschrum angestöpselt, da hörte sich die benzinpumpe auch komisch an und ist nat. nicht angesprungen.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

kein funke kein sprit.

die ev bekommen 12V?
die spulen auch?
das ecu wo es brauch?
läuft die spritpumpe beim startversuch?

normal kannst einzelfunkenspulen nur primärseitig messen. da kommen mir 1,5 kohm aber auch hoch vor..
6 kaputte spulen wäre echt der hit, würd erst wieder in diese richtung suchen wenn die kerzen feucht sind.

als vermutung in den raum gestellt fehlt das cas signal oder es stimmt nich.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich hab meine Spulen mal durchgemessen.

1.3 Ohm auf Pin 1 und Pin 2 - egal wie viele Male ich die Messung wiederhole. Stell' den Bereich beim Multimeter mal kleiner.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

Sprit Leitung hatte in meiner Hecktick ich am Anfang vertauscht, dies aber schnell gemerkt. Jetzt gehts vom Filter ins Röhrchen der FuelRail und der Rücklauf vom Druckregler in den Tank.
Seit dem ich die Leitungen richtig rum habe macht die Walbro ein bissel komisch aber sie pumpt!! Haben das überprüft.

Die Zündspulen haben 3 Pins. Von Pin 1 auf Pin 2 sind es zwischen 1,3 und 1,5 kOhm, auf Pin 3 nichts. Mein Kumpel meinte er hätte das anders gelernt, aber gut, scheinbar gibt es Unterschiede was Zündspulen angeht.

Der Andy meinte auch das eventuell das Camshaft signal ist. Könnte sein, ich hatte den Nockenwellenwinkelsensor kurz ausgebaut (hab ihn markiert) um den Zahnriemen mal in Augenschein zu nehmen. Muß nochmal schauen ob der Stecker richtig rum drauf ist. Der Zapfen der den Sensor mit der Nockenwelle "verbindet" passt ja nur in eine Richtung rein.
Hab ich ihn eventuell doch verdreht? Kann aber eigentlich nicht passieren.

ECU funktioniert das PFC zeigt mir über den Commander ja alle Parameter an.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

^^Du mußt zum "Nockenwellensensor" einbauen den Motor genau auf OT stellen, den Sensor auf die Makierung drehen und reinschieben. Beim starten den Sensor leicht verdrehen bis der Motor anspringt. Es kann allerdings auch passieren, dass die Kiste dabei absäuft. Dann Spritpumpensicherung ziehen, ne weile trockenorgeln. Und das ganze von vorne.
Wenn der Motor dann läuft, kannst die Zündung (mit Consult bzw. PFC) einstellen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

Hab aber am Nockensensor nichts verstellt also so eingebaut wie er war. Vorne der Zapfen geht ja nur in einer Richtung auf die Nockenwelle.

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

selbst verstellt sollte es funken.

zeigt das pfc drehzahl beim starten an?
klicken die ev?
hast n oszi zur hand?

um mal gediegen anzufangen würde ich jedes kabel von der ecu testen.
auf durchgang zum richtigen verbraucher und spannungsabfall unter last sowie masse und + schluß. danach die einzelnen eingangs und ausgangsignale mitm oszi..
denn selbst wenn er läuft kannst dir sonst nich sicher sein das alles 100% is.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom