Irgend was undicht

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

wenn die Sensorleitung vom BDR abgeht hast du ein zu fettes Gemisch beim Saugerbetrieb und leider ein zu mageres Gemisch wenn du mit Ladedruck fährst. :eek: Ich würde erstmal diese Leitung nochmal genauestens Prüfen - würde auch zum niedrigen angezeigten Ladedruck passen. Kerzen waren chon geprüft (wegen möglichen fahren mit zu magerem Gemisch)?
Am besten noch den gesamten Ansaugbereich ab Turbo abdrücken.

Der GT28R hat die gleiche Geometrie wie der Originallader und die Kugellager sind nur beim Ansprechverhalten relevant - der Originallader kann deutlich über 1 bar erzeugen (ob es auf Dauer gut für den Lader ist, sei dahingestellt).

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

richtig ich denke mal da ist dein fehler, mach mal einen neuen schlauch auf deinen BDR und seh zu dass der dicht ist.
Wie schon eben geschrieben läuft er viel zu fett im Saugbetrieb, und viel zu mager im druckbetrieb.

Daher riechts nach sprit!

Vieleicht war da auch ein Marder und hat dir die Spritleitung beim BDR angenagt schau mal nach.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

man kann nen lader auch überdrehen...
damals als mein BC gesponnen hat hat ich auch kurz 1,6 bar anliegen...

den gt28r kaufen sich leute wegen den kugellagern ;-)

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

Heeyyy... das mit den kugellagern war eher so gemeint das er früher anspricht ;)

fabiano
Händler

Post by fabiano »

hast deine BDR leitungen jetzt gecheckt?

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by soopafly »

Neee mach ich gleich und dann gehts aber ab zur arbeit. Spätschicht :(
Aber ich bin mir sicher das da nix ist weil ich schon mal von anfang an versucht hab richtig an zu schliessen.

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

fabiano wrote:man kann nen lader auch überdrehen...
damals als mein BC gesponnen hat hat ich auch kurz 1,6 bar anliegen...

den gt28r kaufen sich leute wegen den kugellagern ;-)
Hallo,

ja man kann, laut Garrett kann der GT2560R Druckverhältnisse bis 2,5 also liegt die Grenze bei ca. 1,5 bar - dann liegen ca. 140000u/min an :D Wenn er mehr überlebt und sich hinterher nicht sonderbar benimmt isses gut.

Sorry für OT

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by soopafly »

Also hab noch mal den schlauch angeschaut und es ist alles in ordnung.

So langsam glaub ich das der Geruch mitm LD garnichts zu tuhn hat.

Der geruch komt sicher vom schrauben oder halt Catback und der LD wird sicher mit der verrohrung zusammenhängen.

Werd morgen mal den Ladeluftkühler anschauen und wenns net stressig ist auch ausbauen. Und was die druck prüfung angeht da kann ich euch nur volgendes sagen: Wegen den scheiss 0,2 bar werd ich mir sicher keinen abbrechen um so ein prüf system zu bauen dafür bin ich zu faul ;D sparr lieber noch mla 1 oder 2 monate und kauf mir nen richtigen FMIC und wenn der druck dann nicht wieder hoch geht dann kann ich die Verrohrung schon mal als problem ausschliessen :D

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

soopafly wrote: Werd morgen mal den Ladeluftkühler anschauen und wenns net stressig ist auch ausbauen. Und was die druck prüfung angeht da kann ich euch nur volgendes sagen: Wegen den scheiss 0,2 bar werd ich mir sicher keinen abbrechen um so ein prüf system zu bauen dafür bin ich zu faul ;D sparr lieber noch mla 1 oder 2 monate und kauf mir nen richtigen FMIC und wenn der druck dann nicht wieder hoch geht dann kann ich die Verrohrung schon mal als problem ausschliessen :D

Also Faul wird dass nichts die Silvi ist Arbeit Pur!!

ne mal im ernst srüh sie mit bremsenreiniger ab, und wenn die drehzahl steigt weisst du wo sie leck ist. :ja: :ja: :ja:

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Also wegen den 1,8 bar, ich hab den Fuß SOFORT vom Gas genommen als ich sah das er über 1 bar hinausgeht. als ich den Fuß dann runter hatte war er schon bei 1,8 ... der schafft auch nochmehr und Du ahnst nicht wie schnell ;D

Wenn Du kein Leck hast (glaub ich auch nicht. Ein Leck der Größe würde auffallen) kann es am gemisch liegen, das Dein Turbolader nicht genug angefeuert/angeblasen wird. ich würd wirklich die Hochlastfahrten sein lassen bis Du das geklärt hast. Den BDR würd ich vielleicht mal tauschen. Einige BDR sind auch mim Hammer manipuliert damit sie geringfügig mehr Druck geben.

Die Lecks die eine Einbuße der Größenordnung bringen würden (sodas der Turbo ohne öffnen des Wastegates sogar unter 1 bar bleibt) würdest Du im Krümmerbereich wirklich deutlich und unverkennbar hören! Außerdem würdest Du auch im Stand Deine Nase rümpfen wenn Du sie nur in die Richtung des Motors halten würdest.
Ein Leck der Größenordnung im LLK oder der Verrohrung hätte zur Folge das Du das Turbogeräusch viel deutlicher hören würdest. Außerdem würde der Turbo an Maximallast drücken um die 0,7 bar trotz des Loches aufrecht zu erhalten. Das macht er a) nicht lange mit b) ihn noch lauter.

Falls das problem noch besteht nachdem Du den Schlauch am BDR in Ordnung gebracht hast, prüf mal Kerzen und Spulen. Das macht Nissan Dir in 10 Minuten.
Spulen sollten bei rund einem Kiloohm liegen.
Das gemisch sollte Nissan auch ungefähr sehen können mit ihrem ASU-Gerät oder vielleicht ahben die da noch was besseres.

achja .... eine Kerze die heile aussieht, muss nicht zwangsweise auch heile sein! .... vielleicht einfach mal tauschen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama