Turbokniedichtung die 1428ste arg

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Vegas
Öfter hier
Öfter hier

Post by Vegas »

ich versuchs jetzt erstmal mit ner dichtung vom zex und nem motordämpfer, hoffe dann hab ich endlich ruhe.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Also ich sags ja schon seit jahren und sicher schon hundert mal, diese Dichtungen sind für die Auspuffanlage ab Ausgang Turboknie absolut in ordnung vorallem wenn man ein Flexstück verbaut hat aber vor und nach dem Lader müssen einfach die Seriendichtungen rein, die sind absolut top.

Hast du dir mal gedanken gemacht ob es bei dir kein mechanisches Problem ist sondern ein thermisches ist? wie hoch ist deine EGT?
Würde die Dichtung tauschen, die EGT checken und nen Enginedamper und am besten nen Exhaustdamper montieren.

Das der Winkel an deinem Knie anders ist liegt daran das es als direkter Ersatz für das S14 knie gedacht ist, S14a und S15 haben andere. In verbindung mit der Downpipe passt das abber wieder alles.

Vegas
Öfter hier
Öfter hier

Post by Vegas »

hab keine EGT anzeige. außerdem was soll damit sein, fahr ja original ladedruck und groß gemacht is auch nix außer luffi und 3" anlage.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Soll ich jetzt was dazu sagen oder nicht...? :rolleyes:
Die 3"-Anlage erhöht den Ladedruck und damit die Belastung unter Volllast bzw. die EGT bei Volllast.
Mensch jetzt hast Du so viel Geld für den S15 ausgegeben, da soll es doch an einer ollen EGT-Anzeige nicht mangeln oder?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Lasst ihn doch, er wird schon wissen was er macht. Wenn die Mühle nen abgang macht werden wir es schon lesen... :rolleyes:

Motordämpfer... :rolleyes:

Neue Dichtungen sind ja ok, wobei ja auch schon geschrieben wurde das die vom Mac auch nicht der Hit sind. Aber was bitte soll der Motordämpfer helfen?? Der wird am Kopf montiert und nicht irgendwo am Krümmer, Lader oder am Auspuff.

Ich hab bis heute keine einzige Defekte Dichtung gehabt innerhalb der letzten 40.000km, gut bis auf den letzten billigsatz den ich verbaut hab weil momentan einfach nix anderes greifbar war aber das war mir schon vorher klar das die gewechselt werden müssen.

Ich hab keinen Motordämpfer, keine TK-Getriebe halter und auch keinen Downpipehalter. Bei meinem hängt die Auspuffanlage an 3 Gummis und der rest alles am Turbo. Und bis heute sind keine Dichtungen kaputt gegangen und auch keine Schrauben abgefallen.
Gruß
Flo

Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

@flo die meisten Dichtungsdefekte kommen von falsch montierten Auspuffanlagen wodurch verspannungen entstehen die bei (zu) hohen Temperaturen dann zur Undichtheit führen oder auch durch die starken bewegungen des Motors die bei einer starren 3" Auspuffanlage nicht immer aufgefangen werden können wie bei der weichen Originalanlage.

Was jetzt ein Motordämpfer und/oder ein Exhaustdamper daran ändern könnte kannst dir ja jetzt selbst ausmahlen ;)

Wenn du so wenig Probleme damit hattest ist das schön für dich, hilft denen die diese Probleme haben aber nicht wirklich weiter...

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Naja dein Beitrag ist dafür um so hilfreicher. ;) Und ein Motordämpfer hilft meiner Meinung nach (lass mich gern eines besseren belehren) überhaupt nichts wenn Billig Dichtungen verbaut sind.

Das einzige was ich gesagt habe ich das man gescheite Dichtungen verbauen soll, und wie man an meinem Beispiel sieht hält trotzdem alles dicht auch mit Verspannungen etc.!!
Gruß
Flo

Image

Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger

Post by Franky@hsk »

Schweißt man da nicht einfach n Flexrohr in die Downpipe ein, die die Schwingungen der Auspuffanlage auffängt...???

Sowas hier :

Image

Ist bei vielen anderen Autos standard. Bei Nissan müssen sie das wohl irgendwie vergessen haben..... ;)

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

ja kann man machen. die dp bekommt man aber auch schon mit solchen flexstücken gekauft ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Hylander »

Jetzt lest halt mal was Vegas geschrieben hat bevor ihr auf ihm rumhackt,
er hat doch schon das alle-Probleme-lösende Flexrohr in der DP.