Kompression geprüft und es sieht sehr schlecht aus!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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boosty
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Post by boosty »

jo ne will irgendwann auch mal tüv haben

dann eher der Z33 Motor :/
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Wo ist das Problem mit dem RB und TÜV?
Mag dein Prüfer nicht oder wie?
Wegen dem Motor, check mal die Sachen durch die die anderen schon gesagt haben...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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boosty
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Post by boosty »

Ne ist kein Tüv Problem direkt. Kostet nur ne Menge Geld.

MEin Problem ist das ich den R34 RB nicht 100%ig zum laufen bring.

Und da er jetzt den MAcken hat kommt er so oder so raus und auch nicht wieder rein. Ob dann ein R33 Motor rein kommt oder was anderes muß ich sehen. Fakt ist auf den Motor hab ich keinen Bock mehr.

Vielleicht mach ich ihn irgendwann mal wenn ich viel Lust und Zeit hab und schau das ich ein R34 günstig bekomme. Mal sehen.

Wenn ich die Möglichkeit habe es in nächster Zeit erneut zu prüfen mach ich das. Werd mal schauen ob ich den Druck test machen kann.
Wieviel bar gibt man da auf einen Zylinder um was zu hören?
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JoJo
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Post by JoJo »

denke, du solltest da nicht über die 2 bar reinlassen, bzw, des sollte reichen, dass de hörst, wos zischt... kolben auf zünd OT, kerze raus, adapter rein, luft anschliessen, kühlwasserbehälter/kühlerdeckel aufmachen, öldeckel runter machen, schlauch an drosselklappe runtermachen, und ein mann an auspuff... dann höärste, wos zischt oder gluckert... und dann weist au was defekt is...

auspuff = AV
Drossel = EV
öldeckel = kolbenringe
im nachbarzyl = ZKD
im ausgleichsbehälter/Kühler = kopfdichtung

wenns überall bläst und gluckert, dann motor generalüberholen...

musst halt genau hinhören, vllt isses nur ganz leise...

lass den motor drinne... wäre schade um die ganze arbeit und herzblut, wo schon drinsteckt und au ums geld...

bin mit meinem au bald soweit, dass ich starten kann... hoff da nurs beste...
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boosty
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Post by boosty »

Jo ne aber mit dem R34 Motor werd ich definitiv nicht weiter machen.

ICh hab dann immer noch das Problem mit der Traktionskontrolle, dem Servoventil das man nirgends findet,...

Nene, wenn dann ein R33 RB25, das wär um einiges leichter. Mal sehen.

Muß eh erst unseren Kombi fertig machen und soviel Zeit hab ich im moment leider auch nicht. Daher dauert das mit dem SX auch noch ein weilchen. In der Zeit kann ich mir Gedanken machen.


Falls es mir ganz stinkt wird er in Teilen verkauft und irgendwas neues kommt.

Man wird sehen
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JoJo
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Post by JoJo »

:( schade...

wenns wirlich ma soweit kommen sollte, dass de schlachtest, dann geb mir bitte vorher bescheid...
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boosty
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Post by boosty »

ne ich denk net das ich net schlacht, bin zwar imo bissel angepisst aber jo.

Ich denk ich mach noch ne Druckprüfung und dann mal sehen. Entweder ein guter R33 Motor, oder eben back to the roots und nen SR20 aufbauen
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Post by [priesthill] »

Wirklich ärgerlich das Ganze, dass Du nicht so richtig zum Ende kommst, das glaub ich Dir.
Aber wirklich top, dass Du die Silvi nicht schlachtest! :gut: Denn optisch isses ja wirklich was Besonderes und ein Hingucker!!! :lupe:
Nur nicht verzweifeln!
Viele Grüße, Alex!
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boosty
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Post by boosty »

Jo das wird schon, ist halt ärgerlich wenn man da jetzt schon so lange mit rum macht und einfach kein ende findet.

Ist halt alles net so einfach mit dem "neueren" R34 Motor. Mehr Sensoren,...

Naja wie gesagt mal sehen was sich ergibt.
Momentan tendiere ich eher zu einem SR20det außer ich hab ne gute Möglichkeit einen guten R33 RB25 zu bekommen. Mal schauen. Kommt Zeit kommt Rat
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jdmsingapore
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Post by jdmsingapore »

also du weist welches project du wiederholen solltest :) das kaufe ich dir dann auch ab :) bahaha
gone