Schloss klemmt

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by ALEX SICK »

Hab auch irgendwo Bilder wo man den Motor eingebaut sieht finde nur gerade nix...

Also solche Motoren meine ich die ziehen bzw. drücken nur dein Schlossgestänge.

http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung- ... dZViewItem

Dazu brauchst dann eben noch das neue ZV-Steuergerät mit den entsprechenden Sendern bzw. Schlüssel mit integrierten Öffnern.

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

ALEX SICK wrote:Uh weiss ich nichtmehr genau war aber nicht billig glaub über 40€ !
Da hat der aber nen guten Preis gemacht. Normal kostet der Schließzylinder mit 2 Schlüsseln (die nicht zu den anderen passen) € 59,16 (plus MwSt.).
Und ist zur Zeit noch nicht mal lieferbar.

Dazu käme normal nochmal das Einschicken zum Schlüsselmacher, der mittels Zündschlüsselnr. (steht im Brief (nur im alten Brief!) oder im Serviceheft - nicht im Schein) den Schließzylinder umbaut.

Achja, bei mir funktioniert das (noch) einwandfrei.

ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier

Post by ALEX SICK »

@ Zeitgeist verstehe jetzt nicht ganz was du meinst!? Was möchtest du zum Schlüsselmacher schicken??? Das schloss wird anhand deiner Schlüsselnr gefertigt da brauchst du keine neuen Schlüssel!

Und wie gesagt ich erinner mich nichtmehr dran was ich damals genau gezahlt habe... waren auf alle Fälle über 40€ also lag ich jetzt ja nicht sooo falsch ;)

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Und ich dachte das wäre nur bei mir so :lach:
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank

Post by 2Xtreme »

Scheinen wohl viele zu haben das Problem. :D

Habe vorhin in mein Schloss nochmal ordentlich Fein-Mechanik-Öl (für Schlösser, Nähmaschinen etc.) rein laufen lassen. Jetzt klappt das Aufschließen wieder problemlos. :ja: Mal sehen wie lange. :rolleyes:

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Das Problem an sich is ja meistens das ölen der Schlösser selbst.
Erst wenn das einmal gemacht wurde,hält der Dreck auch prima am Ölfilm und bildet eine Pampe die es nach einiger Zeit wieder nötig macht nachzuölen.
Ein Teufelskreis. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Zeitgeist
...oben, bei Mutti

Post by Zeitgeist »

ALEX SICK wrote:@ Zeitgeist verstehe jetzt nicht ganz was du meinst!? Was möchtest du zum Schlüsselmacher schicken??? Das schloss wird anhand deiner Schlüsselnr gefertigt da brauchst du keine neuen Schlüssel!

Und wie gesagt ich erinner mich nichtmehr dran was ich damals genau gezahlt habe... waren auf alle Fälle über 40€ also lag ich jetzt ja nicht sooo falsch ;)
Also wenn einer meiner Kunden das passend haben möchte, muss ich das zum Schlüsselmacher schicken, da Nissan das von selbst nicht so liefert. Aber das ist alles halbwegs Nissan-Intern.
Das wirst du gar nicht merken als Kunde. Nur normal ist das dann halt mit nem Preisaufschlag verbucht.

Weil die Schloss-Sätze aus Japan nicht passend zur Schlüsselnummer kommen, sondern mit jeweils 2 neuen Schlüsseln. Und beim Kofferraumschloss meistens nur mit 2 Schlüsseln ohne WFS.

ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier

Post by ALEX SICK »

Achso...? hmm das ist mir neu naja wieder was gelernt... ich hab zumindest direkt von meinem Nissan Händler das Schloss mit einem Schlussel ohne WFS bekommen.