getriebe pfeift/surrt...
Re: getriebe pfeift/surrt...
weißt zufällig grad ne link?
kann ich die kardanwelle von der s14 nehmen oder wird dann dass was ganz exotisches? :rolleyes:
hmm- oder gibts vll qualitativ bessere lager für das 6gang?- is halt nur schwierig sowas im netz zu finden...
aber ich denke es wird wegen der leistung das 5ganggetriebe genommen- hat hier bestimmt noch keiner gemacht?(vorsichtig gefragt;)) hab jetzt auch schon einmal gelesen das einige in ihre s15 das 5gang von der s14 reinbasteln- klingt ja auch logisch mit dem platz vom 6ten gang und der belastbarkeit ...
dann wird das wohl auch mit ins winterprojekt fließen... muss jetzt immer gut kucken obs nicht grad eines bei biete gibt ;D :juggle:
kann ich die kardanwelle von der s14 nehmen oder wird dann dass was ganz exotisches? :rolleyes:
hmm- oder gibts vll qualitativ bessere lager für das 6gang?- is halt nur schwierig sowas im netz zu finden...
aber ich denke es wird wegen der leistung das 5ganggetriebe genommen- hat hier bestimmt noch keiner gemacht?(vorsichtig gefragt;)) hab jetzt auch schon einmal gelesen das einige in ihre s15 das 5gang von der s14 reinbasteln- klingt ja auch logisch mit dem platz vom 6ten gang und der belastbarkeit ...
dann wird das wohl auch mit ins winterprojekt fließen... muss jetzt immer gut kucken obs nicht grad eines bei biete gibt ;D :juggle:

:lach: :lach: bin vor 2 wochen noch beim dino mitgefahren ...
da hatte sich das getriebe schon bös angehört!!!
da hatte sich das getriebe schon bös angehört!!!
Einer der letzten Zenki fahrer
Wie wäre sowas: http://www.rhdjapan.com/hpi-6-speed-cro ... 80sx-58394
Ist auch von der Übersetzung her viel besser als das OEM...
Ist auch von der Übersetzung her viel besser als das OEM...
- TurboGrinch
- Vielschreiber

- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
das HPI ist meines wissens auch nur bis etwas über 400Nm gerated, 420 oder 430 warens glaub ich.
bis 430ps stabil- hört sich ja net schlecht an... aber ganz schöner batzen geld 3500eu- damit könnt man so viel andere sachen kaufen von dene man was merkt- aber was sein muss, muss sein. mal sehen. aber danke für die link...! kommt auf jedenfall in die auswahl!

- TurboGrinch
- Vielschreiber

- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
ein ordentlicher SR20 hat bei 430PS irgendwas zwischen 550 und 600Nm oder mehr und frisst so ein Getriebe auf low boost zum Frühstück 
- Benne
- Zu oft hier

- Spamabfrage: Bot-troper
490Nm sagt HPI...
preislich ist das echt ok, wenn überlegt was die Alternativen kosten...
preislich ist das echt ok, wenn überlegt was die Alternativen kosten...
Gibts nicht von Nismo ein überarbeitetes 6-Gang für die S15? Wie wärs mit dem?
Das fahren doch soweit ich weiß die meißten mit ner gemachten S15.
Wobei ich ja die Übersetzungsverhältnisse von dem 6-Gang echt merkwürdig finde :rolleyes:
Das fahren doch soweit ich weiß die meißten mit ner gemachten S15.
Wobei ich ja die Übersetzungsverhältnisse von dem 6-Gang echt merkwürdig finde :rolleyes:

Z-Edition No. 75/200
na das klingt doch mal wieder richtig schei.... also kann ich mir 400 ps auch auf brot schmieren mit dem 5gang von der s14?!?!

jedenfalls- weiß jetzt jmd vll ne adresse wo ich meine orginalen lager fürs 6gang herbekomme?- vorerst wird das problem so gelöst- kostet mich eben nur die lager...