Keine Leistung! Am verzweifeln.... ( gelöst )
Re: Keine Leistung! Am verzweifeln....
So da bin ich wieder!
Nachdem ich auch weiterhin nichts finden konnte hab ich mir bei der Werkstatt meines vertrauens eine Ladedruckanzeige geliehen.
Leider musste ich feststellen das ich nur ( ja jetzt kommt der Wert schon wieder ) 0,4 bar LD habe!
Drück ich den Schlauch zur Druckdose zu und fahr ne Runde ( mit vorsicht ) liegt bei vollgas und 3000 U/min 1 bar an. Soweit so gut!
Das Magnetventil hatte ich wie schon geschrieben bereits geprüft und es war alles in Ordnung.
Was kann das bloß sein...die Steuerleitung vom Magnetventil zum STG? :/
Was gibt es noch für bekannte Fehlerquellen, die zu diesem Problem führen können?
Wieder mal im voraus vielen Dank für Antworten!
Und JA ich hätte den Ladedruck auch gleich am Anfang prüfen können mein Fehler :lach:
Nachdem ich auch weiterhin nichts finden konnte hab ich mir bei der Werkstatt meines vertrauens eine Ladedruckanzeige geliehen.
Leider musste ich feststellen das ich nur ( ja jetzt kommt der Wert schon wieder ) 0,4 bar LD habe!
Drück ich den Schlauch zur Druckdose zu und fahr ne Runde ( mit vorsicht ) liegt bei vollgas und 3000 U/min 1 bar an. Soweit so gut!
Das Magnetventil hatte ich wie schon geschrieben bereits geprüft und es war alles in Ordnung.
Was kann das bloß sein...die Steuerleitung vom Magnetventil zum STG? :/
Was gibt es noch für bekannte Fehlerquellen, die zu diesem Problem führen können?
Wieder mal im voraus vielen Dank für Antworten!
Und JA ich hätte den Ladedruck auch gleich am Anfang prüfen können mein Fehler :lach:
- Harinjo
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Re: Keine Leistung! Am verzweifeln....
ich hatte das gleiche problem - bei mir hat einfach ein restriktor gefehlt vor dem t stück zum magnetventil von der coldpipe kommend 

- scherridan
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Re: Keine Leistung! Am verzweifeln....
Drosselklappenpotie mal durchgemessen?
Siehe WHB EC135
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Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Re: Keine Leistung! Am verzweifeln....
Also die Resis sind drin das war sofort das Erste was ich geguckt hab. Kann ich ausschließen :zzz:
Das mit dem Poti werd ich mal machen!
Da fällt mir ein das meiner keinen Ladedrucksensor bestitzt und wollte dazu noch fragen, welche Signale das Steuergerät denn stattdessen bekommt um das MV anzusteuern. Wäre dann ja das beste all die Bauteile dann durchzugehen :ja:
Ich finde den Schweinehund schon noch ;D
Das mit dem Poti werd ich mal machen!
Da fällt mir ein das meiner keinen Ladedrucksensor bestitzt und wollte dazu noch fragen, welche Signale das Steuergerät denn stattdessen bekommt um das MV anzusteuern. Wäre dann ja das beste all die Bauteile dann durchzugehen :ja:
Ich finde den Schweinehund schon noch ;D
Re: Keine Leistung! Am verzweifeln....
Sooooooo....der Poti ist auch in Ordnung alle Werte stimmen :ja:
Hab mir dann auch gleich den Klopfsensor sowie den Nockenwinkelsensor vergenommen aber auch da ist alles so wie es sein soll.
Daher, jetzt ganz Stumpf, kann doch nur etwas mit der Ansteuerung des MV nicht hinhauen oder seh ich das falsch :rolleyes:
Hab mir dann auch gleich den Klopfsensor sowie den Nockenwinkelsensor vergenommen aber auch da ist alles so wie es sein soll.
Daher, jetzt ganz Stumpf, kann doch nur etwas mit der Ansteuerung des MV nicht hinhauen oder seh ich das falsch :rolleyes:
Re: Keine Leistung! Am verzweifeln....
So ich hab beschlossen, es muss nun etwas nach all dem prüfen getan werden! :rolleyes:
Ich hab die Suche voll an ihre grenzen getrieben und ALLES was es zu Problemen mit dem Magnetventil gibt in voller Länge durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, das es wohl am besten ist wenn ich mir ein Magnetventil besorge, welches defintiv funktioniert.
Nur so kann ich mir letztendlich wirklich sicher sein ob es daran liegt oder nicht :juggle:
Daher nun die Frage: Wer von den hier Anwesenden hätte noch ein funktionierendes MV?
So langsam glaube ich, dass ich nen Besen fresse wenn es das NICHT ist ;D
Ich hab die Suche voll an ihre grenzen getrieben und ALLES was es zu Problemen mit dem Magnetventil gibt in voller Länge durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, das es wohl am besten ist wenn ich mir ein Magnetventil besorge, welches defintiv funktioniert.
Nur so kann ich mir letztendlich wirklich sicher sein ob es daran liegt oder nicht :juggle:
Daher nun die Frage: Wer von den hier Anwesenden hätte noch ein funktionierendes MV?
So langsam glaube ich, dass ich nen Besen fresse wenn es das NICHT ist ;D
- kanntenzwerg
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Re: Keine Leistung! Am verzweifeln....
Es gibt etwas zu berichten!!!!
Heute hab ich mal meine Lamba-Sonde vom Stecker getrennt um zu sehen, ob sich zumindest in der hinsicht der auftretenen Ruckler etwas ändert...und es hat sich was geändert....
Fahr ganz gemütlich los...fahr meine Silvi schön warm und musste dann schon an einer Ampel feststellen "wow...so ruhig lief sie noch nie im Stand :lach: ".
Dann abgebogen, vor mir 5 km gerade Strecke und los gings mit Vollgas im dritten...und was passiert?!
Auf einmal zieht sie los wie sie es vorher immer tat...ich finde sogar noch besser. Als ich dann vor lauter freude am fahren auf die Ladedruckanzeige schaue was sehe ich...0,75 bar. Einfach so!
Da zieh ich einen Stecker ab und die geht ab wie frisch vom Fließband :biggthumpup: !
Aber wie kann das sein...ok das die ruckler weg sind und sie etwas besser zieht könnte ich mir ja noch erklären aber das auch der Ladedruck wieder ansteht versteh ich nicht?
Das STG steuert doch das Magnetventiel unabhängig vom Lambda-Signal an oder wie oder was :juggle:
Gibts über dieses Phänomen schon etwas zu berichten?
P.S.: Sieht so aus als bräuchte ich das MV doch nicht mehr aber ist nun eh auf dem Weg. Thx nochmal an den Kanntenzwerg

Heute hab ich mal meine Lamba-Sonde vom Stecker getrennt um zu sehen, ob sich zumindest in der hinsicht der auftretenen Ruckler etwas ändert...und es hat sich was geändert....
Fahr ganz gemütlich los...fahr meine Silvi schön warm und musste dann schon an einer Ampel feststellen "wow...so ruhig lief sie noch nie im Stand :lach: ".
Dann abgebogen, vor mir 5 km gerade Strecke und los gings mit Vollgas im dritten...und was passiert?!

Auf einmal zieht sie los wie sie es vorher immer tat...ich finde sogar noch besser. Als ich dann vor lauter freude am fahren auf die Ladedruckanzeige schaue was sehe ich...0,75 bar. Einfach so!
Da zieh ich einen Stecker ab und die geht ab wie frisch vom Fließband :biggthumpup: !
Aber wie kann das sein...ok das die ruckler weg sind und sie etwas besser zieht könnte ich mir ja noch erklären aber das auch der Ladedruck wieder ansteht versteh ich nicht?
Das STG steuert doch das Magnetventiel unabhängig vom Lambda-Signal an oder wie oder was :juggle:
Gibts über dieses Phänomen schon etwas zu berichten?
P.S.: Sieht so aus als bräuchte ich das MV doch nicht mehr aber ist nun eh auf dem Weg. Thx nochmal an den Kanntenzwerg

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Re: Keine Leistung! Am verzweifeln....
nichts zu danken
schön, dass der wagen wieder läuft auch ohne neuem mv :top:
p.s. kommst zum nordler dann gibst es mir wieder....

schön, dass der wagen wieder läuft auch ohne neuem mv :top:
p.s. kommst zum nordler dann gibst es mir wieder....
Re: Keine Leistung! Am verzweifeln....
Servus
Manchmal sind es auch die kleinen sachen,die zum erfolg führen...Schön das sie jetz läuft wie sie soll.
Gruss
Mario
Manchmal sind es auch die kleinen sachen,die zum erfolg führen...Schön das sie jetz läuft wie sie soll.
Gruss
Mario