HKS Step1 Nocken
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Re: HKS Step1 Nocken
ey geiserp schau mal zu deinem wagen ich glaub der stealth hat dir dein vtc zerlegt :lach:
Re: HKS Step1 Nocken
Huch, durfte ich noch nicht :gruebel: , na denn mal schnell wieder zusammen das Teil. Fällt ja gar nicht auf, gerasselt hat es ja vorher schon 

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
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Re: HKS Step1 Nocken
Ist doch schön, dann muss ich das nicht machen
Hat der swap wenigstens was gebracht?


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Re: HKS Step1 Nocken
Hat es :ja:
Das neue alte klappert noch mehr. ;D
Jetzt halt Kettenräder rein oder verschweißen,dann is wieder Ruhe,wenn die Steuerzeiten passen.
Das neue alte klappert noch mehr. ;D
Jetzt halt Kettenräder rein oder verschweißen,dann is wieder Ruhe,wenn die Steuerzeiten passen.

'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: HKS Step1 Nocken
hm :/ ;DBad Boy wrote:Hat es :ja:
Das neue alte klappert noch mehr. ;D
Jetzt halt Kettenräder rein oder verschweißen,dann is wieder Ruhe,wenn die Steuerzeiten passen.![]()
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Re: HKS Step1 Nocken
http://www.mindleads.com/test/cams/P1010425.JPG
Wie man beim obigen Bild erkennen kann bin ich schon gut vorangekommen mit dem cam swap. Uebrigens die HKS step 1 Nocken sind mittlerweile discontinued.
Zwei drei mehr oder weniger blöde Fragen stellen sich mit dennoch:
- Wenn man den Kettenspanner eindrückt und mit dem Riegel festmacht, wer löst diesen wieder? Ich nehme mal an das geschieht durch den Oeldruck?
- Der Nockenwellensensor scheint mit nur ein Impulsgeber zu sein, ähnlich wie beim ABS Sensor. Wenn der nur Pulse von sich gibt, warum ist denn seine Position (yellow spot) so verdammt wichtig?
- Jemand von euch nen tipp, wie man das VTC wechselt ohne dass die Kette runterkommt?
ach ja, edit 4) Da der Nockenwellensensor raus muss, stimmt beim Einbau die Flansch Position nicht mehr, d.h. man muss wieder ZZP einstellen. Hätte man auch anders lösen können
Wie man beim obigen Bild erkennen kann bin ich schon gut vorangekommen mit dem cam swap. Uebrigens die HKS step 1 Nocken sind mittlerweile discontinued.
Zwei drei mehr oder weniger blöde Fragen stellen sich mit dennoch:
- Wenn man den Kettenspanner eindrückt und mit dem Riegel festmacht, wer löst diesen wieder? Ich nehme mal an das geschieht durch den Oeldruck?
- Der Nockenwellensensor scheint mit nur ein Impulsgeber zu sein, ähnlich wie beim ABS Sensor. Wenn der nur Pulse von sich gibt, warum ist denn seine Position (yellow spot) so verdammt wichtig?
- Jemand von euch nen tipp, wie man das VTC wechselt ohne dass die Kette runterkommt?
ach ja, edit 4) Da der Nockenwellensensor raus muss, stimmt beim Einbau die Flansch Position nicht mehr, d.h. man muss wieder ZZP einstellen. Hätte man auch anders lösen können


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Re: HKS Step1 Nocken
obwohl ich noch keinen SR20 zerlegt habe, versuch ich mal zu helfen.
ich kenns von anderen kettenmotoren, dass du auf keinen fall den motor starten darfst, wenn der kettenspanner noch fest ist! die gefahr, dass die kette überspringt ist zu groß.
beim sierra ist es zum beispiel so, dass du einmal auf den kettenspanner drauf haun musst, damit er wieder rausspringt. wie es beim SR ist, kann ich dir nicht sagen. da wird dir sicherlich jemand anderes weiterhelfen können. aber wie gesagt. NICHT STARTEN!
ich kenns von anderen kettenmotoren, dass du auf keinen fall den motor starten darfst, wenn der kettenspanner noch fest ist! die gefahr, dass die kette überspringt ist zu groß.
beim sierra ist es zum beispiel so, dass du einmal auf den kettenspanner drauf haun musst, damit er wieder rausspringt. wie es beim SR ist, kann ich dir nicht sagen. da wird dir sicherlich jemand anderes weiterhelfen können. aber wie gesagt. NICHT STARTEN!

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Re: HKS Step1 Nocken
1. Kettenspanner reinschrauben, Motor über die KW Riemenscheibe in Drehrichtung durchdrehen und der Spanner spannt sich von selbst.
2. Der Sensor sagt dem Stg. an welcher Position er gerade ist. Bei uns ist es ein Optischer Sensor der KW und NW Position ausgibt. Wenn das Stg. im falschen Moment Zündet, klopft es, hat der Motor weniger Leistung oder Zündet im falschen Takt.
3. Kette muß immer runter.
STELL DIE ZÜNDUNG MIT CONSULT EIN!
2. Der Sensor sagt dem Stg. an welcher Position er gerade ist. Bei uns ist es ein Optischer Sensor der KW und NW Position ausgibt. Wenn das Stg. im falschen Moment Zündet, klopft es, hat der Motor weniger Leistung oder Zündet im falschen Takt.
3. Kette muß immer runter.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: HKS Step1 Nocken
2) Glaub ich eben nicht, wie gesagt, die Skalierung auf der Scheibe ist linear!
3) Und was soll mich daran hindern, die Kette hochzuziehen, gespannt zu lassen, VTC wechseln? Das geht doch auch ohne Kettenausbau.
3) Und was soll mich daran hindern, die Kette hochzuziehen, gespannt zu lassen, VTC wechseln? Das geht doch auch ohne Kettenausbau.

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Re: HKS Step1 Nocken
kette runter ist nicht gleich kette ausbau 
die 360 schlitze ja. die 4 inneren geben dem ecu welcher zylinder dran ist..
glauben kannst in der kirche

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