Bremsentlüftungssystem Nissan
Re: Bremsentlüftungssystem Nissan
alda wenn ich das schon lese bekomm ich das kotzen, arbeitest du net sogar bei einem autohaus in der werke und hast kfz gelernt !? :tot:BuzzDee wrote:....
und vor allem: wie genau funktioniert das mit dem wechsel von der jetzigen auf eine andere art von bremsflüssigkeit? darf sich ja bestimmt nicht vermischen mit der alten brühe, oder?
also im moment bin ich noch der meinung, dass ich einfach nur beläge und scheiben wechsel und im frühjahr in die werke fahre und dort die alte flüssigkeit absaugen lasse um die neue einfüllen zu lassen...
bitte lass es machen bevor du hinterher ungebremst iwo reinknallst und schlimmsten falls andere tötest :flop:
Kann vorkommen wenn das Fzg nicht waagrecht am Boden steht bzw auf der Bühne aufgebockt wurde.BuzzDee wrote:so, reihenfolge der arbeitsschritte und dass man das pedal nicht komplett durchdrücken sollte ist klar. aber woran liegt es, dass es bei dem einen so lange dauert, während es beim anderen ganz fix geht?
Ansonsten ists halt wie überall im Leben auch ne Frage der Technik

und ja, wenn du solche fragen stellst ist es uU. wirklich besser du lässt es in einer Bude um nen Fuffi machen :juggle:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Das geht auch fix, wenn man die richtigen Geräte hat. Alleine dauert es halt länger, zu zweit mit der commando Methode geht es schneller. :rolleyes:BuzzDee wrote:so, ich will jetzt auch mal ne konkrete antwort, weil ja wiedermal die meinungen weit auseinander gehen. der eine sagt 5 stunden, der andere 30 - 40 minuten.
also, ich will jetzt z.b. meine bremsschläuche gegen stahlflex tauschen und auch die bremsflüssigkeit gegen andere ersetzen. also müsste die komplette alte bremssuppe raus und die andere neue muss rein, ohne das luft im system ist.
ich kenne es bloß mit einem gerät ähnlich wie diesem:
so, reihenfolge der arbeitsschritte und dass man das pedal nicht komplett durchdrücken sollte ist klar. aber woran liegt es, dass es bei dem einen so lange dauert, während es beim anderen ganz fix geht?
und vor allem: wie genau funktioniert das mit dem wechsel von der jetzigen auf eine andere art von bremsflüssigkeit? darf sich ja bestimmt nicht vermischen mit der alten brühe, oder?
also im moment bin ich noch der meinung, dass ich einfach nur beläge und scheiben wechsel und im frühjahr in die werke fahre und dort die alte flüssigkeit absaugen lasse um die neue einfüllen zu lassen.
Dot 4 kannst mischen, zum testen der Brühe gibt es Bremsflüssigkeitstester, mit den denen misst man den Feuchtigkeitsgehalt.
sag bist du echt kfzetti?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
hoffentlich nicht :rolleyes:sag bist du echt kfzetti?
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Hallo hallo hallo hier, ich bin KFZti . :ja:geiserp wrote:Das geht auch fix, wenn man die richtigen Geräte hat. Alleine dauert es halt länger, zu zweit mit der commando Methode geht es schneller. :rolleyes:BuzzDee wrote:so, ich will jetzt auch mal ne konkrete antwort, weil ja wiedermal die meinungen weit auseinander gehen. der eine sagt 5 stunden, der andere 30 - 40 minuten.
also, ich will jetzt z.b. meine bremsschläuche gegen stahlflex tauschen und auch die bremsflüssigkeit gegen andere ersetzen. also müsste die komplette alte bremssuppe raus und die andere neue muss rein, ohne das luft im system ist.
ich kenne es bloß mit einem gerät ähnlich wie diesem:
so, reihenfolge der arbeitsschritte und dass man das pedal nicht komplett durchdrücken sollte ist klar. aber woran liegt es, dass es bei dem einen so lange dauert, während es beim anderen ganz fix geht?
also im moment bin ich noch der meinung, dass ich einfach nur beläge und scheiben wechsel und im frühjahr in die werke fahre und dort die alte flüssigkeit absaugen lasse um die neue einfüllen zu lassen.
Dot 4 kannst mischen, zum testen der Brühe gibt es Bremsflüssigkeitstester, mit den denen misst man den Feuchtigkeitsgehalt.
sag bist du echt kfzetti?
Es wird nicht der Feuchtigkeitsgehalt gemessen sodern der Siedepunkt :schlaumeier: , solte bei über 270° liegen . DOT 3 Jährlichwechseln und DOT4 und DOT4+ alle zwei Jahre . Alles untereinander mischbar . Festzeit,AW oder Richtzeit ist für ein normales Auto wie die S14 0,5 std. für einen Bremsflüssigkeitswechsel
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- geiserp
- Sticker Masta'
bei den teureren ja, bei den billigeren nicht.

- Akita
- Because Meisterbrief
geiserp wrote:bei den teureren ja, bei den billigeren nicht.
du must unterscheiden zwischen Bremsenentlüften und Bremsflüssigkeitswechsel . Aber wenn man es richtig nach Vorschirft macht, braucht man schon eine halbe Stunde inkl. aufbocken,rein/raus/rauf/runter . Mit mehr wie ein 1bar solte man nicht auf die Anlage und es dauert dann schon ne Zeit bis das raus brunst . Beim Wechsel solt schon 1,5 Liter danach in der Flasche sein.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- geiserp
- Sticker Masta'
Erich ich rede von den testern, die billigeren Messen nur der Widerstand in der Flüssigkeit und beurteilen so den flüssigkeitsgehalt.
die teureren erhitzen die Flüssigkeit.

- Akita
- Because Meisterbrief
:rolleyes: , ich rede von Siedepunkt und du ??geiserp wrote:Erich ich rede von den testern, die billigeren Messen nur der Widerstand in der Flüssigkeit und beurteilen so den flüssigkeitsgehalt.
ps. der Siedepunkt läst sich nur durch erhitzen prüfen . Und sowas kostet in einer guten Werkstatt garnix

- geiserp
- Sticker Masta'
ist mir klar :rolleyes: ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht alle tester das machen.