timing gun

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

Wenn die ECU nicht auf 15° vor OT fixiert wird (mit dem Stecker abziehen oder per Software) dann schwankt der ZZP so zwischen 10° und 15° vor OT hin und her, um die Leerlaufdrehzahl zu halten. Das kann mit ECUTalk oder NissanDataScan sehr schön beobachten.
leerlauf zu hoch eingestellt ;)

wenn dir nich grad n a-ventil abgefackelt is wirds wohl sehr schwer sein..
hast bilder?
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

wallerio wrote:
Wenn die ECU nicht auf 15° vor OT fixiert wird (mit dem Stecker abziehen oder per Software) dann schwankt der ZZP so zwischen 10° und 15° vor OT hin und her, um die Leerlaufdrehzahl zu halten. Das kann mit ECUTalk oder NissanDataScan sehr schön beobachten.
leerlauf zu hoch eingestellt ;)
Hm, echt? Habe eigentlich einen stabilen Leerlauf von 850 upm, der manchmal so ca. um 10-20 upm schwankt (also von 830-860). Das sehe ich nur am AVC-R, der Drehzahlmesser kriegt das gar net mit und bleibt stabil stehen. Dachte eigentlich, dass das ein guter Wert ist (also die Schwankungen).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

alles im grünen bereich..
aber da du die möglichkeiten hast kanns noch bissl besser sein :ja:
zwischen 80 und 90° sind 800 das ielz bei 18 bis 24 grad zündung
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

wallerio wrote:alles im grünen bereich..
aber da du die möglichkeiten hast kanns noch bissl besser sein :ja:
zwischen 80 und 90° sind 800 das ielz bei 18 bis 24 grad zündung
Hm dann schaue ich mir das bei Gelegenheit doch noch mal an. Muss auch mal schauen, ob die Horsham Stage 1 Map im Leerlauf identisch mit der originalen Map ist, sonst gelten Deine Angaben ja eventuell dafür dann nicht.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

gleich..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Danke schön!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

dann werd ich mal kompression messen .... und die bestehen immernoch drauf das man das anders einstellt. was mich auch so ankotzt das die mich als unwissend/dumm darstellen ala scheiss kunde hat eh keine ahnung, total arrogant etc.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

@ wallerio: wie sollte ich da jetzt vorgehen? soll ich mich bei nissan deutschland beschweren? dann bekommen die doch gehörig eine auf den sack, oder ?
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das is denen doch schite egal.
Die bezeichnen Ihre Dealer als unabhängige Partner auf die sie keinen Einfluß haben.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

da gibts so ne hotline. check mal die nissanseite da stehts se irgendwo.

das bekommt der händler dann auch zu hören..
was mich stört is das se nen kunden als blöd hingestellt haben, eine in auftrag gegebene arbeit nich ordnungsgemäß durchgeführt haben (bezahlt mit rechnung?) und das whb als humbug abgestempelt ham.

ich mein nobody is perfect aber is halt schon krass und wenn das schon nich klappt ..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom