timing gun
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
leerlauf zu hoch eingestelltWenn die ECU nicht auf 15° vor OT fixiert wird (mit dem Stecker abziehen oder per Software) dann schwankt der ZZP so zwischen 10° und 15° vor OT hin und her, um die Leerlaufdrehzahl zu halten. Das kann mit ECUTalk oder NissanDataScan sehr schön beobachten.

wenn dir nich grad n a-ventil abgefackelt is wirds wohl sehr schwer sein..
hast bilder?
- MichaS14a
- Vielschreiber
Hm, echt? Habe eigentlich einen stabilen Leerlauf von 850 upm, der manchmal so ca. um 10-20 upm schwankt (also von 830-860). Das sehe ich nur am AVC-R, der Drehzahlmesser kriegt das gar net mit und bleibt stabil stehen. Dachte eigentlich, dass das ein guter Wert ist (also die Schwankungen).wallerio wrote:leerlauf zu hoch eingestelltWenn die ECU nicht auf 15° vor OT fixiert wird (mit dem Stecker abziehen oder per Software) dann schwankt der ZZP so zwischen 10° und 15° vor OT hin und her, um die Leerlaufdrehzahl zu halten. Das kann mit ECUTalk oder NissanDataScan sehr schön beobachten.![]()
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- MichaS14a
- Vielschreiber
Hm dann schaue ich mir das bei Gelegenheit doch noch mal an. Muss auch mal schauen, ob die Horsham Stage 1 Map im Leerlauf identisch mit der originalen Map ist, sonst gelten Deine Angaben ja eventuell dafür dann nicht.wallerio wrote:alles im grünen bereich..
aber da du die möglichkeiten hast kanns noch bissl besser sein :ja:
zwischen 80 und 90° sind 800 das ielz bei 18 bis 24 grad zündung
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
da gibts so ne hotline. check mal die nissanseite da stehts se irgendwo.
das bekommt der händler dann auch zu hören..
was mich stört is das se nen kunden als blöd hingestellt haben, eine in auftrag gegebene arbeit nich ordnungsgemäß durchgeführt haben (bezahlt mit rechnung?) und das whb als humbug abgestempelt ham.
ich mein nobody is perfect aber is halt schon krass und wenn das schon nich klappt ..
das bekommt der händler dann auch zu hören..
was mich stört is das se nen kunden als blöd hingestellt haben, eine in auftrag gegebene arbeit nich ordnungsgemäß durchgeführt haben (bezahlt mit rechnung?) und das whb als humbug abgestempelt ham.
ich mein nobody is perfect aber is halt schon krass und wenn das schon nich klappt ..