Ventilschaftdichtung? Kolbenringe?
ich dachte mir gleich das der nur geld machen will als er gemeint hat meine 10bar kompression sind schlecht und dadurch wäre für ihn klar das die kolbenringe verschlissen sind...
das die bei nissan oft nicht viel sehr kompetent sind was den sr20 angeht hab ich schon oft gehört aber der eine hat am telefon noch den eindruck gemacht wie wenn er sich gut mit dem auskennt aber naja...
er meinte das der ölabstreifring keine seltenheit wäre und gerade bei dem motor mit so kurzen kolben die mehr spiel haben.
und an alle die das lesen und denken sie würden mich mit ner antwort anpissen: ich habe ein problem und bin über jeden konstruktive antwort froh also nur keine scheu!
das die bei nissan oft nicht viel sehr kompetent sind was den sr20 angeht hab ich schon oft gehört aber der eine hat am telefon noch den eindruck gemacht wie wenn er sich gut mit dem auskennt aber naja...
er meinte das der ölabstreifring keine seltenheit wäre und gerade bei dem motor mit so kurzen kolben die mehr spiel haben.
und an alle die das lesen und denken sie würden mich mit ner antwort anpissen: ich habe ein problem und bin über jeden konstruktive antwort froh also nur keine scheu!

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
ja,bei mir...wallerio wrote: ölabstreifringe schön und gut. hast mal gefragt ob das schonmal der fall war?
beim rest geb ich dir recht.der grund das hier viele zu pseudoschraubern oder zu Nissan fahren ist,dass viele glauben das der SR20DET etwas total anderes ist,als andere (Turbo-) Motoren. Und deswegen scheinen sich viele zu weigern,mal markenübergreifend die augen zu öffnen
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
jup, das is hart
hattest wenigstens nochn kipper dabei?
sonst suchst dir bei sowas n wolf um ne genaue diagnose zu machen. wenns dann auch gleich 2 zylinder sind die sich eine zündspule teilen bist erstmal total aufm holzweg-das waren noch zeiten die lehrjahre bei ner automarke die nie rostet :lach:
aber für diesen fall kannst das fast vergessen.
tatsachen sind
neuer (größerer) turbo.
bedeutet
1. belüftung geändert
2. mehr leistung
3. neues bauteil
was uns zu
1. zuviel kurbelgehäusedruck/gegendruck für ölrücklauf..
2. zkd oder kolbenringe hams nich mehr gehalten
3. das bauteil is schadhaft durch 1. oder keinen restriktor oder einfach von anfang an (bei nem nagelneuen lader eher nich, bei tauschladern hat ich sogar welche wo die welle nich mal drehbar war)
klar is was wegfällt, die ventilschaftdichtung. die geht nich von heut auf morgen übern jordan. naja bei 1. schon..
is halt echt schwer.
lass mal sehen was der restriktor verändert.
jo und n motor is im prinzip immer gleich egal von wem er is. jeder hat halt seine schwachstellen, jedoch is ölverbrauch keine schwachstelle vom sr20.

hattest wenigstens nochn kipper dabei?
sonst suchst dir bei sowas n wolf um ne genaue diagnose zu machen. wenns dann auch gleich 2 zylinder sind die sich eine zündspule teilen bist erstmal total aufm holzweg-das waren noch zeiten die lehrjahre bei ner automarke die nie rostet :lach:
aber für diesen fall kannst das fast vergessen.
tatsachen sind
neuer (größerer) turbo.
bedeutet
1. belüftung geändert
2. mehr leistung
3. neues bauteil
was uns zu
1. zuviel kurbelgehäusedruck/gegendruck für ölrücklauf..
2. zkd oder kolbenringe hams nich mehr gehalten
3. das bauteil is schadhaft durch 1. oder keinen restriktor oder einfach von anfang an (bei nem nagelneuen lader eher nich, bei tauschladern hat ich sogar welche wo die welle nich mal drehbar war)
klar is was wegfällt, die ventilschaftdichtung. die geht nich von heut auf morgen übern jordan. naja bei 1. schon..
is halt echt schwer.
lass mal sehen was der restriktor verändert.
jo und n motor is im prinzip immer gleich egal von wem er is. jeder hat halt seine schwachstellen, jedoch is ölverbrauch keine schwachstelle vom sr20.