evs wechsel mit stage2

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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[priesthill]
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Post by [priesthill] »

Nach Vorgabe von HD muss der wohl 100% stimmen, damit die Düsen optimal und vollastsicher laufen.
Bei manchen hier im Forum wäre der ja schon beim Kauf des SX nicht richtig eingestellt bzw verstellt gewesen und die SXe liefen dann nach dem Einstellen um einiges besser...

...hab ich gelesen... :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
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japancars
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Post by japancars »

würd auch den zzp jetzt als erstes mal einstellen
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Was hat HD denn angegeben?
Sollten doch auch 15° sein oder nicht?
Wer die nich sowieso hat is doch selber schuld.Da gibt es null Toleranz.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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[priesthill]
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Post by [priesthill] »

Ja, die haben IMHO auch 15° angegeben... Sollte wohl aber nochmal überprüft werden, dass es auch 100% stimmt.
Viele Grüße, Alex!
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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Die einstellung des Zündzeitpunkt kann bei Serienmässiger einstellung etwas von 15° Abweichen deswegen sollte man das prüfen.

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

Bad Boy wrote:Weswegen denn ZZP einstellen?
Wenn der vorher richtig war,ist er es nachher auch noch.
Es sei denn man fummelt am Winkelsensor rum.Aber das gehört dann bestimmt nicht zum Wechsel der Düsen.
so hat mir der onkel von nissan das auch erklärt :ja:
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Jaaa, aber so ein bischen Wahrheit ist in dem Überprüfen auch drin, da Nissan Original den ZZP mit 15° +-2° angegeben hat. Das heisst in den extremsten Fällen, dass der ZZP auf 13° oder eben auf 17° vOT sein kann und das wäre immer noch innerhalb der Spezifikationen, die im WHB angegeben sind.

So ein bischen Überprüferei dauert ja auch nur 10 Minuten und sollte doch kein Problem darstellen. :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

15 is 15,und null Toleranz.
Egal was im WHB steht.
Die +- sind nur für unfähige schlampige Mechaniker.
Ich bin da etwas pingelig wegen meinen 1/1000 Toleranzen die ich täglich habe. :ja:
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ich habe doch gar nix dagegen gesagt. :eek:
Ich meinte nur, wenn man noch NIE den ZZP überprüft hat, kann man sich nicht darauf verlassen, dass der ZZP von Werk aus genau auf 15° vOT steht und man deshalb IN JEDEM Fall mal kurz danach schauen sollte. :)
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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

stellt sich also die frage bei wievielen leuten die noch nicht an ihrem wagen rumgefummelt haben stand denn der zz nicht auf 15 grad :rolleyes:
fahre aber eh bei nissan vorbei(wenn der wagen wieder läuft) und da können sie sich dass gleich mal anschauen....
der motor war vor meiner zeit auch schon mal draussen. nicht dass da ein mech. ne schlampe war ;)
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