Das Leben is nich gut zu mir

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Stealth
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Post by Stealth »

davon kannst dann ausgehen, aber darüber kann sich dann gedanken machen, was man so macht, gibt ja nun doch einige Maßnahmen dafür.
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BenniHeinich
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Post by BenniHeinich »

Trotzdem muss der Grund für das öffnen gefunden werden!!! Die geht net einfach so auf...das Dach sieht schlimm aus, hoffentlich bekommste die raus und hoffentlich muss nix gelackt werden....weil das ist beim Dach scheisse....dann kann es sein das die hinteren Seitenwände auch noch Farbe abbekommen müssen....echt heftig...

Habe auch ne Carbon Haube, und fahre diese auch nur mit der originalen Halterung... :/ NOCH....
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Wenn das über meine VK läuft,mach ich mir keinen Kopf um die Kosten.
Es wird auf jeden Fall was gelackt werden müssen.

@Benni,hast ne PN :ja:
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SXPower
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Post by SXPower »

ohne hier jetzt Oberschlau wirken zu wollen, ABER weshalb wackeln und bewegen sich eure Motorhauben überhaupt (bei 120km/h :eek: ).
Normalerweise wird ja mit den Plastikdingern li+re das so eingestellt, das die Haube auch satt aufliegt und eben nicht wackelt.
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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

SXPower wrote:ohne hier jetzt Oberschlau wirken zu wollen, ABER weshalb wackeln und bewegen sich eure Motorhauben überhaupt (bei 120km/h :eek: ).
Normalerweise wird ja mit den Plastikdingern li+re das so eingestellt, das die Haube auch satt aufliegt und eben nicht wackelt.
vielleicht hat sich in verbindung mit dem nicht aufliegen der motorhaube, bei dieser geschwindigkeit eine art resonanzschwingung, änlich als wenn wenn 1000mann im gleichschritt über die brücke gehen, aufgebaut und dadurch hat das schloss und der haken nicht mehr gehalten :rolleyes:
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Das mit dem flattern is bei Dir auch so nur als Östereicher wirste das noch nich gesehen haben. :D
Das ist eine S14a Krankheit die alle haben.
Die Gummipuffer hatte ich jedenfalls schon höhergedreht aber davon lies sich die Haube wenig beeindrucken.
Der Wind drückt genau auf den Spalt zwischen Lampen und Haube.
Achte mal bei 150kmh+ drauf.
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Stealth
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Post by Stealth »

sehe ich auch so, wenn es an den beiden gummignuppel leigen sollte, dann wäre aber was nicht richtig. klar fängt die schwingungen ab, aber nicht das riesen brett und die wabbelhaube im gesammten.

aber sagst es, wichtig sind die schon, aber mehr wie das die haube nicht aufschlägt, können die wohl auch nicht in meinen augen.
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Post by white_s15 »

Bad Boy wrote:Das mit dem flattern is bei Dir auch so nur als Östereicher wirste das noch nich gesehen haben. :D
Das ist eine S14a Krankheit die alle haben.
Die Gummipuffer hatte ich jedenfalls schon höhergedreht aber davon lies sich die Haube wenig beeindrucken.
Der Wind drückt genau auf den Spalt zwischen Lampen und Haube.
Achte mal bei 150kmh+ drauf.
Bei der S15 flattert die Haube auch so, zumindest bei mir. Da krieg ich teileweise echt Angst ;(
Man sieht ja was passieren kann, echt übel :nein:

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Tippi
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Post by Tippi »

oh shitt :tot:
So etwas habe ich auch immer befürchtet, da bei mir die Haube >120km/h auch ordentlich wackelt!
Ich kenn's nur von meinem Bruder, sein Alfa 156 wollte bei 180 die Haube auch nicht mehr behalten -> Alfa-Zeichen im Dach eingeprägt und die Scheibe hat sich schön im Innenraum verteilt (zum Glück war in dem Moment die AB frei und er konnte rechts rüber).
Der kleine Fanghaken hält da nix mehr >120 oder so!
Mich wundert echt das deine Scheibe noch heile ist. :|

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Post by Bad Boy »

Vielleicht haben die Haubendämpfer ja wirklich gedämpft bevor sie rausrissen. :rolleyes:
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