Turbokniedichtung die 1428ste arg
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Na. das war ja nicht böse gemeint.
Aber wenn er immer nur Papierdichtungen verwndet hat wird das ja schon das Problem sein..
Ansonsten hätte ich mal getippt das die Dichtflächen vielleicht nicht richtig grade sind, und die Dichtung nicht richtig "gepresst" werden. Das Problem hat man auch öfter bei billigkram....
Ich meine bevor ich anfange Motorhalter zu tauschen usw.......
Aber wenn er immer nur Papierdichtungen verwndet hat wird das ja schon das Problem sein..
Ansonsten hätte ich mal getippt das die Dichtflächen vielleicht nicht richtig grade sind, und die Dichtung nicht richtig "gepresst" werden. Das Problem hat man auch öfter bei billigkram....
Ich meine bevor ich anfange Motorhalter zu tauschen usw.......
Last edited by Franky@hsk on 18.08.2008, 14:06, edited 1 time in total.
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Das wichtigste ist, das die Dichtflächen absollut PLAN sind, sonst taugt auch die teuerste Dichtung nichts!
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Er will nicht den Motorhalter tauschen sondern nen Motordämpfer einbauenFranky@hsk wrote: Ich meine bevor ich anfange Motorhalter zu tauschen usw.......

So ne Stange die verhindert das der Motor "so weit kippt" beim Gas
geben. Denke schon das das was bringt.
Aber ich denke kommt viel auf die Anlage an die verbaut ist.
Ich persönlich fahr ne Burdinski und die hat *gar keine* Dichtungen, da
ist alles mit Dichtpaste aneinander gepappt. Hab auch die Version die
nicht am Diff befestigt ist, also meine dreht sich komplett von vorne bis
hinten mit dem Motor mit. Und ich hatte noch nie ne kaputte Dichtung...
(denk ich zumindest. Ist laut irgendwie in letzter Zeit

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Die Flexstücke werden meisten nur in Fahrzeugen verbaut wo der Motor quer drin steckt.
Der kippt beim laufen vor und zurück.Da macht keine Auspuffanlage mit.
Unser is aber längst drin und die Anlage würde sich somit der länge nach mitverwinden.
Ich seh die Teile nur zur Beruhigung des Gewissens :ja: aber schaden kann es nicht.
Ein Motordämpfer kann da bestimmt auch noch mehr Ruhe reinbringen.
Der kippt beim laufen vor und zurück.Da macht keine Auspuffanlage mit.
Unser is aber längst drin und die Anlage würde sich somit der länge nach mitverwinden.
Ich seh die Teile nur zur Beruhigung des Gewissens :ja: aber schaden kann es nicht.
Ein Motordämpfer kann da bestimmt auch noch mehr Ruhe reinbringen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Na das fällt dann in die Rubrik ,ich klapp die Spiegel an wegen Luftwiederstand.
Oder ich polier den Lack arschglatt wegen verwirbelungen.
Der Flow is jedenfalls bestimmt nich besser mit einem Flexstück drin.
Solange ich das Resultat nicht gedruckt sehe in Form einer feinen Leistungskurve,bleib ich bei meiner 500€ Motoria Turboback.
Oder ich polier den Lack arschglatt wegen verwirbelungen.
Der Flow is jedenfalls bestimmt nich besser mit einem Flexstück drin.

Solange ich das Resultat nicht gedruckt sehe in Form einer feinen Leistungskurve,bleib ich bei meiner 500€ Motoria Turboback.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
das sind präventative maßnahmen dass die nächsten dichtungen länger überlebenFranky@hsk wrote:Motordämpfer und verstärkte Motorlager sind zwar an sich ne tolle Sache, aber nicht die Lösung des eigentlichen Problems. Das wollte ich damit nur sagen.

ihr könnt rumplärren wie ihr wollt ich hol mir auf jeden fall nen motordämpfer. weniger motorbewegung = weniger bewegung der catback. und schaden kann das wohl nicht!
die sache mit den pappdichtungen ist eig ziemlich logisch, da hätte ich auch von allein drauf kommen können, also dass die absolut beschissen sind :rolleyes: