Was könnte das sein?
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Serien-ev's waren bei mir mit Standard Map ab 0,85 bar bei 100%, mit Stage 1 ebenfalls (und die ist bis 1,0 bar laut h-dev). Soweit ich weiß hattest du schon mal was gehimmelt mit zu viel ld!?
Mit Gewalt bekommt man fast alles kaputt, aber nichts repariert. Wenn du alles gemacht hast was DIR möglich ist, dann biste eben an deine persönliche Grenze angekommen und solltest es einem Fachmann ueberlassen. Das merke auch ich öfters, erst gestern Abend wieder ;D
Mit Gewalt bekommt man fast alles kaputt, aber nichts repariert. Wenn du alles gemacht hast was DIR möglich ist, dann biste eben an deine persönliche Grenze angekommen und solltest es einem Fachmann ueberlassen. Das merke auch ich öfters, erst gestern Abend wieder ;D
- Drift Denny
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wir haben hier einen Witzbold :lach: :<Flo-S14a wrote:JA UND WELCHE HAST DU JETZT??????? Was interessieren die Zündkerzen die du nicht fährst?! Mach mal Bilder von denen die du als "Abgefackelt" bezeichnest. Würde wohl mehr sinn machen, meinst ned?!
Hellsehen kann hier keiner, wenn du nicht deine Mods mitteilen willst ok, aber dann erwarte keine Hilfe.
Die die ich fahre kann ich nicht fotografieren, die sind zu schüchtern und wollen nicht, außerdem sind die 2 wochen drin.
Fotos sind von denen die vorher drin waren, die bezeichne ich als abgefackelt weil mein LD geschwankt hat und als ich neue kerzen reingemacht habe, wars viel besser.
Warum IK24, weil vorher IK22 "abgefackelt" sind und wir uns auf noch kältere , also IK24 entschieden haben....
@ Ralf,
vergessen wir das mit der Letzten Rechnung, ich will keine schmutzige Wäsche waschen, ich könnte noch ein Paar Gegenargumente bringen, aber den Spass gönne ich den anderen nicht, weißt ja, wo sich zwei streiten, freut sich der dritte.
Ich tanke Super+,
jetzt sag nciht dass es der Schlüssel zu meinen Mototrproblemen ist

WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Drift Denny
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Witzbold ist gut... ich fahr wenigstens nicht mit nem falsch eingestelltem Motor durch die gegen und warte bis mir die Teile um die Ohren fliegen Mr. Top Secret... 
Big Secret ~
Aber mal zu den Zündkerzen. Die auf den Bildern sind auch am Ende, wie lang haste die denn gefahren? Das die Kiste mit neuen Zündkerzen besser läuft liegt nicht zwangsläufig am Wärme/Kältegrad.

Also Standard...Meine Mods:
-K&N Plattenfilter
-NGK BKR7EIX
-FMIC von MAC
-WAES
-Fächerkrümmer+3"Downpipe + orig. Hauptkat + 3"Catback
-Greddy Boostcontroller
-geänderte ECU
Soviel zum Motor!

Aber mal zu den Zündkerzen. Die auf den Bildern sind auch am Ende, wie lang haste die denn gefahren? Das die Kiste mit neuen Zündkerzen besser läuft liegt nicht zwangsläufig am Wärme/Kältegrad.
Gruß
Flo

Flo

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Wer wollte das? Hat auf den ganzen Seiten niemand gefordert, und der kleinscheiß interessiert auch nicht, hat ja nix mit deinem Motor zu tun.Du, ich liste hier nicht jede veränderte Schraube auf, wie manch einer:
Scheibentönung seitlich, Sylvia Emblem.....,

Erstens schreib ich hier solange bis das Keyboard glüht, zweitens misch ich mich gern in so ein Thema ein... weils Spaß macht.Also wenn nix mehr zum Thema zu sagen hast, ab in die Laberecke!

Davon abgesehen hast du es erst auf Seite 4 geschafft das zu schreiben was jeder schon auf Seite 1 wissen wollte. Pack dich mal an der eigenen Nase.
Und ganz ehrlich... mir ist es völlig Jacke wenn Dir morgen die Kiste um die Ohren fliegt... sollte es passieren (was ich dir nicht wünsche!!) dann haste hoffentlich was draus gelernt.
Denn das was man Dir hier an Tips gibt interessiert Dich ja nicht. Das einzige was du hören willst ist eine schnelle Lösung. Hauptsache es kostet nix und es muss nur eine Sache geändert oder eingestellt werden damit der Hobel überhaupt wieder richtig läuft.
Und größestenteils sehe ich das ganze hier nur als Aufhetzerei gegen Ralf, wenn du mit ihm ein Problem hast klär das gefälligst unter 4 Augen, schließlich wohnst gleich ums Eck, und wasch hier keine schmutzige Wäsche. Tip: PN gibts auch noch...
Trotz allem hoffe ich für Dich das du das bald geregelt bekommst.

So und jetzt...

Gruß
Flo

Flo

- JoJo
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schon krass... so wie ichs lese, schiebst du das alles m ralf in die schuhe, was für mich aber komisch is, das auto lief gut und hatte keine probs nachm chippen, dann hats iwann angefangen, rumzuspacken, kann also eigentlich net wirklich an der map liegen... dann sagt man dir, nach was du schauen sollst, bzw ma checken sollst und du sagst, es is der zzp... es soll ja leute geben, die denken, sie hätten wissen, bis ma iwas scheisse läuft und man versucht, es jmd anders in die schuhe zu schieben...
das halbe forum war vergangenes weekend am ring, wie man davon nix mitbekommen konnte, kann ich mir net erlklären...
du hast das prob seit nem jahr oder so und fängst jetzt mit der fehlersuche an, ralf bietet dir nen ecu-wechsel für quasi umme an und du heulst immer noch rum...
ganz erhlich? was ich denke... du hast selber bisschen mechaniker gespielt, hast iwo bullshit gebaut und möchtest jetzt, dass es jmd anders ausbadet... wer aber ein jahr mit nem nicht richtig laufenden motor in der gegend rumeiert und dann quasi schadensersatz fordert, find ich ne bodenlose frechheit... kenn die ganuen hintergründe jetzt nicht, aber so liest sich das hier für mich...
und ich denke nicht, dass es am schlüssel liegt, dass er net richtig läuft, sodnern eher, dass man die cu drauf einstellt, das mit den beiden schlüssel gefahren wird, kenn mich da jetzt au net sooo aus...
ansonsten stimm ich flo und fabi da voll zu...
das halbe forum war vergangenes weekend am ring, wie man davon nix mitbekommen konnte, kann ich mir net erlklären...
du hast das prob seit nem jahr oder so und fängst jetzt mit der fehlersuche an, ralf bietet dir nen ecu-wechsel für quasi umme an und du heulst immer noch rum...
ganz erhlich? was ich denke... du hast selber bisschen mechaniker gespielt, hast iwo bullshit gebaut und möchtest jetzt, dass es jmd anders ausbadet... wer aber ein jahr mit nem nicht richtig laufenden motor in der gegend rumeiert und dann quasi schadensersatz fordert, find ich ne bodenlose frechheit... kenn die ganuen hintergründe jetzt nicht, aber so liest sich das hier für mich...
und ich denke nicht, dass es am schlüssel liegt, dass er net richtig läuft, sodnern eher, dass man die cu drauf einstellt, das mit den beiden schlüssel gefahren wird, kenn mich da jetzt au net sooo aus...
ansonsten stimm ich flo und fabi da voll zu...

- MichaS14a
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Hey, hier geht ja der Punk ab.
Aber mal zum Thema:
Das einzige was mir direkt ins Auge sticht an der Modliste ist die WAES. Ist das Mapping so gemacht worden, dass die WAES zwingend laufen muss (also auf Leistung getrimmt) oder so, dass die WAES "nur" zur Sicherheit wegen der hohen EGT auf der AB bei 1 bar LD und den originalen Düsen da ist?
Wenn das Mapping auf Leistung ausgelegt ist und die WAES nicht korrekt funktioniert oder der WAES-Tank schlicht leer ist, kann der Motor klopfen oder die EGT zu hoch gehen. Das würde die abgefackelten Kerzen erklären.
Aber egal wie das Mapping ausgelegt wurde:
Ist sicher gestellt, dass die WAES richtig funktioniert?
Ab welchem LD fängt die Einspritzung an und ab welchem LD wird volles Rohr eingespritzt?
Welche Düsengröße der WAES wurde verbaut?
Fährst Du Wasser pur oder Wasser/Methanol-Gemisch? Wenn Gemisch: Wie ist das Mischungsverhältniss?
Ist eine EGT-Anzeige verbaut? Wenn ja: Was zeigt die denn max. an? Mit der aktiven und funktionierenden WAES müsste die eigentlich in normalen Bereichen sein (unter 930-950° C).
Ist eine Breitbandlambda verbaut? Wenn ja: Wie sieht denn der AFR beim höchsten Drehmoment aus (ca. 4500-5000 upm)?
Aber @Flo hat da schon recht: Ohne zu wissen, was Motorrelevant verbaut wurde kann man zu dem Problem recht wenig sagen. Und der Tip mit dem direkt klären find ich auch net verkehrt in Deinem Fall.

Aber mal zum Thema:
Das einzige was mir direkt ins Auge sticht an der Modliste ist die WAES. Ist das Mapping so gemacht worden, dass die WAES zwingend laufen muss (also auf Leistung getrimmt) oder so, dass die WAES "nur" zur Sicherheit wegen der hohen EGT auf der AB bei 1 bar LD und den originalen Düsen da ist?
Wenn das Mapping auf Leistung ausgelegt ist und die WAES nicht korrekt funktioniert oder der WAES-Tank schlicht leer ist, kann der Motor klopfen oder die EGT zu hoch gehen. Das würde die abgefackelten Kerzen erklären.
Aber egal wie das Mapping ausgelegt wurde:
Ist sicher gestellt, dass die WAES richtig funktioniert?
Ab welchem LD fängt die Einspritzung an und ab welchem LD wird volles Rohr eingespritzt?
Welche Düsengröße der WAES wurde verbaut?
Fährst Du Wasser pur oder Wasser/Methanol-Gemisch? Wenn Gemisch: Wie ist das Mischungsverhältniss?
Ist eine EGT-Anzeige verbaut? Wenn ja: Was zeigt die denn max. an? Mit der aktiven und funktionierenden WAES müsste die eigentlich in normalen Bereichen sein (unter 930-950° C).
Ist eine Breitbandlambda verbaut? Wenn ja: Wie sieht denn der AFR beim höchsten Drehmoment aus (ca. 4500-5000 upm)?
Aber @Flo hat da schon recht: Ohne zu wissen, was Motorrelevant verbaut wurde kann man zu dem Problem recht wenig sagen. Und der Tip mit dem direkt klären find ich auch net verkehrt in Deinem Fall.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- wallerio
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- Vorname: Ralf
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gut,
die kerzen sehen nur bissl dunkel aus. ansonsten i.O. besser fett als mager.
keine zeichen von klopfen.
gut super +
warum ein wagen weniger leistung mit stage 1 hat ist das er nicht den motor zerstört. ist ein 0815 setup gewesen mit waes also ein wenig mehr zündung aber lang nicht so viel wie serie.
wie gesagt setz ich dirs zurück.
und stell dir die zündung wieder zurück. wir hatten dir 2° rausgenommen..
deine wäsche hast schon gewaschen.
greetz
die kerzen sehen nur bissl dunkel aus. ansonsten i.O. besser fett als mager.
keine zeichen von klopfen.
gut super +
warum ein wagen weniger leistung mit stage 1 hat ist das er nicht den motor zerstört. ist ein 0815 setup gewesen mit waes also ein wenig mehr zündung aber lang nicht so viel wie serie.
wie gesagt setz ich dirs zurück.
und stell dir die zündung wieder zurück. wir hatten dir 2° rausgenommen..
deine wäsche hast schon gewaschen.

greetz