Ladedruck zu hoch!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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DieZahnfee
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Re: Ladedruck zu hoch!

Post by DieZahnfee »

Kabelbinder und Panzertape sind meine Welt...

...aber steht technisch sehr gut da (na ja bis auf mein LD-Prob halt)! :top:
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Tomec
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Re: Ladedruck zu hoch!

Post by Tomec »

ja wäre auch schwachsinnig mit einer optisch guten zu driften

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DieZahnfee
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Re: Ladedruck zu hoch!

Post by DieZahnfee »

Hoch damit!

War Anfang des Monats wieder beim Ralf uns mal dieser sache annehmen...das kam raus:

- AVC-R gecheckt-> alles i.O.
- Druckdose gecheckt-> alles i.O.
- Leitungen gecheckt-> alles i.O.

Fazit: Ein optimierter 3"-"Freeflow"-Auspuff (und damit meine ich frei :)) führt wohl zu sehr hohen Peakwerten. Unten rum lässt sich alles sehr gut regeln, das AVC-R lernt, regelt schön, usw.! Ab 5k RPM kann sich das AVC-R noch so abmühen, der Wagen rennt sich (bei mir leider tendenziell sowieso etw. mager) die Seele aus dem Leib.

Ende vom Lied wird wohl der nötig gewordene Umbau auf 550/740er Ventile & Co. im Winter sein! Mein Tipp: Wer das GReddy-Knie, einen Katersatz, ne modifizierte Drossel und sowieso alles andere für eine standesgemäße Mehrleistung einbaut (also wie meine Wenigkeit), muss wohl auch den letzten Schritt gehen und Sie tatsächlich abrufen! :/
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JohnJ
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Re: Ladedruck zu hoch!

Post by JohnJ »

Das Problem hab ich im Moment auch,
3 Zoll ab Turbo, 100 Zeller Kat, der Ladedruck ist schön und stabil bis ca. 5700, aber dann spielts verrückt, also er schwankt um 0,3 oder so auf und ab.

0,8 eingestellt, schön konstant bis 5700 , dann gehts los, 1 -> 0,5 -> 0,9 -> 0,6 -> 1, so circa.

Dieses Schwanken tritt auf egal was ich am Boostcontroller mache, also auch wenn ich den auf WG Druck einstelle (voller Druck auf Druckdose permanenter).

Im Moment tendiere ich aber immer noch dazu eine HKS Druckdose zu verbauen, oder denkt ihr dass das nichts ändern wird ?

Grüße
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Re: Ladedruck zu hoch!

Post by wallerio »

^ ^
ladeluftleck ;)
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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JohnJ
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Re: Ladedruck zu hoch!

Post by JohnJ »

@Walle
Bist du dir da sicher ?
Als ich das letzte mal ein Ladeluftleck beim LLK hatte, hat er einfach zu wenig Ladedruck gehabt.
Und es sieht auch alles ganz normal aus , eben bis circa 5700 Touren.

Aber ich werd nochmal alles nach Lecks abchecken.
Ist aber ganz plötzlich gekommen, also nicht schleichend.

Grüße
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Re: Ladedruck zu hoch!

Post by lol-o-mat »

Dann ists halt ein kleines, dass erst bei großen Druck "aufgeht"
Und ein Riss entsteht auch plötzlich, und nicht schleichend :D
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Re: Ladedruck zu hoch!

Post by DieZahnfee »

wallerio wrote:^ ^
ladeluftleck ;)
Hmm, aber bei mir wirds wohl kein Ladeluftleck sein, oder? Es schwankt nix...

HKS Dose hat bei mir NIX gebracht (falls bei dir das selbe Prob bestehen sollte!).
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Re: Ladedruck zu hoch!

Post by torsten »

Stopf dir doch einfach mal eine entsprechend engen Silencer in den Endtopf... der sollte dir ja dann auch etwas Gegendruck bescheren. Wenn's dann besser wird, weißt du zumindest von wo es kommt.

Grüße
Torsten
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'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

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Re: Ladedruck zu hoch!

Post by DieZahnfee »

Mit Silencer waren ja die Werte...eher ne Auspuffklappe direkt hinters TK! :lach:
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