Ladedruck zu hoch
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Re: Ladedruck zu hoch
der lader war draussen weil mir ein schrauben beim knie abgerissen ist....dicht war und ist alles! 
ok also kann es nur noch an den schläuchen oder am magnetventil selbst hängen?
ja gut ein boostcontroller wäre jetzt sowieso die nächste anschaffung gewesen, trotzdem will ich wissen was jetzt daran schuld ist...
hört mand as magnetventil klackern wenn man die zündung aufdreht??

ok also kann es nur noch an den schläuchen oder am magnetventil selbst hängen?
ja gut ein boostcontroller wäre jetzt sowieso die nächste anschaffung gewesen, trotzdem will ich wissen was jetzt daran schuld ist...
hört mand as magnetventil klackern wenn man die zündung aufdreht??
gruß christoph / 99er Racing
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Re: Ladedruck zu hoch
moin männer! 
gestern ALLES nochmal abgesteckt, ausgebaut, auf undichtheit geprüft und wieder zusammengestoppelt. auch die in meiner zeichnung blaue leitung hab ich wieder drangemacht. gleich ne probefahrt gemacht und folgendes kam dabei raus:
1) keine ladedruckbegrenzung in gang 1-3 (was ja nicht schlecht ist, ich aber keinen dunst habe weshalb)
2) gang 1-5 schnellt der druck auf ~1bar rauf, sinkt dann aber sofort wieder auf ~0,7bar runter aber bei jedem mal schalten wieder auf ~1bar rauf und gleich wieder runter....
heisst das jetzt dass das magnetventil doch regelt nur einfach zu langsam??
mögliche ursachen:
1) ladedruckleitung zum magnetventil zu dünn?? oder egal weil sowieso restriktoren drin sind?
2) ladedruckleitung zum magnetventil zu lange (durch fmic-verrohrung auf seite der drosselklappe angehängt) und deshalb ein zu langsames regeln des magnetventils?
was kann ich tun um auf der sicheren seite zu sein und so zu fahren (ohne bc):
1) anders öl? (fahre noch 5W30) :/
2) kältere kerzen hab ich schon verbaut
3) zu sicherheit nur noch 98er tanken
4) ???
bevor der tubro draussen war und alles noch tadellos funktioniert hat ist mir noch eingefallen dass folgendes verändert wurde...
200zeller rennkat wurde eingebaut, was aber nichts mit dem ld zu tun haben kann oder? davor bin ich 3" durchgehend gefahren und der ladedruck war nicht höher als 0,7bar. achja und in den letzten tagen hat es bei uns in wien extrem abgekühlt, haben hier nur noch 15-18°! wäre auch eine möglichkeit oder?
DANKE für eure hilfe schon mal im vorhinein!!

gestern ALLES nochmal abgesteckt, ausgebaut, auf undichtheit geprüft und wieder zusammengestoppelt. auch die in meiner zeichnung blaue leitung hab ich wieder drangemacht. gleich ne probefahrt gemacht und folgendes kam dabei raus:
1) keine ladedruckbegrenzung in gang 1-3 (was ja nicht schlecht ist, ich aber keinen dunst habe weshalb)
2) gang 1-5 schnellt der druck auf ~1bar rauf, sinkt dann aber sofort wieder auf ~0,7bar runter aber bei jedem mal schalten wieder auf ~1bar rauf und gleich wieder runter....
heisst das jetzt dass das magnetventil doch regelt nur einfach zu langsam??
mögliche ursachen:

1) ladedruckleitung zum magnetventil zu dünn?? oder egal weil sowieso restriktoren drin sind?
2) ladedruckleitung zum magnetventil zu lange (durch fmic-verrohrung auf seite der drosselklappe angehängt) und deshalb ein zu langsames regeln des magnetventils?
was kann ich tun um auf der sicheren seite zu sein und so zu fahren (ohne bc):

1) anders öl? (fahre noch 5W30) :/
2) kältere kerzen hab ich schon verbaut
3) zu sicherheit nur noch 98er tanken
4) ???
bevor der tubro draussen war und alles noch tadellos funktioniert hat ist mir noch eingefallen dass folgendes verändert wurde...
200zeller rennkat wurde eingebaut, was aber nichts mit dem ld zu tun haben kann oder? davor bin ich 3" durchgehend gefahren und der ladedruck war nicht höher als 0,7bar. achja und in den letzten tagen hat es bei uns in wien extrem abgekühlt, haben hier nur noch 15-18°! wäre auch eine möglichkeit oder?
DANKE für eure hilfe schon mal im vorhinein!!

gruß christoph / 99er Racing
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Re: Ladedruck zu hoch
Von OEM Kat zu Decat hat bei mir einiges am Ladedruck bewirkt. 1bar lag schon bei 3.000u/min und früher an, sonst ca. 0,7. Vielleicht war dein OEM Kat so zu, das er dein LD dermaßen begrenzt hat.
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Re: Ladedruck zu hoch
nein das kann nicht der grund sein weil ich vor auftreten des problems komplett 3" ohne kat gefahren bin!! 

gruß christoph / 99er Racing
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Re: Ladedruck zu hoch
Das oem Magnetventil wird wohl defekt sein, ich würde die druckdose wieder direkt anschliessen damit der ladedruck nicht so hoch geht.
Die düsen sind schon vor 1,0 bar am ende, nicht das du noch einen motorschaden bekommmst wegen so einen misst.
Das Öl würde ich auch wechseln, aber hat mit den ladedruck nichts zu tun,und min. 98oktan würde ich dir immer emfehlen.
Gruß
Ersatzreifen
Die düsen sind schon vor 1,0 bar am ende, nicht das du noch einen motorschaden bekommmst wegen so einen misst.
Das Öl würde ich auch wechseln, aber hat mit den ladedruck nichts zu tun,und min. 98oktan würde ich dir immer emfehlen.
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Re: Ladedruck zu hoch
ja irgendas hats da mit dem magnetventil! es regelt schon aber einfach zu langsam...
sonst würde der druck ja nicht von 1 gleich wieder auf 0,7 abfallen.
sonst würde der druck ja nicht von 1 gleich wieder auf 0,7 abfallen.
gruß christoph / 99er Racing
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Re: Ladedruck zu hoch
Kurzer Peak auf 1,0 is zwar nich schön,sollte aber nix ausmachen wenn kurz darauf auf 0,7 runter geregelt wird.
Zu lange Leitung kann auch eine Ursache sein. Zu beheben wäre der Peak evtl. durch einen anderen Restriktor.
Zu lange Leitung kann auch eine Ursache sein. Zu beheben wäre der Peak evtl. durch einen anderen Restriktor.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Ladedruck zu hoch
Jetzt bin ich mir sicher, 3" Turboback inkl. Decat genau das selbe wie bei mir, du wirst NIE mitm LD runterkommen!
Kurzum: Entweder du schmeisst wieder einen Kat rein (100-Zeller hat bei mir schon gereicht) oder du lebst mit der Gefahr bzw. du siehst es als Möglichkeit gleich noch ein bisschen größere Ventile einzubauen und ein nettes Mapping machen zu lassen! :top:
@wallerio und ich haben alles getestet, es lag damals einfach daran, der Turbo konnte so frei feuern, dass der LD nicht mehr im oberen Drehzahlbereich richtig geregelt werden konnte!
Kurzum: Entweder du schmeisst wieder einen Kat rein (100-Zeller hat bei mir schon gereicht) oder du lebst mit der Gefahr bzw. du siehst es als Möglichkeit gleich noch ein bisschen größere Ventile einzubauen und ein nettes Mapping machen zu lassen! :top:
@wallerio und ich haben alles getestet, es lag damals einfach daran, der Turbo konnte so frei feuern, dass der LD nicht mehr im oberen Drehzahlbereich richtig geregelt werden konnte!
Re: Ladedruck zu hoch
@ Zahnfee: du hast dich verlesen, mit Decat war alles ok. Jetzt hat er nen 200Zeller eingebaut.
Re: Ladedruck zu hoch
Die längere Leitung zur ld-Regelung ist natürlich nicht ideal. Würde auch mal das Ventil tauschen. Als ich 3" mit de Cat gefahren bin, hatte ich bis zu 1,3 bar und dann runter auf 0,7. Werde jetzt 3" Knie und downpipe verbauen mit OEM Kat und hoffen das der ld nicht über 0,7 geht