XSPower FMIC einbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Fredi wrote:eben denk ich halt auch das der preis passt! und das apex zeug is halt kein billig mist!
Also den XSPower FMIC würd ich nicht als Mist bezeichnen da er ja sicherlich um einiges besser sein wird als ein S15LLK und den bezeichnet auch keiner als Mist ;) Und preislich unterscheiden die sich auch kaum :ja: (den Versand jetzt mal nicht mitgerechnet)

Fredi
Mitglied
Mitglied

Post by Fredi »

es geht mir hier um die verabeitungsqualität und nicht um die größe - der s15 llk is von der quali bestimmt kein mist - nur halt im volumen sehr begrenzt!
ach ist müsig da drüber zu diskutieren! der eine denkt halt so der andere so! ich hab halt schlechte erfahrungen gemacht - weil im endeffekt zahlste dann mehr als wenn 1x richtig gekauft!

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

habe FMIC von apex :ja:

aber nicht den aus dem link ;)

da gibt es einen, der steht nicht auf der HP. :D :cool: ist ein wenig kleiner wie der auf der seite (glaube ich zumindest, da der auf der HP ja greddy nachbau ist sowie ich das sehe und im englischen forum hab lesen können ;) ). dafür muss man keine löcher bohren. die verrohrung geht durch die originalen löcher, d.h. eines der rohre geht hinter dem LLK auf die seite wo der originale gesessen hat und da durch die öffnung der orig verrohrung. :ja:

das war mal ein special offer und anferigung von apex, aber er hat noch anscheinend davon bei sich rumliegen, da er mir sonst ja keinen hätte zukommen lassen können ;)

sieht natürlich nicht so wuchtig aus wie die normalen "riesen"dinger die alle haben wollen für 400-600+PS (und dann eh nur mit 260 runfahren so wie ich) :rolleyes: . passt aber von der größe haargenau in die öffnung der veilside-style front die ich drauf habe :ja:

100% plug and play. abschrauben, anschrauben und gut ist. laut apexperf. hält der 2,5 bar aus und geht bis 350PS (mit entsprechendem lader). und mehr will ich eh nie haben :lach:

und wenn nun einer kommt und sagt der weg den die luft zurücklegen muss ist somit viiiel länger als bei einem wo man die batterie erstezen muss ... vollkommen latte! also zumindest merkt man keine verschlechterung des ansprechverhaltens vielmehr eine verbesserung (spürbar) und wagen hängt wirklich gut am gas :ja:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Hola :)

Siehe da, Tatsächlich ist meine Verohrung noch bissel undicht..ratet mal wo? Richtig, Ausgang LLK :) Werd ich heute nochmal danach schaun
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Fredi
Mitglied
Mitglied

Post by Fredi »

@sebastian: das klingt natürlich extrem interessant - grade mit der orginalen verrohrung!
was haste für das teil gezahlt? ich mein für mich wär der ja klasse da ich ja auch ne veilside front hab! musstest da nichts in der tiefe von der öffnung wegnehmen das der kühler passt?
muss mal bei apex fragen ob sie noch einen da haben!

idh
Öfter hier
Öfter hier

Post by idh »

@DJ: Was für Batterie hast du denn genommen? Ich sehe eine große. So wie ich weiß, passt keine standard Batterie zwischen Verrohrung und Seitenwand. Hast vielleicht das Loch versätzt? Das wäre dann eine Erklärung für deine Probleme mit dem einbau.

Adam
Image

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Ist nicht die Serien Batterie, ist ne kleinere (aber immer noch zu groß *g*) Das Loch ist genau wie auf der Anleitung gebohrt.....wir können ja heute mal zusammen drüber schaun am frühen abend....
Image

idh
Öfter hier
Öfter hier

Post by idh »

OK, weil ich vermute, dass deine Batterie ist ca 140X170mm groß und deswegen ist das ganze nach rechts verschoben. Der LLK steht immer noch in der Mitte. Wir können uns mal das anschauen. Könntest eventuell dann die "Samcos" Aus- mit Eingangsseite tauschen.

Adam
Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Und? Ist er nun komplett fertig eingebaut? Bist Du zufrieden mit der Veränderung (Leistung, Ansprechverhalten usw.)? Wie hast Du den Spritzschutz befestigt?

Raus mit der Sprache! :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Mit Kabelbindern *grins* Ging schneller, musste ja schnell fertig werden :) Ansprechverhalten etc. kann ich noch nix dazu sagen weil er noch net ganz dicht ist :(
Image