nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
Der wagen läuft über ein safc2 is zwar oldschool aber die werte sind top deshalb hab ich die map vom vorbesitzer gelassen! Der wagen läuft seit ca 5jahren schon mit der map.fabiano wrote:was für eine Abstimmung?Smartecko89 wrote:Sry das ich den thread nutze!
Das thema kommt mir gerade recht mein wagen läuft nach dem umbau im winter auch beschissen.
Im leerlauf laut breitband auf 18-20 viel zu mager und ab und zu setzen für den bruchteil einer sekunde alle 4 zylinder aus. Lief letztes jahr perfekt und im winter hab ich nix geändert außer den samco vom induction kit geändert weil der alte defekt war.
Jetzt hab ich grad die frage gelesen ob der abstand vom lmm zum turbo veändert wurde ist das den so gravierend?
Der neue schlauch bei mir ist ca 1-2cm max länger kann das schon der fehler sein?
Alles andere wurde bereits getestet also EV's gereinigt neue dichtungen usw BDR funktioniert auch pumpe läuft auf dauerplus um ein defektes relais auszuschließen, Lima wurde gewechselt alle sicherrungen gecheckt usw usw
kann es sein das der Wagen mit dem defekten samco abgestimmt wurde?
Der alte schlauch war nicht wirklich kaputt sondern einfach bissl pfusch. War kein reduzier schlauch sondern einfach ein kleinerer in den größeren gesteckt um zu reduzieren und das war mir ein dorn im auge.
Da schon alles andere ausgeschlossen werden konnte gehen wir jetzt von defekten z32 lmm aus.
Oder hat noch jemand ideen?
MfG Willi
Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
war der alte schlauch auch dicht?
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
Rein objektiv gesprochen würde ich sagen ja war dicht war nur ne die schönste lösung.fabiano wrote:war der alte schlauch auch dicht?
Denkste der war undicht und dadurch is die map verfälscht?
Kann ich mir ne vorstellen das das soviel ausmacht.
Normal fahren geht aber sobald mann in den ld bereich kommt ist es manschmal das sie normal durchzieht und manschmal/öfter das sie stottert abknallt usw
Und im stand eben magerer lauf und zündausetzer bzw ganz kurze komplett aussetzer.
MfG Willi
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
Hier war das Massekabel. Habs jetzt durch son Masseband ersetzt.
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
Ich hab jetzt noch ein ölleck am lader (zulauf) gefunden. Das muss ich noch "stopfen".
Kann das was damit zu tun haben was ich hier schildere?
Wegen verlust vom Öldruck oder sowas?
Kann das was damit zu tun haben was ich hier schildere?
Wegen verlust vom Öldruck oder sowas?
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
So, Breitband ist drin.
Nach kurze warmlaufphase hab ich im stand meistens 10.3 Werte (+/- 0.1).
Wenn er so absinkt gehts runter auf 9.8 (+/- 0.1).
Bis etwa 2500upm sind es 10er werte geblieben, bis 3000upm bin ich mal kurz gekommen da gehen die werte auf hohe 12 bzw kurz auf 13!
Wenn er dann abfällt hab ich kurz 12er werte bis es sich wieder einpendelt.
Was meint ihr?
Nach kurze warmlaufphase hab ich im stand meistens 10.3 Werte (+/- 0.1).
Wenn er so absinkt gehts runter auf 9.8 (+/- 0.1).
Bis etwa 2500upm sind es 10er werte geblieben, bis 3000upm bin ich mal kurz gekommen da gehen die werte auf hohe 12 bzw kurz auf 13!
Wenn er dann abfällt hab ich kurz 12er werte bis es sich wieder einpendelt.
Was meint ihr?
Last edited by Kouki23 on 26.09.2013, 17:58, edited 1 time in total.
Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
sieht so aus wie wenn die EVs nicht konfiguriert wären
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
Bis etwa 2500upm sind es 10er werte geblieben, bis 3000upm bin ich mal kurz gekommen da gehen die werte auf hohe 12 bzw kurz auf 13!
Wenn er dann abfällt hab ich kurz 12er werte bis es sich wieder einpendelt.
Was meint ihr?
Wenn er dann abfällt hab ich kurz 12er werte bis es sich wieder einpendelt.
Was meint ihr?
Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
Wie Fabiano sagt nicht eingestellt auf neue EV
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
Bevor ich das STG zurück schicke will ich alles andere ausschließen.
Kann folgendes Usache sein:
1. LLK Leck
2. BC falsch angeschlossen
3. Das ölleck am zulauf vom turbo
4. EVs nicht richtig eingebaut (kann sie nochmal ausbauen aber wie erkenne ich dann, dass ichs richtig eingebaut hab und die dichtungen NICHT verdrückt sind?)
5. Drosselklappe (irgendwas damit)
Kann folgendes Usache sein:
1. LLK Leck
2. BC falsch angeschlossen
3. Das ölleck am zulauf vom turbo
4. EVs nicht richtig eingebaut (kann sie nochmal ausbauen aber wie erkenne ich dann, dass ichs richtig eingebaut hab und die dichtungen NICHT verdrückt sind?)
5. Drosselklappe (irgendwas damit)