leistungsverlust bei betriebswarmen motor
- DJ_Miracle
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lambdasonde haben wir mit consult überprüft. ist i.o.
heute hab ich die hitzeschutzbleche entfernt. wenn ich das wastegategestänge aushänge, kann ich die klappe in beide richtungen locker bis zum metallischen anschlag bewegen.
wie schwer darf das wastegategestänge sich bewegen lassen? da ich fast nicht dazugekommen bin, konnte ich nur mit einer hand andrücken. da rührt es sich nur ein kleines stück. hätte es mir leichtgängiger vorgestellt.
heute hab ich die hitzeschutzbleche entfernt. wenn ich das wastegategestänge aushänge, kann ich die klappe in beide richtungen locker bis zum metallischen anschlag bewegen.
wie schwer darf das wastegategestänge sich bewegen lassen? da ich fast nicht dazugekommen bin, konnte ich nur mit einer hand andrücken. da rührt es sich nur ein kleines stück. hätte es mir leichtgängiger vorgestellt.
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Hallo,
das ist schon ok, das ist die Feder in der Dose die zieht mit ca. 7kg!
Wie weit geht die Klappe auf? Der Hebel am Turbinengehäuse muß sich soweit umlegen lassen, das er in einer Linie zum Wastegategestänge steht (ca. 90 Grad Öfnungswinkel).
Gruß
Ingo
das ist schon ok, das ist die Feder in der Dose die zieht mit ca. 7kg!
Wie weit geht die Klappe auf? Der Hebel am Turbinengehäuse muß sich soweit umlegen lassen, das er in einer Linie zum Wastegategestänge steht (ca. 90 Grad Öfnungswinkel).
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
ja, der öffnungswinkel stimmt.
irgendwie bin ich jetzt wieder ein bisschen planloser, da das anscheinend nicht das problem ist.
vielleicht ist ja im wastegate irgendein membran kaputt. kann mir jemand dazu sagen wie das da drinnen aussieht? wastegate und turbo ist ja ein teil, oder?
nächste fehlerquelle wäre vielleicht die wastegate regelung.
irgendwie bin ich jetzt wieder ein bisschen planloser, da das anscheinend nicht das problem ist.
vielleicht ist ja im wastegate irgendein membran kaputt. kann mir jemand dazu sagen wie das da drinnen aussieht? wastegate und turbo ist ja ein teil, oder?
nächste fehlerquelle wäre vielleicht die wastegate regelung.
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Hallo nochmal,
wenn in der Druckdose die Membran kaputt ist, knallt dir der Ladedruck durch die Decke. Praktisch ist da nur eine Membran drinn. Von der einen Seite drückt der Ladedruck - Gestänge kommt raus, auf der anderen Seite drückt die Feder - Gestänge geht rein. kann man mit einer Luftpumpe testen.
Gruß
Ingo
wenn in der Druckdose die Membran kaputt ist, knallt dir der Ladedruck durch die Decke. Praktisch ist da nur eine Membran drinn. Von der einen Seite drückt der Ladedruck - Gestänge kommt raus, auf der anderen Seite drückt die Feder - Gestänge geht rein. kann man mit einer Luftpumpe testen.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
also, schön langsam glaube ich an einen toten turbo... :tot:
- auto ladet mit ausgeschaltetem avcr nur ca. 0,33 bar
- mit abgezogenem ladedruckschlauch ca. 0,40 - 0,50
- kein schleifgeräusch
- kein komischer rauch aus dem auspuff oder vom turbo
was meint ihr??
mfg, drifter
- auto ladet mit ausgeschaltetem avcr nur ca. 0,33 bar
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- kein schleifgeräusch
- kein komischer rauch aus dem auspuff oder vom turbo
was meint ihr??
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