Motor läuft jetzt aber nebelt, siehe letzte Seite!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Is verkauft :ja: :rolleyes:


;D

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Ne der Motor ist nicht verkauft, hatte meinen anderen Motor aufgebaut bzw. neu gemacht und der ist verkauft.

Der Nebelmotor ist reserviert und wird in ca. 1 Monat abgeholt. Hab mich nicht mehr drum gekümmert da ich ja den anderen Motor gemacht habe. Aber schau mal nach ob am Turbo alle Schrauben um das Verdichtergehäuse noch dran sind (die welche das VDgehäuse mit dem Mittelteil des Turbos verbinden) und mach mal ne Kompressionsprüfung!
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

also wenn du einen Laderschaden hast, dass das ganze Öl in den Motor läuft und hinten raus gualmt, dann dauert es schon eine Zeit, bis das ganze Öl wieder raus ist.
also ich hab vor kurzem einen laderschaden gehabt und hab mir gestern den gt28rs eingebaut. hab den wagen dann ca. 1 1/2 stunden im leerlauf laufen lassen und er hat die ganze zeit hinten weis/blau rausgequalmt. :/ is wahrscheinlich noch das ganze restliche öl was im auspuff usw. ist. werd heute mal 1 oder 2 stunden fahren und hoffen das der blaue dunst endlich verschwindet.


Ach ja, bei mir war die komplette LLK Verrohrung voller Öl, genauso wie knie + downpipe. hab jetzt den neuen fmic mit neuer verrohrung + anderes knie + downpipe. Im Ansaugtrakt war kein bisschen öl zu sehen also müsste jetzt eigentlich das restliche Öl nur mehr bei der auspuffanlage sein oder?

greez
greez
under construction ...

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Bei mir war beim Kompressionstest Öl (paar gramm) in den Motor gelangt. Das hat auch locker 10 Minuten gedauert, bis er nicht mehr hinten gequalmt hat. Ich war erstaunt, daß es so lange dauert. Und das von so einer winzigen Menge.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@atafalan: Ich dachte du hast einen Kopfdichtungsschaden?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

tja der kopfdichtungsschaden war kein kopfdichtungsschaden sondern ein turboschaden. muss meinen vorigen tread noch ausbessern.

hab den krümmer + turbo rausgenommen gehabt und hab festgestellt das das axialspiel bei meinem turbo mehr als nur 1 mm war :eek: ;( . der war leider total im eimer nach 140tkm. davon 20tkm mit mehr ld.

kopfdichtung is noch heile zum glück aber wie gesagt meine komplette llk verrohrung war richtig voller öl + auspuffanlage.

jetzt mit neuer verrohrung + neuem turbo raucht er noch immer, zwar nicht mehr soo stark wie vorher aber wie gesagt ich denke mal das er jetzt das ganze öl auspuckt. nur wie lange noch???

greez
under construction ...