Alles hat ein ENDE nur die Werkstatt nicht...
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
-
- BenniHeinich
- Zu oft hier
Also vom fahren gibt es nix negatives, und der Verbrauch hält sich bei normaler Fahrweise auch in Grenzen.
Kann mir noch jemand die Volt Zahl nennen ab wann der FuelCut einsetzt?Wollte der Thomas mal gerne noch wissen...
Kann mir noch jemand die Volt Zahl nennen ab wann der FuelCut einsetzt?Wollte der Thomas mal gerne noch wissen...

98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
-
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
is ultimate? natürlich warst so schlau. wollt nur deine korrektur der lagtime für diese injectoren wissen..
das ecu lässt dich ohne lagtime nich unter 0,55 ms.
jedoch solltest es mit dem emanage runterregeln können.
wär echt hilfreich wenn das komplette setup mal aufgelistet wird(hardware)..
was zeigt die krst korrektur direkt über leerlauf?
das ecu lässt dich ohne lagtime nich unter 0,55 ms.
jedoch solltest es mit dem emanage runterregeln können.
wär echt hilfreich wenn das komplette setup mal aufgelistet wird(hardware)..
was zeigt die krst korrektur direkt über leerlauf?
-
@wallerio
Wallbro Pumpe, 740ccm HKS Injektoren, Lagtime getestet von 0,5 bis 1,5 bestes Ergebnis bei 1,0 MS.
Alle anderen Closedloopbereiche sind locker im AFR Lambda 1.
Trotz Injektorumrechnung ist im unteren Teil der Map(low RPM bis 1500/LOW TPSbis 15%) ein recht starkes abmagern nötig damit es von der Stock ECU ausgeregelt werden kann.
Nach auswerten des Loggings, habe ich eine Maximalnutzung der Injektoren
bei 1,00 bis 1,1 bar von knapp 10MS, bei 6700 U/min. AFR liegt bei 11,5 bis 11,7.
Thomas
Wallbro Pumpe, 740ccm HKS Injektoren, Lagtime getestet von 0,5 bis 1,5 bestes Ergebnis bei 1,0 MS.
Alle anderen Closedloopbereiche sind locker im AFR Lambda 1.
Trotz Injektorumrechnung ist im unteren Teil der Map(low RPM bis 1500/LOW TPSbis 15%) ein recht starkes abmagern nötig damit es von der Stock ECU ausgeregelt werden kann.
Nach auswerten des Loggings, habe ich eine Maximalnutzung der Injektoren
bei 1,00 bis 1,1 bar von knapp 10MS, bei 6700 U/min. AFR liegt bei 11,5 bis 11,7.
Thomas
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
also das ich das richtig verstehe.
1ms lagtime.
unterer lastbereich stark abmagern.
was meinst mit bestes ergebnis bei 1ms?
ich denke du solltest wissen das das serienecu, in dem bereich den du beschreibst anfettet um im korrekten regelbereich zu sein.
da du bei 13 leerlauf hast und selbst mit der geringsten korrektur nich magerer wirst mußt du die lagtime verringern und den unteren lastbereich wieder anfetten.
so habens die nissans gemacht und es funzt auch..
kein plan warum die diesen weg gegangen sind, bei mir is im closed loop bereich des krst kennfelds fast nur 0 korrektur und alpha sagt 97-103%.
ca 60% duty is ja nix, was habt ihr den noch vor
1ms lagtime.
unterer lastbereich stark abmagern.
was meinst mit bestes ergebnis bei 1ms?
ich denke du solltest wissen das das serienecu, in dem bereich den du beschreibst anfettet um im korrekten regelbereich zu sein.
da du bei 13 leerlauf hast und selbst mit der geringsten korrektur nich magerer wirst mußt du die lagtime verringern und den unteren lastbereich wieder anfetten.
so habens die nissans gemacht und es funzt auch..
kein plan warum die diesen weg gegangen sind, bei mir is im closed loop bereich des krst kennfelds fast nur 0 korrektur und alpha sagt 97-103%.
ca 60% duty is ja nix, was habt ihr den noch vor

-
Alles ausprobiert, aber keine Änderung, die beste Einstellung war bei 1,0MS Lag möglich, ich vermute die Geschippten Sereinecu´s manipulieren bei diesen Düsengrößen auch das Lambdasignal um ein Lambda in Richtung 1 zu 14,7 auszugeben, das gleiche Problem habe ich bei Supra´s ab ca 820 ccm Injektoren.
Thomas
Thomas