schlimmes tackern....
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Möglicherweise ja (also nicht das Ventil, sondern den Mechnik am Nockenwellenrad, aber bei Nissan ist das Ding sauteuer und ich habe noch nichts günstiges gesehen. Aber es ist ja nur eine Möglichkeit für das hier beschriebene Klackern, kann auch alles mögliche andere sein. Ich wollte nur auf eine leicht zu prüfende Möglichkeit hinweisen.Viper69 wrote: wäre das bekannte 1. rasseln durch tausch eines neuen VTC behoben? oder ist das eher normal?
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
@ BlackSX
werde das auch prüfen so wie du es beschrieben hast. und die hydros reinigen.
@ all
sagt mal, es gibt ja solche zusätze die das reinigen im motor veranlassen. was ich weiss sollte man diesen zusatz zum öl beigeben, eine gewisse strecke fahren und danach einen ölwechsel durchführen. habt ihr da schon irgendwelche erfahrungen?
EDIT: habe nach ein paar threads auch diese frage beantwortet bekommen =) denke ich lass das lieber gleich mit den zusatzreiniger. :ja:
werde das auch prüfen so wie du es beschrieben hast. und die hydros reinigen.
@ all
sagt mal, es gibt ja solche zusätze die das reinigen im motor veranlassen. was ich weiss sollte man diesen zusatz zum öl beigeben, eine gewisse strecke fahren und danach einen ölwechsel durchführen. habt ihr da schon irgendwelche erfahrungen?
EDIT: habe nach ein paar threads auch diese frage beantwortet bekommen =) denke ich lass das lieber gleich mit den zusatzreiniger. :ja:
Last edited by Viper69 on 18.11.2008, 17:38, edited 1 time in total.
so ich habe heute den ventildeckel runter genommen und will jetzt die hydros entlüften.....
habe denk ich, in diesen Thread (wie zB Meta es umschreibt) die quasi passende anleitung gefunden und wollte mal nachfrage ob ich da ein spezialwerkzeug oder so benötige und auf irgendwas besonders aufpassen muss??
Hab im WHB zwar schon nachgelesen aber würde trotzdem gerne hören was ihr dazu meint.
habe mein VTC sowie BlackSX es beschrieben hat getestet, und muss sagen es hat zwar geklickt aber der motor ist nur ein klein bischen ruhiger gelaufen!
habe denk ich, in diesen Thread (wie zB Meta es umschreibt) die quasi passende anleitung gefunden und wollte mal nachfrage ob ich da ein spezialwerkzeug oder so benötige und auf irgendwas besonders aufpassen muss??
Hab im WHB zwar schon nachgelesen aber würde trotzdem gerne hören was ihr dazu meint.
habe mein VTC sowie BlackSX es beschrieben hat getestet, und muss sagen es hat zwar geklickt aber der motor ist nur ein klein bischen ruhiger gelaufen!
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Wichtig beim entlüften is nur das auch wirklich die ganze Luft draußen ist.
Nadel rein und mehrmals bei gedrücktem Ventil pumpen bis zum Anschlag.
Wenn keine Luftblasen mehr rauskommen dann biste fertig.
Weiterhin sollte das im kompletten Ölbad passieren.Also den Hydro komplett eintauchen.
Ich würde jeden der Reihe nach machen damit auch jeder wieder an seinen ursprünglichen Platz kommt.
Und noch was:außerhalb des Ölbades den Hydro niemals hinlegen oder über Kopf halten.
Sofort in Einbaulage wieder montieren!
Nadel rein und mehrmals bei gedrücktem Ventil pumpen bis zum Anschlag.
Wenn keine Luftblasen mehr rauskommen dann biste fertig.
Weiterhin sollte das im kompletten Ölbad passieren.Also den Hydro komplett eintauchen.
Ich würde jeden der Reihe nach machen damit auch jeder wieder an seinen ursprünglichen Platz kommt.
Und noch was:außerhalb des Ölbades den Hydro niemals hinlegen oder über Kopf halten.
Sofort in Einbaulage wieder montieren!
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
@ Hylander
Ich hab den Loki da mal probehören lassen, der hat gleich mal auf die Nocken getippt.
Ich war dann beim ZEX und der hat mir versucht das Ganze mit den Plättchen, die unter den Schlepphebeln sitzen wieder aus zu gleichen.
Leider waren meine Schlepphebel schon ziemlich abgenutzt.
Normal siehst du das, wenn du die Schlepphebel anschaust und die haben eine ungleichmässige Vertiefung (Rille)
Sollte so einigermassen beschrieben sein
@ all
jetzt mal ernsthaft!
Bei wem waren es den die Hydro´s?
Bei mir haben auch alle gesagt, das es die sein sollen.
Dabei kann so ein Motor ja 10000000 verschiedene Geräusche machen.
Aber es sind immer die Hydro´s
Ich hab den Loki da mal probehören lassen, der hat gleich mal auf die Nocken getippt.
Ich war dann beim ZEX und der hat mir versucht das Ganze mit den Plättchen, die unter den Schlepphebeln sitzen wieder aus zu gleichen.
Leider waren meine Schlepphebel schon ziemlich abgenutzt.
Normal siehst du das, wenn du die Schlepphebel anschaust und die haben eine ungleichmässige Vertiefung (Rille)
Sollte so einigermassen beschrieben sein
@ all
jetzt mal ernsthaft!
Bei wem waren es den die Hydro´s?
Bei mir haben auch alle gesagt, das es die sein sollen.
Dabei kann so ein Motor ja 10000000 verschiedene Geräusche machen.
Aber es sind immer die Hydro´s
habe jetzt mal die linke seite entlüftet und muss sagen das eines davon ein klein wenig nachgegeben hat. nach dem entlüften wars wieder steinhart.
werde jetzt dann die rechte seite entlüften.
sollte beim einbau ausser die lagerschalen noch etwas eingeölt werden?
und die schrauben die an den lagerschalen sind wirklich nur mit 10 nm anziehen so wie im whb beschrieben steht?
werde jetzt dann die rechte seite entlüften.
sollte beim einbau ausser die lagerschalen noch etwas eingeölt werden?
und die schrauben die an den lagerschalen sind wirklich nur mit 10 nm anziehen so wie im whb beschrieben steht?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Als erstes mußt Du drauf achten das absolut kein Öl in den Bohrungen für die Laderböcke der Nockenwellen drin ist.
Sonst reißen Dir die Schrauben ab.
Achte auf die geänderte Reihenfolge beim anziehen der Lagerdeckel.
Das is hinten in der Ergänzung.
Kann Dir sonst passieren das die Nockenwelle bricht.
Sonst reißen Dir die Schrauben ab.
Achte auf die geänderte Reihenfolge beim anziehen der Lagerdeckel.
Das is hinten in der Ergänzung.
Kann Dir sonst passieren das die Nockenwelle bricht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
kannst du mir vielleicht erklären was du mit der vtc mechanik meinst?!BlackSX wrote:Möglicherweise ja (also nicht das Ventil, sondern den Mechnik am Nockenwellenrad, aber bei Nissan ist das Ding sauteuer und ich habe noch nichts günstiges gesehen. Aber es ist ja nur eine Möglichkeit für das hier beschriebene Klackern, kann auch alles mögliche andere sein. Ich wollte nur auf eine leicht zu prüfende Möglichkeit hinweisen.Viper69 wrote: wäre das bekannte 1. rasseln durch tausch eines neuen VTC behoben? oder ist das eher normal?
Gruß
Ingo
Gruss Walter