Motor geht bei schlagartiger Gaswegnahme aus!??
- ej6-power
- Öfter hier
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Mensch
Re: Motor geht bei schlagartiger Gaswegnahme aus!??
war bei mir genauso, am anfang null probleme... nach ca nem monat fing es an und wurde immer schlimmer, keine ahnung warum^^
habs dann auf geschlossen umgebaut und alles ist wieder gut
habs dann auf geschlossen umgebaut und alles ist wieder gut

Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen 

- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
Hatte ein ähnliches Problem nach dem Einbau meines Apexi BOV´s... nach schlagartiger Gaswegnahme war der Motor immer kurz vorm ausgehen, fing sich allerdings dann immer nach kurzer Zeit. Habs mir dann genauer angeschaut und gemerkt dass das BOV sich nur sehr langsam wieder schloss... hab die Feder dann härter eingestellt und seit dem keine Probleme mehr!
Wenn sich das Problem nur langsam eingeschlichen hat tippe ich einfach mal drauf das sich möglicherweise die Feder nach und nach langsam ausgeleiert hat oder ähnliches.
Wenn sich das Problem nur langsam eingeschlichen hat tippe ich einfach mal drauf das sich möglicherweise die Feder nach und nach langsam ausgeleiert hat oder ähnliches.
- ej6-power
- Öfter hier
- Vorname: Tim
also das mit der feder kann ich mir persönlich nicht vorstellen... muss an was anderem liegen!
als ich es dann auf "geschlossen" umgebaut habe war wieder alles bestens!
als ich es dann auf "geschlossen" umgebaut habe war wieder alles bestens!
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen 

- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
Na klar weil in einem geschlossenen System die bereits gemesseme Luft nicht mehr verloren geht... Bei nem offenen BOV wird ja die gemessene Luft ins freie geblasen... und wenn ein offenes BOV sich nach dem öffnen nur sehr langsam schließt dann wird diese Messung verfälscht! Wenn der Lader dann Druck aufbaut wird dieser Druck dann durchs BOV abgeblasen und diese gemessene Luft fehlt dann im Brennraum, andererseits wenn der Motor gerade im Saugbetrieb ist und das BOV schliest nur langsam saugt er die Luft durchs BOV ein und vorne am LMM wird nix bzw. nur sehr wenig Luft gemessen was den Motor letztendlich zum abkacken bringt. Wenn du auf geschlossen umgebaut hast spielt es ja dann keine Rolle ob das Bov langsam oder schnell schließt, der Motor holt sich die Luft so oder so erst hinter dem LMM also dort wo sie bereits gemessen wurde.
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Exakt, ich werde irgendwie die Feder etwas unter Spannung bringen und ausprobieren. Das Problem dabei ist die richtige Einstellung zu treffen.LiO84 wrote:Na klar weil in einem geschlossenen System die bereits gemesseme Luft nicht mehr verloren geht... Bei nem offenen BOV wird ja die gemessene Luft ins freie geblasen... und wenn ein offenes BOV sich nach dem öffnen nur sehr langsam schließt dann wird diese Messung verfälscht! Wenn der Lader dann Druck aufbaut wird dieser Druck dann durchs BOV abgeblasen und diese gemessene Luft fehlt dann im Brennraum, andererseits wenn der Motor gerade im Saugbetrieb ist und das BOV schliest nur langsam saugt er die Luft durchs BOV ein und vorne am LMM wird nix bzw. nur sehr wenig Luft gemessen was den Motor letztendlich zum abkacken bringt. Wenn du auf geschlossen umgebaut hast spielt es ja dann keine Rolle ob das Bov langsam oder schnell schließt, der Motor holt sich die Luft so oder so erst hinter dem LMM also dort wo sie bereits gemessen wurde.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Drift Denny
- Vielfahrer
Haha, habe eine Feder gefunden, die genau in die alte passt, und zwar so perfekt, dass die sogar an beiden Enden einen festen Sitz hat. Krass.
Alte mit dazu und schon hat sich die Kraft verdoppelt. Ob es zu viel ist, weiß ich nicht, muss mal testen. Werde berichten.
Alte mit dazu und schon hat sich die Kraft verdoppelt. Ob es zu viel ist, weiß ich nicht, muss mal testen. Werde berichten.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber ganz sicher liegts am BOV.
Wenn du das allerdings zu hart machst, bremst du den Turbo b eim schalten zu sehr.
Du kannst es so hart machen aber kannst dir dann auch ne "nolift2shift" einbauen.
Wenn du das allerdings zu hart machst, bremst du den Turbo b eim schalten zu sehr.
Du kannst es so hart machen aber kannst dir dann auch ne "nolift2shift" einbauen.

- Drift Denny
- Vielfahrer
wir haben jetzt die Steuerleitung des BOVs am anderen Stutzen der Ansaugbrücke angeschlossen, funktionierte auch ohne stärkere Feder, Motor bleibt an, nur kommt da wohl nicht so viel Unterdruck her, um das BOV richtig zu öffnen, nur bei viel LD macht es auf.
Das finde ich für Turbo auch nicht perfekt. Hörst nur noch den Luffi gurgeln. Deswegen dachte ich, lieber alter Anschluss mit viel Unterdruck und härtere Feder.
Wie gesagt ich muss erstmal testen ob zu hart ist oder nicht. Wird man ja gleich merken.
:juggle:
what is nolift2shift ??? :rolleyes:
Das finde ich für Turbo auch nicht perfekt. Hörst nur noch den Luffi gurgeln. Deswegen dachte ich, lieber alter Anschluss mit viel Unterdruck und härtere Feder.
Wie gesagt ich muss erstmal testen ob zu hart ist oder nicht. Wird man ja gleich merken.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Merkste schnell, das hört man.Drift Denny wrote:Wie gesagt ich muss erstmal testen ob zu hart ist oder nicht. Wird man ja gleich merken.
No lift 2 shift ist das wenn du schaltest unter volllast und dabei nicht vom Gas gehst.
Drosselklappe geht nicht zu und Turbo kann voll weiterdrehen.
Funktionieren tut das indem der Zündfunkte für den Schaltvorgang auf masse geschalten wird.
Normalerweise kombiniert man das mit einer Launchcontrol wie zb "Wotbox"
Wotbox bedeutet Wide open throttle.
- Drift Denny
- Vielfahrer
Oh, das ist mir zu kompliziert. Ich werde mich lieber auf das Bov konzentrieren. 

WIR SCHAFFEN DAS!!!