Es nimmt kein ende...
- Flo-S14a
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Nein den Block hatte ich nicht zerlegt, aber ich hatte vor dem Umbau Kompressionswerte die richtung 8,xx gegangen sind.
Ok... nächsten Winter kommt der Motor komplett raus... :rolleyes: freude...
Aber ich geh momentan davon aus das ich irgendwo ein Ölleck hab, wo genau kann ich erst schaun wenn ich die Kiste auf der Hebebühne hab.
Werd wohl mal alles ausbauen und den Brecih freilegen wo es sifft.
Das schlimmste wäre die Kopfdichtung oder der Kettendeckel... was aber auch möglich wäre, ist der Kurbenwellensimmering, immerhin hatte ich dort schon immer viel Öldreck hängen.
Warum er allerdings so extrem anfettet bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.
Ok... nächsten Winter kommt der Motor komplett raus... :rolleyes: freude...
Aber ich geh momentan davon aus das ich irgendwo ein Ölleck hab, wo genau kann ich erst schaun wenn ich die Kiste auf der Hebebühne hab.
Werd wohl mal alles ausbauen und den Brecih freilegen wo es sifft.
Das schlimmste wäre die Kopfdichtung oder der Kettendeckel... was aber auch möglich wäre, ist der Kurbenwellensimmering, immerhin hatte ich dort schon immer viel Öldreck hängen.
Warum er allerdings so extrem anfettet bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.
Last edited by Flo-S14a on 25.05.2008, 15:36, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

Flo

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Kann ich mir bei den konstanten Kompressionwerten einfach nicht vorstellen, abgesehen davon hatte ich vorm Umbau auch keinerlei Probleme, weder Ölverlust noch ein zu fettes gemisch.
Wir haben ja nur den Kopf runtergenommen und planen lassen für die Metallkopfdichtung, und vorm zusammenbau natürlich noch die alten Dichtungsreste vom Block entfernt und gründlich gereinigt.
Wir haben ja nur den Kopf runtergenommen und planen lassen für die Metallkopfdichtung, und vorm zusammenbau natürlich noch die alten Dichtungsreste vom Block entfernt und gründlich gereinigt.
Gruß
Flo

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Frag ich mich auch grad. Hab schon einige SR20det zerlegt und wieder neu abgedichtet, mußte aber nie den Kopf planen.
Wie gesagt laut WHB ist die Kompression zu niedrig, Ich denke das Deine Kolbenringe und Ventilschaftabdichtungen hin sind.
Habt Ihr ein Endoskop? dann könntest nämlich mal in die Zylinder schauen.
Wie gesagt laut WHB ist die Kompression zu niedrig, Ich denke das Deine Kolbenringe und Ventilschaftabdichtungen hin sind.
Habt Ihr ein Endoskop? dann könntest nämlich mal in die Zylinder schauen.
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Warum zu niedrig?? Ich seh den Wert von 8,83 - 11 Bar. Die hälfte hier im Forum wäre über 9 Bar froh. Und wie gesagt vorm Umbau hatte ich 8er werte und da hat sich auch null gefehlt.
Ich würde es verstehen wenn ich gleich mit 1,4 Bar losgefahren wäre aber ich hab noch immer den gleichen maximalen Ladedruck wie vor 2 Jahren.
Ich würde es verstehen wenn ich gleich mit 1,4 Bar losgefahren wäre aber ich hab noch immer den gleichen maximalen Ladedruck wie vor 2 Jahren.
Gruß
Flo

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wenn es der ölabstreifring ist dann siehst du es nicht bei der kompressionsmessung und genau der ring kann auch den hohen ölverlust erklären...
wie ist es eigendlich wenn du gechillt fährst? brauchst du dann auch öl?
wie ist es eigendlich wenn du gechillt fährst? brauchst du dann auch öl?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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Nein wenn gepflegt cruise brauch ich keinen Tropfen Öl und der Benzinverbauch ist auch einwandfrei.
Das was mir einfach nicht einleuchtet ist das der Motor im Stand wie auf Vollast vom Laufverhalten her Top ist. Kein zuckeln, ruckeln, zündausetzter, verschucken oder sonst was. Wegen dem Ölverlust mach ich mal die Ölwanne verantwortlich... die kommt am WE runter und die Serienölwanne wieder drauf, dann werd ich mal wieder nen Ölwechsel machen und dann schaun was der Messstab anzeigt.
Ich hab irgendwie die vermutung das ich immer mit zuviel Öl unterwegs war, da dass rauchen bei niedrigerm Ölstand fast aufhört und der Ölstand dann auch beständig bleibt. Laut Messtab eigentlich viel zu wenig... aber ich hab das Messstabrohr gedreht und wer weiß wo das Teil jetzt misst.
Und wegen der Kompression... ich glaub ich stelle die Nocken wieder flasch ein, dann hab ich wieder 11Bar.
Das was mir einfach nicht einleuchtet ist das der Motor im Stand wie auf Vollast vom Laufverhalten her Top ist. Kein zuckeln, ruckeln, zündausetzter, verschucken oder sonst was. Wegen dem Ölverlust mach ich mal die Ölwanne verantwortlich... die kommt am WE runter und die Serienölwanne wieder drauf, dann werd ich mal wieder nen Ölwechsel machen und dann schaun was der Messstab anzeigt.
Ich hab irgendwie die vermutung das ich immer mit zuviel Öl unterwegs war, da dass rauchen bei niedrigerm Ölstand fast aufhört und der Ölstand dann auch beständig bleibt. Laut Messtab eigentlich viel zu wenig... aber ich hab das Messstabrohr gedreht und wer weiß wo das Teil jetzt misst.
Und wegen der Kompression... ich glaub ich stelle die Nocken wieder flasch ein, dann hab ich wieder 11Bar.

Gruß
Flo

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