silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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ejayer
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Post by ejayer »

ist doch normal, wenn man schärfere Nocken verbaut das der Leerlauf schlechter wird. So wie du sagst wird es nicht an den Nocken liegen
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wallerio
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Post by wallerio »

ja , da sieht man aber nicht das wichtigste.

naja und den cas richrig einzuführen ist nicht ohne wenn der deckel drauf is. einen anderen karren auf ot drehen und dann den deckel vom cas abmachen und vergleichen..
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racer21
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Post by racer21 »

@ejayer. aber der leerlauf wird bei stage 1 nocken nicht so schlecht, dass der motor fast ausgeht...

@ wallerio

hab jetzt wie gesagt die ori nocken weider drin und der nockenwinkelsensor passt auch von der position her.

was ist denn auf dem bild nicht zu erkennen was wichtig ist???
Silvia S14a `98 rot
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Post by racer21 »

hab jetzt wieder die original nockenwellen drin. hab dann gelich mal mit dem datascan versucht den ZZP auf 15° zu fixieren und es klappt, leerlauf geht zwar etwas runter aber sollte ja normal sein denk ich. werd dann morgen mal den ZZP überprüfen ggf. einstellen.

also hat doch irgendwas mit den nockenwellen nicht gepasst, da der motor ja immer ausgegangen ist beim fixieren.

hole mir morgen auch noch kurzzeitkennzeichen um das ganze mal praktisch zu testen obs jetzt wieder besser läuft.
Silvia S14a `98 rot
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Post by Bad Boy »

Hast Einlass mit Auslasswelle verwechselt?
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racer21
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Post by racer21 »

ne, da sind unterschiedliche schrauben für die nockenwellenräder. kann man also nciht verwechseln. hab ich auch erst gedacht...
Silvia S14a `98 rot
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Post by racer21 »

so, bin diese woche n paar mal gefahren, aber auch das tauschen der nockenwellen hat nix gebracht, obenrum ab 200 is immernoch tote hose, denke mal dass das problem mit meiner kompression auch nicht gelöst ist.

hat sonst jemand ne idee was ich machen kann um herauszufinden woher meine hohe kompression kommt, wenn alles nix nutzt mach ich einfach den kopf runter und schau mal ob da alles in ordnung ist. und wenn der schon unten ist und was nicht stimmen sollte, kann der zex gleich hand anlegen....
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Post by Starlancer »

Hi, ich glaub wir haben uns beim wallerio getroffen als dein Steuergerät gemacht worde!
Ist dein Motor nicht neu gemacht worden sprich block ausgedreht und andere Kolben??
Ich hoffe dass da die Kolben für dass richtige verdichtungsverhältniss gewählt worden!

Ansonsten 13,5 Bar ist extrem viel ich hab 10 im schnitt hast du die Kopfdichtung vergessen?? :lach:

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wallerio
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Post by wallerio »

ne war er nich..

du hast echt ne menge ausprobiert.

die kompression is der hammer. also würd ich auf jeden auf ein mechanisches prob tippen.

kannst mal schauen ob dein vtc ventil schon im leerlauf und darunter mit 12v versorgt wird?
oder tausch es mal testweise aus und lass aber gleich den stecker unten. nich das des vtc die ganze zeit an ist oder halt nichtmehr ausschaltet bzw das mv entil mechanisch defekt ist

ob die nw stellung passt zu 100% könntest mit ner messuhr und ner winkelscheibe rausbekommen..
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Post by racer21 »

ich hab noch serieninnerreien drin und hatte den kopf noch nicht runter oder so, deshalb verstehe ich das auch nicht mit der zu hohen kompression.

ich bin mir ziemlich sicher dass die nockenwellen bzw steuerzeiten stimmen...

aber das mit dem vtc ventil werd ich mal testen. soviele möglichkeiten für zu hohe kompression gibts doch gar nicht, oder??? wenn ich zu wenig hätte wärs ja logisch dass irgendwas defekt wäre...
Silvia S14a `98 rot
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