silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
hab jetzt wieder die original nockenwellen drin. hab dann gelich mal mit dem datascan versucht den ZZP auf 15° zu fixieren und es klappt, leerlauf geht zwar etwas runter aber sollte ja normal sein denk ich. werd dann morgen mal den ZZP überprüfen ggf. einstellen.
also hat doch irgendwas mit den nockenwellen nicht gepasst, da der motor ja immer ausgegangen ist beim fixieren.
hole mir morgen auch noch kurzzeitkennzeichen um das ganze mal praktisch zu testen obs jetzt wieder besser läuft.
also hat doch irgendwas mit den nockenwellen nicht gepasst, da der motor ja immer ausgegangen ist beim fixieren.
hole mir morgen auch noch kurzzeitkennzeichen um das ganze mal praktisch zu testen obs jetzt wieder besser läuft.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
so, bin diese woche n paar mal gefahren, aber auch das tauschen der nockenwellen hat nix gebracht, obenrum ab 200 is immernoch tote hose, denke mal dass das problem mit meiner kompression auch nicht gelöst ist.
hat sonst jemand ne idee was ich machen kann um herauszufinden woher meine hohe kompression kommt, wenn alles nix nutzt mach ich einfach den kopf runter und schau mal ob da alles in ordnung ist. und wenn der schon unten ist und was nicht stimmen sollte, kann der zex gleich hand anlegen....
hat sonst jemand ne idee was ich machen kann um herauszufinden woher meine hohe kompression kommt, wenn alles nix nutzt mach ich einfach den kopf runter und schau mal ob da alles in ordnung ist. und wenn der schon unten ist und was nicht stimmen sollte, kann der zex gleich hand anlegen....
- Starlancer
- Zu oft hier
- Posts: 1059
- Joined: 13.05.2006, 08:31
- Vorname: Andreas
- Location: Merzhausen
- Contact:
Hi, ich glaub wir haben uns beim wallerio getroffen als dein Steuergerät gemacht worde!
Ist dein Motor nicht neu gemacht worden sprich block ausgedreht und andere Kolben??
Ich hoffe dass da die Kolben für dass richtige verdichtungsverhältniss gewählt worden!
Ansonsten 13,5 Bar ist extrem viel ich hab 10 im schnitt hast du die Kopfdichtung vergessen?? :lach:
Ist dein Motor nicht neu gemacht worden sprich block ausgedreht und andere Kolben??
Ich hoffe dass da die Kolben für dass richtige verdichtungsverhältniss gewählt worden!
Ansonsten 13,5 Bar ist extrem viel ich hab 10 im schnitt hast du die Kopfdichtung vergessen?? :lach:
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
ne war er nich..
du hast echt ne menge ausprobiert.
die kompression is der hammer. also würd ich auf jeden auf ein mechanisches prob tippen.
kannst mal schauen ob dein vtc ventil schon im leerlauf und darunter mit 12v versorgt wird?
oder tausch es mal testweise aus und lass aber gleich den stecker unten. nich das des vtc die ganze zeit an ist oder halt nichtmehr ausschaltet bzw das mv entil mechanisch defekt ist
ob die nw stellung passt zu 100% könntest mit ner messuhr und ner winkelscheibe rausbekommen..
du hast echt ne menge ausprobiert.
die kompression is der hammer. also würd ich auf jeden auf ein mechanisches prob tippen.
kannst mal schauen ob dein vtc ventil schon im leerlauf und darunter mit 12v versorgt wird?
oder tausch es mal testweise aus und lass aber gleich den stecker unten. nich das des vtc die ganze zeit an ist oder halt nichtmehr ausschaltet bzw das mv entil mechanisch defekt ist
ob die nw stellung passt zu 100% könntest mit ner messuhr und ner winkelscheibe rausbekommen..
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
ich hab noch serieninnerreien drin und hatte den kopf noch nicht runter oder so, deshalb verstehe ich das auch nicht mit der zu hohen kompression.
ich bin mir ziemlich sicher dass die nockenwellen bzw steuerzeiten stimmen...
aber das mit dem vtc ventil werd ich mal testen. soviele möglichkeiten für zu hohe kompression gibts doch gar nicht, oder??? wenn ich zu wenig hätte wärs ja logisch dass irgendwas defekt wäre...
ich bin mir ziemlich sicher dass die nockenwellen bzw steuerzeiten stimmen...
aber das mit dem vtc ventil werd ich mal testen. soviele möglichkeiten für zu hohe kompression gibts doch gar nicht, oder??? wenn ich zu wenig hätte wärs ja logisch dass irgendwas defekt wäre...