Achsmanschettengummi pflegen
Achsmanschettengummi pflegen
Der titel sagt schon alles.
Meine Achsmanschettengummis sehen noch wie neu aus, keine risse und ich will das das auch so bleibt.
Kostet ja nicht die welt da was passendes drauf zu sprühen, nur was.
Ich hab noch nie ein Gummipflegezeug für diesen zweck gesehen, vielleicht ein Hausmittelchen ???
weiß wer was
Meine Achsmanschettengummis sehen noch wie neu aus, keine risse und ich will das das auch so bleibt.
Kostet ja nicht die welt da was passendes drauf zu sprühen, nur was.
Ich hab noch nie ein Gummipflegezeug für diesen zweck gesehen, vielleicht ein Hausmittelchen ???
weiß wer was
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
Hmm. Also der S14 ist ja kein Fronttriebler. Daher sollten die Gummis eher keine Risse bekommen. Beim Fronttriebler sind es doch immer große Lenkeinschäge bei tiefen Außentemperaturen, die den Gummis zu schaffen machen (mal Abgesehen von grausamer Qualität bei den üblichen Verdächtigen). Aber ich würde sagen ... wenn Du sie mit Öl einreibst, dann dürfte nix passieren.
Ich würde garnichts machen, außer ab und an mal ne Unterbodenwäsche.
Mit Öl oder Fett würde ich die Manschette nicht einreiben, da der Dreck sonst dran kleben bleibt und dadurch die Manschette durch Reibung schneller verschleißen könnte. Ist aber nur meine Überlegung dazu, mehr nicht...
Könnte mir vorstellen, dass Unterbodenwachs (Spraydose für ca. 8€) da besser schützen könnte.
Mit Öl oder Fett würde ich die Manschette nicht einreiben, da der Dreck sonst dran kleben bleibt und dadurch die Manschette durch Reibung schneller verschleißen könnte. Ist aber nur meine Überlegung dazu, mehr nicht...
Könnte mir vorstellen, dass Unterbodenwachs (Spraydose für ca. 8€) da besser schützen könnte.

- Fuzzy
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Alien
Achsmanschetten reinigen mit Silikonspray oder Silikonöl einreiben und dann abwischen.
Fette oder Öle machen das Gummi unter umständen zu weich und quillen auf.
Für den Unterboden würde ich nur Wachs empfehlen. Auf keinen Fall Unterbodenschutz der ist zu hart und bekommt feine Risse wo das Wasser dann reinkricht.
Fette oder Öle machen das Gummi unter umständen zu weich und quillen auf.
Für den Unterboden würde ich nur Wachs empfehlen. Auf keinen Fall Unterbodenschutz der ist zu hart und bekommt feine Risse wo das Wasser dann reinkricht.
Mfg Marc

- Fuzzy
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Alien
Möp falsch ist andersrum Silikonspray greift Dichtungen und anderes Gummizeug nicht an sondern andere Öle und Fette machen das 
Aber mit Wachs würde ich die nicht einsprühen lieber Regelmäßig saueber machen.
Eigentlich brauch man sich da aber ehr weniger Gedanken drum machen. Weil wie schon gesagt ist ja nicht die Vorderachse mit Lenkeinschlag.

Aber mit Wachs würde ich die nicht einsprühen lieber Regelmäßig saueber machen.
Eigentlich brauch man sich da aber ehr weniger Gedanken drum machen. Weil wie schon gesagt ist ja nicht die Vorderachse mit Lenkeinschlag.
Mfg Marc