Wischerblatt hinten wechseln! WIE?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Wischerblatt hinten wechseln! WIE?

Post by RogerWilco »

Ich bekomme das echt nicht hin! Abgezogen habe ich den alten schon...aber ich bekomme den neuen einfach nicht rauf! Warum kann ich denn nicht den Wischerarm weiter abbiegen? Habt ihr Tricks auf Lager? Schon nervig das Teil!

Gruß Robert

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Haha, das Problem hatte ich letzte Woche auch. Eigentlich wollte ich das erst auch hier posten, hab' mich aber dann doch nicht getraut, dachte - die lachen mich aus. Freut mich zu hören, dass noch andere daran scheitern. :D

Also bei meinem Ersatzwischerblatt hatte es so einen Kunststoffbolzen als Lagerung, den konnte man herausnehmen. Wenn der Bolzen weg ist, kriegt man den Metallbügel in die Wischerblattöffnung. Dann den Bolzen wieder montieren, und das Kunststoffstück umgekehrt ranmachen, so dasde es drehen kannst (ist schwierig zu beschreiben, aber du kriegst das schon hin. . . :lach:

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

und genau das geht bei mir nicht!
Habe keinen Bolzen zum rausnehmen....von daher müsste ich irgendwie
den Wischerarm etwas besser abbekommen damit das Wischerblatt richtig einrastet....denn das klappt bisher NICHT!
Aber das kann doch nicht so schwer sein...oder? Wie macht Nissan denn das?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Am Wischerblattsockel ist eine Kunststoffabdeckung, die lässt sich abnehmen. Dann kannst Du die Mutter lösen, und kriegst so einen grösseren Winkel um das neue Wischerblatt zu montieren.

Ich habe die Mutter NICHT gelöst, hatte Angst, den Wischermotor mit dieser Aktion zu beschädigen.

Es geht auch ohne, schau halt mal ob dieser Kunststoffbolzen nicht doch entfernen lässt, nimm erst das Kunststoffstück weg, und dann den Bolzen vorsichtig rausschieben. Ist anyway eine ziemilche Fummelei.

Gruss, Philipp

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

Wieso nimmt ihr die nicht ganz weg?Habt dann mehr kofferraum zur verfügung,weniger gewicht und optisch schaut es einfach geil aus! Hab das am wochenende mit thomas gemacht ! Wir sind echt zufrieden :ja:

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

na das hört sich ja schrecklich an. hab das elend noch vor mir, schon seit wochen schieb ich das vor mir her. ich hab mir auch schon überlegt ihn ganz weg zu machen. wie habt ihr das loch zu gemacht???
9/99er Racing

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

@minotaurus im moment haben wir das nur mit klebestreifen zugemacht aber wir werden dann ein plexiglas stück zuschneiden und mit silikon zukleben und dan drüberpolieren.

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

@minotaurus im moment haben wir das nur mit klebestreifen zugemacht aber wir werden dann ein plexiglas stück zuschneiden und mit silikon zukleben und dan drüberpolieren.

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

@minotaurus im moment haben wir das nur mit klebestreifen zugemacht aber wir werden dann ein plexiglas stück zuschneiden und mit silikon zukleben und dan drüberpolieren.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

ich habe es Geschafft!
Mein Problem war genau folgendes: Die SWF clips rasten nur dann ein, wenn der Wischer quer steht....das klappt beim heckwischer ja nicht! Also habe ich einfach den clip meines alten Champion Wischers montiert! Da rastet man erst den clip ein und drückt dann den Wischer hinterher!

Klingt blöd, ist aber so! :D
Danke an alle, die geholfen haben!