Kupplung trennt nicht!Warum??
Kupplung trennt nicht!Warum??
Szenenbeschreibung:
1. Erster Gang drinn Kupplungspedal oben.
Auto lässt sich nicht schieben. (soll ja auch so sein).
2. Immer noch erster Gang drinn. Kupplungspedal unten.
Auto lässt sich immer noch nicht schieben (sollte ja nit so sein)
Wo liegt das problem? Hab ne RPS Schwungscheibe , Kupplung und Druckplatte drin.
Luft im System?
Hab nach WHB Pedalspiel und das der Kolbenstange eingestellt.
Problem besteht immer noch.
Bin grad am verzweifeln.
:help: :help: :help: :help: :help:
Danke
1. Erster Gang drinn Kupplungspedal oben.
Auto lässt sich nicht schieben. (soll ja auch so sein).
2. Immer noch erster Gang drinn. Kupplungspedal unten.
Auto lässt sich immer noch nicht schieben (sollte ja nit so sein)
Wo liegt das problem? Hab ne RPS Schwungscheibe , Kupplung und Druckplatte drin.
Luft im System?
Hab nach WHB Pedalspiel und das der Kolbenstange eingestellt.
Problem besteht immer noch.
Bin grad am verzweifeln.
:help: :help: :help: :help: :help:
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- Blackbird SX
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ja merkt man denn nicht am gegendruck des kupplungspedals ob sich da was bewegt oder nicht wenn man drauflatscht :rolleyes:
wenn nicht, macht doch mal gang raus auto an und dann versuch gang reinzumachen. wirst schon hören ob da was trennt. versuch es aber nicht unbedingt vor einer wand oder mach wenigstens das garagentor auf
wenn nicht, macht doch mal gang raus auto an und dann versuch gang reinzumachen. wirst schon hören ob da was trennt. versuch es aber nicht unbedingt vor einer wand oder mach wenigstens das garagentor auf

wielang stand der wagen?
bist sicher das die bremsen nicht fest sind?
bist sicher das die bremsen nicht fest sind?
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Bremsen sind nicht fest. Kann ja ohne Gang schieben.
Hab die Staubmanschette um den Schaltschieber mal abgemacht. Ausrücklager drückt wies soll. Alles Spangen und Zeugs sitzt wies soll.
Hab den Nehmerzylinder entlüftet. Hab jetzt den Druckpunkt in Pedalhubmitte. Die Kraft um das Pedal zu drücken ist merklich grösser geworden. Aber sie lässt sich immer noch nicht sauber trennen, so das ich es auto schieben könnte.
Könnte das normal sein bei ner neuen Kupplung?
Hab die Staubmanschette um den Schaltschieber mal abgemacht. Ausrücklager drückt wies soll. Alles Spangen und Zeugs sitzt wies soll.
Hab den Nehmerzylinder entlüftet. Hab jetzt den Druckpunkt in Pedalhubmitte. Die Kraft um das Pedal zu drücken ist merklich grösser geworden. Aber sie lässt sich immer noch nicht sauber trennen, so das ich es auto schieben könnte.
Könnte das normal sein bei ner neuen Kupplung?
- wallerio
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hast die schleife entfernt? wenn nich = pumpen pumpen pumpen. und auch ohne dauerts..Hab jetzt den Druckpunkt in Pedalhubmitte
liegt das ausrücklager im eingekuppeltem zustand auf der membranfeder?
es kann schon sein das sich die kupplung n bischen verklebt hat, probiers mal im 5ten. da hast mehr kraft
das pedal darfst nich zu straf auf den geber einstellen! wennd zuviel ausrücklagerweg hast kann es sein dasd mit der membran an der mitnehmerscheibe anliegst.
ne mögtlichkeit wär über die bremse zu entlüften. also quasi den nibbel am sattel mit dem nehmer verbinden und nach oben entlüften. müssen wir meistens bei den renault kisten machen..