Frage wegen Turbo-Überholung
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Frage wegen Turbo-Überholung
Hallo,
wollte mal fragen was es ungefähr kosten würde den Originalen T28 aus dem S14 überholen zu lassen und gleichzeitig auf 360 Grad Lager umzurüsten ?
Wohin kann ich den Turbo schicken ?
Was kann ich ausserdem noch zusätzlich zur Optimierung machen lassen ?
wollte mal fragen was es ungefähr kosten würde den Originalen T28 aus dem S14 überholen zu lassen und gleichzeitig auf 360 Grad Lager umzurüsten ?
Wohin kann ich den Turbo schicken ?
Was kann ich ausserdem noch zusätzlich zur Optimierung machen lassen ?
^^Hatte bei denen kürzlich angerufen und mal nachgefragt, eine reine Überholung -bei der NUR VERSCHLEISSTEILE- gewechselt werden beginnt so ab 350,- €, wenn du da noch andere Lager rein haben willst isses wahrscheinlic günstiger dir gleich nen größeren zu holen!
EDIT:
Der Typ mit dem ich gesprochen hatte war aber sehr hilfsbereit und hat auch alles genau erklärt!
Aber es ist eben sehr teuer!
EDIT:
Der Typ mit dem ich gesprochen hatte war aber sehr hilfsbereit und hat auch alles genau erklärt!
Aber es ist eben sehr teuer!
Last edited by Lars on 20.06.2007, 16:55, edited 1 time in total.
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ich würde es nicht machen, der alte T28 ist es nicht wert.
Hab meinen auch machen lassen und 360° auflagern lassen, inkl. wuchten und neuen Kompressorgehäuse mit turbinenrad hab ich ca 400€ bezahlt, wobei dass schon mehr oder weniger ein beziehungspreis war.
denke mal normal kostet dass so um die 500+
Am besten den Turbo ersetzten gegen einen aus der GT Reihe von Garrett.
Hab meinen auch machen lassen und 360° auflagern lassen, inkl. wuchten und neuen Kompressorgehäuse mit turbinenrad hab ich ca 400€ bezahlt, wobei dass schon mehr oder weniger ein beziehungspreis war.
denke mal normal kostet dass so um die 500+
Am besten den Turbo ersetzten gegen einen aus der GT Reihe von Garrett.
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Mein Problem ist halt folgendes:
Habe vom Turbo-Toni den HKS GT2540 drinne, es hört sich so an als ob die Lager kaputt sind. Der Summt wenn der Motor kalt ist ziemlich laut, nimmt mit der Temperatur aber wieder ab. Habe gerade noch die Leitung zwischen dem LLK und der Ansaugbrücke angeschaut, alles leicht verölt.
Ich habe gedacht ich könnte meinen Originalen machen lassen und austauschen. Wenn ich dann so weit bin mit Cat-Back und FMIC, hätte ich den HKS machen lassen und den Originalen verkauft.
Der Originale hatte im oberen Drehzahlbereich angefangen stark zu fauchen, darum habe ich den HKS geholt und eingebaut...
Habe vom Turbo-Toni den HKS GT2540 drinne, es hört sich so an als ob die Lager kaputt sind. Der Summt wenn der Motor kalt ist ziemlich laut, nimmt mit der Temperatur aber wieder ab. Habe gerade noch die Leitung zwischen dem LLK und der Ansaugbrücke angeschaut, alles leicht verölt.
Ich habe gedacht ich könnte meinen Originalen machen lassen und austauschen. Wenn ich dann so weit bin mit Cat-Back und FMIC, hätte ich den HKS machen lassen und den Originalen verkauft.
Der Originale hatte im oberen Drehzahlbereich angefangen stark zu fauchen, darum habe ich den HKS geholt und eingebaut...