HKS evc 3 Boostcontroller - Schätzeisen.....

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

HKS evc 3 Boostcontroller - Schätzeisen.....

Post by dotti »

Hi Jungs,

Fahr seit Heute den Evc 3 und hab sogar die komplette Einbau und Einstellanleitung auf Deutsch und alles richtig programmiert....

So und nun mein Problem:

Wenn ich den hi oder low Modus einstelle sind die Peaks so verdammt hoch, d. h. wenn ich den Low Modus auf 0,7 stelle geht der Ld bis ca 0,9 hoch.

Stelle ich den hi modus auf 0,85 geht er hoch bis 1 bar :eek:

gut die warn Funktion piepst dann aber das ist eindeutig net ok find ich...

hab ihn jetzt eben noch mal auf 0,52 eingestellt und siehe da,er geht schon wieder über 0,7.... :rolleyes:

Kennt sich wer aus und kann mir bitte n Tipp geben?
oder gehen die wirklich so ultra ungenau....?
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 971
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

hast du ne feinabstimmung für den ld?

beim avc-r heist das "duty" (& beim Bltz "gain")

d.h. wenn ich 0,75 bar einstelle & mein duty zu hoch ist dann schießt der ld auch über den eigegebenen wert.

Richtwert: bei 0,75 bar fahre ich 33% duty
Mfg, Brazo

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

bei mir gibts ne Einstellung die Überspringwert heißt und da meint die hks Anleitung das 100 % empfohlen wird.

ist das vieleicht der Fehler?


Ist der @ DJ Miracle heut evtl noch online und kann mir n Tipp geben? er fährt den evc 4 der sehr ähnlich ist....
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

regelt dann wieder runter? z.B bei 0.52bar bleibt er dann bei 0.7bar oder geht er dann runter auf 0.52bar?

Beim AVCR kann man die Empfindlichkeit einstellen wenn die Reaktionzeit da zu niedrig ist schießt der Ladedruck auch manchmal über den eingestellten Wert.
Mfg Marc
Image

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

bleibt dann voll auf 0,7 :(

regelt net runter....
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Jo, do isser *g*

Rest von dem Teil, eährend der Abstimm-Fahrt den 3. bis in den Begrenzer drehen. Den Rest muss man dann mit dem Offset ausgleichen.....

Aber hast ja gestern schon gemacht *G*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

Alla geht doch :ja:

Der Einlernvorgang des evc sagt zu früh das der Fahrtest ausreicht,obwohl er definitiv net ausreicht.

Bin die Einlernfahrt dann gestern bis zum Begrenzer gefahren und siehe da :eek: nun läßt er sich einstellen und die Peaks sind auch im Rahmen.

Z.B: 0,7 eingestellt - Peaks bis 0,76-0,78 bar :juggle:
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!